Zum Inhalt springen

Welche Programmiersprache am einfachsten?


Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Leute,

 

vor einiger Zeit habe ich nun die Programmierung als solche für mich entdeckt. Allerdings habe ich bei meiner Recherche im Internet herausgefunden, dass es scheinbar zahlreiche unterschiedliche Programmiersprachen gibt. Hat jemand von euch eventuell Kenntnisse in mehreren Bereichen und kann mir sagen, womit ich mir als Anfänger am einfachsten tun würde. Habe leider niemanden in meiner direkten Umgebung, der mir beim Erlernen der Programmierung zur Seite stehen könnte.

 

Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann JAVA empfehlen. Es ist eine leichte und platformunabhängige OO-Sprache. Man kann damit eigentlich alles programmieren. Web-Anwendungen, Datenbankapplikationen, Einfache GUIs, usw. Mit Eclipse als Entwicklungsumgebung kann man nichts falsch machen. Tutorials gibt es auch mehr als genug im Internet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Java finde ich auch relativ leicht und zum Einstieg gut geeignet. Für Spieleprogrammierung eignet sich C++ oder Visual C++ natürlich besser aber als Anfänger kann man Spieleprogrammierung sowieso erstmal vergessen, weil das viel zu komplex ist.

 

Wenn du eine Programmiersprache erlernt hast ist es aber auch nicht mehr schwer sich in andere Sprachen einzuarbeiten, von daher würde ich dir für den Anfang ganz klar zu Java raten.

 

Ich selbst programmiere in Java und C, C würde ich dir aber nicht empfehlen, weil sich die Sprache vor allem für hardwarenahe Programmierung eignet aber nicht für normale Programme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...