Zum Inhalt springen

UFC, MMA, PRIDE Thread


Jan

Empfohlene Beiträge

Ah ok den Thread habe ich nicht entdeckt. Gut dann brauch man keinen neuen.

 

Na ja der Vergleich ist ein wenig übertrieben. Aber Strikeforce ist eh Geschichte. Die besten Strikeforce Kämpfer wechseln sobald ihr Vertrag ausläuft oder auch schon vorher zu UFC. Nick Diaz hat es schon getan Alistair Overeem und Gilbert Melendez werden die nächsten sein. So verliert Strikeforce langsam aber sicher ihre Daseinsberechtigung. Ab 2012 wird es dann nur noch eine große MMA Organisation geben und das ist gut so.

 

Hab's mal rüber geschoben. :D

 

Ich hab ja geschrieben, dass es für mich so ist, nicht allgemein. Viele verachten ja die ufc. ^^ aber ich habe zum Beispiel noch keinen einzigen Kampf von overeem gesehen. Ich weiß, dass er gut kämpft, aber in der 3. Liga wird auch guter fussball gespielt (um mein Beispiel noch mal aufzugreifen. :D)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Hab's mal rüber geschoben. :D

 

Ich hab ja geschrieben, dass es für mich so ist, nicht allgemein. Viele verachten ja die ufc. ^^

 

Ja einige Hardcore MMA Nerds verachten die UFC weil sie ihnen zu sehr Mainstream oder was auch immer ist. Ist das gleiche wie im Musik oder Games Bereich. Ich finde es gerade gut, dass die UFC so dominant ist und sich die kleineren Organisationen einverleibt. Wenn es nur eine große Organisation gibt kämpfen auch die besten Kämpfer der jeweiligen Gewichtsklassen gegeneinander. So können dann auch die von den Fans gewünschten Superfights wie GSP vs. Diaz oder Overeem vs. Velasquez zu stande kommen. Ich mein man kann Dana White ja so einiges vorwerfen aber man kann ihm nicht absprechen, dass er den Fans nicht die Kämpfe gibt die sie wollen. In der UFC kämpfen die Besten gegen die Besten. Im Gegensatz zum Boxen wo es entweder Jahre dauert bis Superfights zu stande kommen oder nie stattfinden. Aktuelles Beispiel Pacquiao vs. Mayweather.

 

aber ich habe zum Beispiel noch keinen einzigen Kampf von overeem gesehen. Ich weiß, dass er gut kämpft, aber in der 3. Liga wird auch guter fussball gespielt (um mein Beispiel noch mal aufzugreifen. :D)

 

Da hast du aber definitiv was verpasst. Vor allem seine K1 Fights sind spektakulär. Ist ja auch der aktuelle K1 Champ. Wobei K1 jetzt kein MMA ist aber Alistair Overeem gehört einfach zu besten MMA Heavyweights. Ist auch in den entsprechenden Rankings immer unter den Top 5 vertreten. Von daher passt der Vergleich mit 3. Liga auch in Bezug auf Strikeforce nicht so ganz. :zwinker:

 

Na ja, wie dem auch sei es würde mich auf jeden Fall freuen wenn sich dieser Thread dahingehend entwickelt, dass man hier immer mal über aktuelle MMA Events diskutieren kann. In keinem anderen Kampfsport wird man dank der UFC mit so vielen hochklassigen Kämpfen versorgt. Ich mein wie lange wartet man immer auf die hochklassigen Box Duelle und wieviele UFC Events gibt es in einem Jahr. Dazu kommen dann noch Sendungen wie The Ultimate Fighter die einem die Kämpfer noch viel näher bringen. Also es wäre schön wenn sich hier regelmäßig ein paar MMA Begeisterte einfinden würden. :)

 

Hier mal die aktuelle Liste der upcoming UFC Events:

 

Aug. 27 2011

 

UFC 134 - Silva vs. Okami

 

Sep. 17 2011

 

UFC Fight Night 25

 

Sep. 24 2011

 

UFC 135 - Jones vs. Rampage

 

Oct. 01 2011

 

UFC Live 6 - Cruz vs. Johnson

 

Oct. 08 2011

 

UFC 136 - Edgar vs. Maynard 3

 

Oct. 29 2011

 

UFC 137 - St-Pierre vs. Diaz

 

Nov. 05 2011

 

UFC 138 - Leben vs. Munoz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,bin auch fan aber ehr von K1,da ich selber kampfsport mache.

Habe schon einige K1 live gesehn.Ufc ist auch sehr gut.

 

