Zum Inhalt springen

Batman's Trainings Programm


Empfohlene Beiträge

Jaa moooin:)

 

Letztens habe ich ne Reportage über den Schauspieler C. Bale gesehen wie er sich für einen Film auf 54 KG runter gehungert hat. Allerdings musste er nach den Dreharbeiten wieder für den damals neuen Batman Film (Batman Begins) trainieren und hat, angeblich nach deren aussagen, in 5-6 Monaten 45 KG Muskelmasse zugenommen (ok bestimmt nicht alles pure Muskelmasse aber trotzdem).

So nun hab ich mal gegoogelt was er für ein Trainingsprogramm gemacht hat, hab aber nur das Trainingsprogramm zum derzeit neusten Batman Film gefunden was wie folgt aussieht:

 

Christian Bale: Das Superhelden-Workout

So sieht eine typische Batman-Trainingswoche aus:

 

• Tag 1

Den Anfang machen Klimmzüge und Kabel-Rudern als Supersätze miteinander kombiniert. Das bedeutet, dass Bale die beiden Übungen als ein Satz ohne Pause nacheinander ausführt. Erst dann sind 60 Sekunden Auszeit erlaubt, anschließend folgt der nächste Supersatz. 4 Sätze insgesamt mit jeweils 12 Wiederholungen. Doch das ist nur das Warm-up für das nachfolgende Heavy-Workout:

1. Kinnzüge mit Langhantel:

4 x 10, 8, 6 Wiederholungen. Bei dieser Übung „explodiert“ man aus der Startposition (Hantel am Boden, Knie gebeugt) zur Endposition (Hantel so hoch wie möglich ziehen, üblicherweise bis unters Kinn). Wichtig: Beim Aufrichten kräftig nach oben mit den Zehen abdrücken!

2. Reißen und Stoßen:

Ebenfalls 4 x 10, 8, 6 Wiederholungen. Eine super Übung aus dem Kraftdreikampf, um mehr Masse an alle großen Muskelgruppen des Körpers zu bauen!

 

• Tag 2

1. Sprints:

Super für die Bein- und Gesäßmuskeln. Nach einem 10 Meter-Anlauf jeweils 5 x 30 Meter und 40 Meter sprinten. Nach jedem Satz eine Minute Pause machen, nach den 30 Meter-Sprints zwei Minuten pausieren.

2. Kniebeugen-Sprünge mit Langhantel:

4 x 10, 8, 6 Wiederholungen. Hantel in den Nacken legen, das Gewicht allerdings nicht zu hoch wählen, um Überlastungsverletzungen zu vermeiden. Bale verwendet anstatt einer Hantel ein „Power Bag“, eine Art Gewichts-Nackenrolle die das Verletzungsrisiko minimiert. Aus der tiefen Hocke nach oben springen, die Beine dabei lang strecken.

3. Ausfallschritte:

4 x 10 Wiederholungen.

 

• Tag 3

Warm-up mit „Fliegenden Bewegungen“, mit kurzen Hanteln auf der Flachbank – 3 Sätze zu je 12 Wiederholungen. Im Anschluss Bankdrücken an der Multipresse, ebenfalls 3 x 12 Wiederholungen. Beides mit maximal möglichem Gewicht!

Im Anschluss: Explosives Bankdrücken, 4 x 10, 8 und 6 Wiederholungen. Hierbei wird die Langhantel aus der Ablage zum Brustkorb abgesenkt und dann sofort mit hohem Tempo nach oben gedrückt, dabei öffnen sich die Hände kurzfristig. Die Stange wird also quasi ein Stück weit „geworfen“. Dann wieder gefangen, abgesenkt etc.

Abschließend folgen noch Ricochet-Sprünge: Dafür wird ein 60 x 60 cm-Quadrat auf den Boden gebracht (Kreide oder Tape). 2 Minuten lang so schnell wie möglich von Ecke zu Ecke springen, dabei willkürlich vorgehen, also die Reihenfolge stets wechseln. Dann 30 Sekunden Pause und dies insgesamt 30 Minuten lang wiederholen.

 

• Tag 4

Aktive Erholung: Softe Bewegungsprogramme wie Schwimmen und Aqua Jogging beschleunigen den Erholungsprozess.

 

• Tag 5, 6 und 7:

Wie Tag 1, 2 und 3.

 

 

Nun da er vor diesem Film ja nicht so abgemagert war stell ich mir die frage ob dieses Training für anfänger nicht zu schwer ist?

Oder weiß jemand sein Trainingsprogramm für Batman begins? Das wär super:)

 

Sonstige Tipps wie man recht viel Muskelmasse bekommt sind gerne erwünscht:) oder auch welche Nahrung man am besten zu sich nehmen sollte um überhaupt zuzunehmen.

 

Also ich will kein Muskelprotz werden nur bisschen zunehmen und dabei auch Muskeln aufbauen.

 

Danke schonmal für eure Zeit das alles durchgelesen zu haben und natürlich für eure Antworten:)

 

PS: Wer den Beitrag dumm findet und mit seinem Post i-was unnötiges schreiben will, spar dir die Zeit und drück auf das X oben rechts;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...