Zum Inhalt springen

UFC, MMA, PRIDE Thread


Jan

Empfohlene Beiträge

Ja stelle ich mir auch schwer vor,ich selbst betreibe Karate und habe mal geboxt ( das aber mehr als hobby um fit zubleiben) .Man hat in nem klassischen kampf ja mehr oder weniger eine favorisierte und sichere stellung aus der man aggiert.War öfters auch selbst bei turnieren dabei wo unser Verein gegen andere Stile angetreten ist,auch gegen Kempokämpfer und Kickboxer. Das umstellen fällt einem da schon schwer und wenn ich dann daran denke das da jetzt auch noch bodentechniken beikämen dann ist das nicht so einfach.Ich würde schon fast behaupten das die wechselnden k1 Fighter das komplett von Anfang an lernen sollten also bei 0 anfangen,da die anderen sonst einfach zu viel erfahrung haben und dadurch nen großen Vorteil.Aber was da nicht schlecht ist,da wird mal auf ein problem aufmerksam gemacht das es schon lange im Kampfsport gibt,und zwar das die verschiedenen Künste sich zu sehr auf sich selber konzentrieren und nur techniken lernen die gegen die eigene kunst erfolgreich eingesetzt werden kann.Deshalb bin ich ein großer anhänger des Kyokushin Karate,der Gründer Masutatsu Oyama war schon immer der Meinung das man vollkontakt kämpft und keine Gewichtsklassen halten sollte,denn als Selbstverteidigung auf der straße nimmt der gegner auch keine rücksicht auf das gewicht von jemanden selbst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 98
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Sehr gut,:) dank dir.

In 10 Tagen ist mal wieder ne geile Fight-Card.

Silva vs. Okami & Rua vs. Griffin, sicher 2 richtig geile Fights.

 

Das stimmt allerdings. Hoffentlich kann silva an seinen letzten Sieg anknüpfen, der Frontkick KO war ja endlich mal wieder eine typische Silva aktion, die man in seinen letzten kämpfen vermisst hat.

 

Und Griffin find ich seit der ersten TUF Staffel Klasse und gegen shogun wird's wahrscheinlich wieder richtig blutig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne brauchst du nicht, kenne die Ergebnisse, habe es aber noch nicht gucken können, lohnt es sich denn?

 

Ja lohnt sich auf jeden Fall. Einmal war der von passwordsix schon erwähnte Kampf sehr sehenswert ist und vor allem auch eine Überraschung bietet. Jim Miller war eigentlich der klare Favorit und hätte bei einem Sieg auf jeden Fall einen Titelkampf gekriegt. Es wäre dann nämlich sein achter Sieg in Folge gewesen. Aber Ben Henderson hat ihn zu Überraschung aller total dominiert.

 

Noch besser hat mir aber der Hauptkampf Hardy vs. Lytle gefallen. Da du ihn noch nicht gesehen hast setze ich den Rest mal in Spoiler Tags.

 

 

Chris Lytle hatte schon vor dem Kampf angekündigt, dass dieser egal ob er gewinnt oder verliert sein letzter Kampf sein würde. Der Mann ist auch immerhin schon 37 und neben bei noch hauptberuflich Feuerwehrmann. Also es ging für ihn darum seine UFC Karriere nochmal mit einem Sieg zu krönen. Bei Dan Hardy stand nicht weniger als seine UFC Zukunft auf dem Spiel. Da er vor diesem Kampf schon drei Kämpfe in Folge verloren hatte. Auf jeden Fall war der Kampf dann ein richtig schönes Strike Fest. Also beide haben ordentlich die Fäuste fliegen lassen und es gab bis gegen Ende von Runde drei keine Versuche den Kampf auf den Boden zu bringen. Was man vor allem Chris Lytle hoch anrechnen muss. In der dritten Runde war es dann ausgerechnet der Striker Dan Hardy der sich an einem Takedown versuchte. Ein erfolgreicher Takedown macht ja immer Eindruck bei den Judges und Hardy hätte den Kampf auch nach Punkten verloren da Lytle doch mehr Treffer gelandet hatte. Na ja, auf jeden Fall ist der Takedown Versuch mächtig schief gegangen und Hardy hat sich in einer Guillotine wiedergefunden. Hardy ist ja nicht dafür bekannt, dass er in solchen Situationen leicht aufgibt (siehe GSP Kampf) aber hier musste er tapen sonst wäre er schlafen gegangen. Somit gab es eine Submission Victiory für Chris Lytle. Sehr schöner Kampf!