K1 ist auch sehr geil. K-1 World GP = Super Bowl of Striking. Die K-1 World GP 2010 Final 16 und das K-1 World GP 2010 Final war so ziemlich das Beste was ich je im Kampfsport gesehen habe. Unglaubliche Kickbox und Muay Thai Action. Kämpfer wie Gokhan Saki und auch ein Tyron Spong sind einfach der Wahnsinn. Tyron Spong spielt übrigens mit dem Gedanken MMA Kämpfer zu werden. Er wäre auf jeden Fall eine Bereicherung für den Sport.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die K1 schon anfang 2000 angeschaut,mein lieblingskämpfer war/ist Migthy Mo,und der Deutsche Chalid Arrab.Aber es gibt viele gut wie Ernesto Hoost,Jerome Lebanner,Semmy Schilt,Remy Bonjasky,Peter Aerts,Badr Hari u.s.w. Ich find die Mischung der verschiedenen Kampfsportarten sehr gut die da gegeneinander antreten.Boxen,Kickboxen,Karate,Kung fu, Muay Thai,Teakwondo usw.Aber von der härte ist ganz klar die MMA das härteste.Da gehts richtig zu Sache.Ich bin auch ein großer Boxen Fan,aber du hast recht das die goßen Kämpfe wie Mayweather vs Pacquiao leider nicht zu stande kommen.Habe die hoffnung auf den kampf aufgegeben,bis die beiden sich mal einig sind wie,wo und wann sitzen die warscheinlich schon als Opas im Rollstuhl.Leider gibt es im Boxen zur Zeit nicht mehr die ganz großen Namen wie früher Tyson,Holyfield,Lewis,de la Hoya,Ray Leonard und und und,da könnte ich die liste jetzt ewig weiterführen,aber das hier ist ja ehr ein MMA,K1,UFC Thema.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Mighty Mo konnte ich nie soviel anfangen. Viel mehr als Punching Power hatte er meiner Meinung nach nie zu bieten. Mittlerweile sind seine Zeiten auch vorbei. Hat zuletzt nur Niederlagen in nicht gerade hochklassigen Events gegen durchschnittliche Gegner einstecken müssen. War glaube ich sogar mal Live auf Eurosport in so einem osteuropäischen K1 Event zu sehen. Da kann ich von den "alten" Kämpfern eher was mit Remy Bonjasky oder Badr Hari anfangen. Die K-1 Kämpfer die mir am besten gefallen sind aktuelle Stars wie Alistair Overeem, Tyrone Spong, Gokhan Saki, und Daniel Ghita.

 

Auch interessant ist, dass man jetzt immer mehr K-1 Kämpfer in der Ecke von UFC Kämpfern sieht. So waren zB bei UFC 133 gleich zwei K-1 Kämpfer beim Einmarsch von UFC Fightern dabei. Tyrone Spong bei Rashad Evans und Ray Sefo bei Vitor Belfort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay das stimmt Mighty hatte nur schalgkraft,aber die war gewaltig.Gokhan Saki und Ray Sefo sind auch :good:, find es schade das hier in Deutschland leider kein UFC mehr stattfindet,war damlas in der Kölnarena aber dank der Hetzjagt der Medien "Blutspektakel" wird da in nächster zukunft bestimmt nichts mehr draus.

Das viele kampfer in die UFC wechseln ist nicht schlecht,bin mal gespannt wie die sich da behaupten. Aber das große Problem wird sein wenn die gegen Leute ranmüssen die auf Brasilenjiujitsu spezialisiert sind,ich denke da haben die es schwer gegen.Die müssen dann ihr glück in der distanz suchen und aufpassen das der Gegner die nicht zu packen kriegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja okay das stimmt Mighty hatte nur schalgkraft,aber die war gewaltig.Gokhan Saki und Ray Sefo sind auch :good:, find es schade das hier in Deutschland leider kein UFC mehr stattfindet,war damlas in der Kölnarena aber dank der Hetzjagt der Medien "Blutspektakel" wird da in nächster zukunft bestimmt nichts mehr draus.

 

Live Veranstaltungen dürfen aber stattfinden. Es gibt halt nur ein Fernsehverbot. Also DSF bzw. jetzt Sport 1 darf es nicht mehr ausstrahlen. Ist kein großer Verlust so wie es auf DSF präsentiert und mit extrem nerviger Werbung vollgepackt wurde aber trotzdem extrem scheinheilig. Es ist natürlich völlig ok wenn ein Klitschko einen Shannon Briggs krankenhausreif prügelt aber MMA geht gar nicht.

 

Das viele kampfer in die UFC wechseln ist nicht schlecht,bin mal gespannt wie die sich da behaupten. Aber das große Problem wird sein wenn die gegen Leute ranmüssen die auf Brasilenjiujitsu spezialisiert sind,ich denke da haben die es schwer gegen.Die müssen dann ihr glück in der distanz suchen und aufpassen das der Gegner die nicht zu packen kriegt.

 

Ja das ist ein generelles MMA Problem das du ansprichst. Wird aktuell auch heiß diskutiert. Striker und ihre Probleme mit den Wrestlern. Darunter haben Leute wie Dan Hardy zu leiden und beklagen sich auch darüber. Das Problem hierbei ist, dass es vielen Kämpfern die auf Wrestling und BJJ spezialisiert sind bei einem Kampf gegen einen Striker hauptsächlich darum geht den Kampf nach Punkten zu gewinnen. Das sieht in der Praxis dann so aus, dass sie möglichst viele Takedowns erzielen und den Gegner die meiste Zeit des Kampfes am Boden kontrollieren ohne viel Schaden anzurichten. Das führt oft zu sehr unattraktiven Kämpfen. Ein sehr gutes Beispiel dafür ist der Kampf Koscheck vs Daley. Daley der Striker wurde während des gesamten Kampfes von Koscheck dem Wrestler am Boden kontrolliert. Ich mein es ist sicher klug von Koscheck sich nicht auf ein Boxduell mit einem Daley der viel mehr Punching Power und auch diverse Knock Outs vorzuweisen hat einzulassen aber es ist auch feige. So müssen die Striker wohl einfach besser lernen Takedown zu verhindern. Das ist aber sicher leichter gesagt als getan. Daley war nach dem Kampf auf jeden Fall so wütend, dass er Koscheck nochmal einen mitgegeben hat und deswegen aus der UFC verbannt wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...