Zum Inhalt springen

Ist mein Messer verboten?


Empfohlene Beiträge

ich habe mir aus lust und langerweile auf amazon mal ein messer bestellt, ein 27cm (klingenlänge) langes Überlebens/Kampfmesser

 

ich konnte es einfach bestellen ohne alternachweis oder sonstiges, kam aus einem angelshop irgendwo in deutschland

 

jetzt meine frage: darf ich überhaupt so ein messer besitzen?

google sagt mir, das in deutschland jeder waffen auf besitzen darf(außer halt die, die wirklich verboten sind: automatik gewehre etc)

wenn er diese auf seinem privat gelände sicher verwahrt

 

kennt sich da irgendjemand hier mit aus?

kommt es auf die länge an, also bis 15cm erlaubt(zb) alles was drüber ist verboten?

 

 

danke für die antworten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt nicht alleine von der Klingenlänge ab. Ich gehe jetzt mal davon aus, wenn du es von amazon bezogen hast, geht es in Ordnung. Muß aber nicht. Ich würde dich bitten, aus deinem Interesse, stelle solche Fragen nicht im Internet, schon gar nicht in völlig fachfremden Foren. Juristische, gesetzliche & medizinische Beratung holt man sich grundsätzlich (und nur!!!) dort, wo man damit zu tun hat. Schließlich geht es hier nicht um Meinungen. Sondern eventuell um die Wurst, äh, deinen Arsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kollegen von mir wurde letztens ein Messer mit ähnlich langer Klinge von der Polizei bei einer Kontrolle draußen abgenommen.

 

Lag aber wohl daran das er sturzbesoffen war und die Polizei es wohl nicht gerne sieht wenn ein Betrunkener ein Messer am Gürtel hat das Rambo neidisch machen würde.

 

Er durfte es sich aber am nächsten Tag bei der Polizestelle wieder abholen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt meine frage: darf ich überhaupt so ein messer besitzen?

google sagt mir, das in deutschland jeder waffen auf besitzen darf(außer halt die, die wirklich verboten sind: automatik gewehre etc)

wenn er diese auf seinem privat gelände sicher verwahrt

 

google hat dir doch da schon die (richtige) antwort gegeben. küchenmesser hat man ja schließlich auch "überall" rumliegen. ^^

 

kennt sich da irgendjemand hier mit aus?

kommt es auf die länge an, also bis 15cm erlaubt(zb) alles was drüber ist verboten?

 

wenn die klinge länger ist als eine handbreite (12 cm) gilt es als waffe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mitführen von Messern mit festgestellter Klinge ist verboten,die Länge der Klinge spielt da keine Rolle.Ausserdem darf der Messergriff nicht aus dem Handballen herausragen,d.h. er soll komplett in der geschlossenen Faust verschwinden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mitführen von Messern mit festgestellter Klinge ist verboten,die Länge der Klinge spielt da keine Rolle.Ausserdem darf der Messergriff nicht aus dem Handballen herausragen,d.h. er soll komplett in der geschlossenen Faust verschwinden.

 

erkläre das mal den elektrikern in DE :trollface: falsch, fail, shame on you :facepalm:

 

bis 7cm ist feststellmesser erlaubt in DE :ok: das wird dir jeder elektriker sagen, den die nutzen diese messer :smileD:

 

hatte das thema vor 2 wochen auch angesprochen beim elektriker daher weiß ich es 100%

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer läuft denn in seiner Freizeit mit einem Elektrikermessser durch die Welt, findet das die Polizei wird es einkassiert, genau so wie Rasiermesser,denn auch Frisöre tragen ihr Arbeitsgerät nicht mit sich herum.

 

reicht ja schon wenn du von der arbeit kommst und so einkaufen gehst, zeihen sich ja nicht alle um und automatisch haste nen messer auserhalb der arbeit bei... oder kleiner privatarbeiten ect, da finden sich 100 gründe warum man das messer bei hat :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Mitführen von Messern mit festgestellter Klinge ist verboten,die Länge der Klinge spielt da keine Rolle.Ausserdem darf der Messergriff nicht aus dem Handballen herausragen,d.h. er soll komplett in der geschlossenen Faust verschwinden.