 

 

Auf UFC 134 - Silva vs. Okami freue ich mich auch schon drauf. Ich mein Anderson Silva ist so ziemlich der spektakulärste Kämpfer den es auf diesem Planeten gibt. Der bringt wirklich teilweise Moves wie man sie aus Hollywood Movies kennt. Yushin Okami sehe ich da ziemlich chancenlos. Obwohl es mich auch mal freuen würde einen japanischen UFC Champ zu haben. Auch sehr interessant sind die Kämpfe Rua vs Griffin und Schaub vs Nogueira.

 

:)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lohnt sich auf jeden Fall. Einmal war der von passwordsix schon erwähnte Kampf sehr sehenswert ist und vor allem auch eine Überraschung bietet. Jim Miller war eigentlich der klare Favorit und hätte bei einem Sieg auf jeden Fall einen Titelkampf gekriegt. Es wäre dann nämlich sein achter Sieg in Folge gewesen. Aber Ben Henderson hat ihn zu Überraschung aller total dominiert.

 

Noch besser hat mir aber der Hauptkampf Hardy vs. Lytle gefallen. Da du ihn noch nicht gesehen hast setze ich den Rest mal in Spoiler Tags.

 

 

Chris Lytle hatte schon vor dem Kampf angekündigt, dass dieser egal ob er gewinnt oder verliert sein letzter Kampf sein würde. Der Mann ist auch immerhin schon 37 und neben bei noch hauptberuflich Feuerwehrmann. Also es ging für ihn darum seine UFC Karriere nochmal mit einem Sieg zu krönen. Bei Dan Hardy stand nicht weniger als seine UFC Zukunft auf dem Spiel. Da er vor diesem Kampf schon drei Kämpfe in Folge verloren hatte. Auf jeden Fall war der Kampf dann ein richtig schönes Strike Fest. Also beide haben ordentlich die Fäuste fliegen lassen und es gab bis gegen Ende von Runde drei keine Versuche den Kampf auf den Boden zu bringen. Was man vor allem Chris Lytle hoch anrechnen muss. In der dritten Runde war es dann ausgerechnet der Striker Dan Hardy der sich an einem Takedown versuchte. Ein erfolgreicher Takedown macht ja immer Eindruck bei den Judges und Hardy hätte den Kampf auch nach Punkten verloren da Lytle doch mehr Treffer gelandet hatte. Na ja, auf jeden Fall ist der Takedown Versuch mächtig schief gegangen und Hardy hat sich in einer Guillotine wiedergefunden. Hardy ist ja nicht dafür bekannt, dass er in solchen Situationen leicht aufgibt (siehe GSP Kampf) aber hier musste er tapen sonst wäre er schlafen gegangen. Somit gab es eine Submission Victiory für Chris Lytle. Sehr schöner Kampf!

 

 

Auf UFC 134 - Silva vs. Okami freue ich mich auch schon drauf. Ich mein Anderson Silva ist so ziemlich der spektakulärste Kämpfer den es auf diesem Planeten gibt. Der bringt wirklich teilweise Moves wie man sie aus Hollywood Movies kennt. Yushin Okami sehe ich da ziemlich chancenlos. Obwohl es mich auch mal freuen würde einen japanischen UFC Champ zu haben. Auch sehr interessant sind die Kämpfe Rua vs Griffin und Schaub vs Nogueira.

 

:)

 

Spoiler zum hardy Kampf:

 

was ich nicht verstehen kann, ist warum hardy sich auf einen kompletten Boxkampf eingelassen hat. Sogar lytle hat 2-3 mal gekickt, aber von Hardy kam ja gar nix. Mit ein paar sauberen leg Kicks kann man doch auch paar Punkte sammeln. Die er bitter gebrauchen konnte.

 

 

Ist schon bekannt ob Hardy bleibt oder gehen muss? Ist ja schließlich schon seine vierte Niederlage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...