 

Mal zur allgemeinen Information: http://www.messerforum.net/initiative/pages/rechtslage-waffengesetz-und-messer.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Beiträge

    • Manche beeinträchtigte Menschen gehen zur Delphintherapie. Delphine hingegen gehen zur Therapie zu Chuck Norris.
    • Sorry - bei allem Respekt - das ist aber Blödsinn. Ich hatte 3 Dual Sense Controller und alle 3 mit Stick Drift. Sowas hatte ich weder bei der PS4 noch bei der XBOX. Da musste ich noch nie einen Controller nachkaufen. Und die PS5 Controller behandel ich nicht anders. Mag sein, dass es auch "zärtlicher" geht, aber es liegt wohl kaum daran, wenn Sony schon Pentiometer einbauen lässt, die (bei durchschnittlicher Nutzzeit) sowieso nur für ca. 6 Monate Benutzung ausgelegt sind. Hab da mal was zu gesehen. Da hat man entweder Glück oder Pech. Das ist ne absolute Frechheit von Sony. Die ersten beiden haben sie auf Garantie ausgetauscht (nicht repariert), aber als repariert deklariert - nehme an, damit die Garantie nicht wieder von vorne läuft. Der dritte bekam Stickdrift, genau 1 Monat nachdem die Garantie abgelaufen war. Hätte ich eh nicht einschicken können, weil man die SN nicht mehr lesen konnte. Welch Zufall dass die in Hyroglyphen Größe in Hellgrau (Camou Controller) genau dort angebracht ist, wo man sie mit dem Finger schnell abreibt. Übrigens es gibt ja auch Videos, in denen erklärt wird, wie man den Stick austauscht, also auslötet. Keine Ahnung wie die das da hinbekommen haben, aber in meinem Falle haben es jetzt 2 befreundete Fernsehtechniker versucht und konnten den nicht auslöten. Das wird irgendwie ganz schnell wieder kalt. Keine Ahnung.  So toll die Controller auch sind - kenne keine besseren - aber die Haltbarkeit ist ne Sauerei. Hab noch 2 (funktionierende) aber Ich hol mir jetzt mal so einen V2 Controller als Ersatz. Hoffe, dass die was anderes eingebaut haben. Sorry fürs OT 😉 
    • Chuck Norris hat als kleiner Junge katholische Priester missbraucht
    • Ich spiele erst seit letztem Jahr silent hill downpour, weil ich seit letztem Jahr stolzer Besitzer einer ps3 bin. Das Game hat es mir echt angetan. Ein paar Kritikpunkte habe ich allerdings.   1. Die Gegner sind äußerst nervig, besonders diese Monster die nach einer Zeit anfangen zu schreien. Auch Schreihals genannt    2. Die Steuerung der Kamera ist manchmal sehr gewöhnung bedürftig. Manchmal dreht sie sich ruckartig und man hat für einen kurzen Moment die Orientierung verloren.  3. Murphy wirft manchmal seine Waffe ohne Grund weg.    4. Die Laufwege der Nebenquest sind äußerst nervig, ich bin gerade dabei die 9 gemälde für das Puzzle auf dem Tisch im Atelier zu finden. 4 habe ich schon gesammelt, aber ich finde die die letzten Bilder leider nicht.  Ansonsten finde ich den Soundtrack echt super Obwohl dieser nicht von Akira yamaoko komponiert wurde. Ich muss dazu sagen das ich silent hill downpour jetzt zum 2ten mal Versuche durchzuspielen, ich hätte es eigentlich schon am ersten Mal durchgespielt gehabt, aber ich musste wegen silent hill Homecoming welches ich mir zum testen für ps3 Gekauft habe meine Playstation 3 zurücksetzen, weil die CD nicht gelesen werden konnte. 
    • Bei dir jetzt?? Also hast du dir ein Setup für den Indoor Grow geholt? 
×
×
  • Neu erstellen...