Zum Inhalt springen

Langzeitmotivation bei SF4 ?


lindobomba

bietet SF 4 genug langzeitmotivation/langzeitspass?  

88 Benutzer abgestimmt

  1. 1. bietet SF 4 genug langzeitmotivation/langzeitspass?

    • JA!
      25
    • Nein!die luft ist bald raus...
      29
    • ja,nur wenn man online spielt!
      10
    • ja,nur im VS ( gegen einen kumpel auf dem sofa )
      21
    • ja,die trophys motivieren lange
      3


Empfohlene Beiträge

Im Gegensatz zu anderen Beat em Ups is Street Fighter nicht an vorgegebene Combos gebunden, da kann man einfach improvisieren.

 

Größtenteils unterscheidet sich das Game daran, dass man vielen technischen Kram beachten muss, während es in anderen nur darum geht die Knöpfe zu drücken.

 

Nehmen wir Tekken als Beispiel:

 

Wie funktioniert Tekken?

 

Antwort: Der Kampf beginnt und man fängt sofort mit seiner 100% Combo an, da juggelt man den Gegner bis er tot ist, Gegenwehr ist nicht drin, dafür sorgt man indem man den richtigen Charakter nimmt.

 

Wie funktioniert Street Fighter?

 

Antwort: Die Moves sind frei kombinierbar und meißt schwierig einzusetzen, Der Gegner kann den Schlagabtausch bei jedem Angriff umdrehen, es ist also immer riskant, Abwehren spielt eine sehr große Rolle, sowie technisches, wie z.B. wo stehe ich wenn der Gegner aufsteht oder wie verhalte ich mich, wenn der Gegner auf/über mich springt, usw.

 

Blaz Blue habe ich auch angespielt, hat mir ebenfalls sehr gut gefallen, aber es nervte mich ein wenig, dass man irgendwann merkt, dass man immer nur die selben 2 Combos macht, weil das Spiel einfach nicht mehr bietet, da ist kein Platz für improvisation. Teilweise hatte es auch massive Balancing Probleme, das sieht man am besten, wenn man sich Videos von den Top 10 Leuten anguckt.... Arakune vs Tager. Tager in der unteren linken Ecke am abwehren, Arakune in der oberen rechten Ecke und spamt Käfer von unten, so kann sich Tager nicht wehren und verliert schließlich ohne Gegenwehr. Bang kann eine 2 Hit Combo wo der 2. schlag den Gegner zum taumeln bringt, diesen kann er schnell hintereinander machen und den Gegner immer wieder zum taumeln bringen, sodass man sich nicht wehren kann bis der Kampf zu ende ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 36
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie funktioniert Tekken?

 

Antwort: Der Kampf beginnt und man fängt sofort mit seiner 100% Combo an, da juggelt man den Gegner bis er tot ist, Gegenwehr ist nicht drin, dafür sorgt man indem man den richtigen Charakter nimmt.

 

nichts gegen tekken - jeder soll ja das spielen was er will, ABER genau das hab ich mir gedacht, als ich mir n paar EVO matches im stream angeschaut hab....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts gegen tekken - jeder soll ja das spielen was er will, ABER genau das hab ich mir gedacht, als ich mir n paar EVO matches im stream angeschaut hab....

 

Es ist nunmal die Wahrheit. Ich selbst habe auch Tekken gespielt... in Tekken gehts einfach darum die bessere Juggle Combo zu haben und wenn man es richtig anstellt kann und wird der Gegner sich nicht wehren.

 

Dabei gibt es diverse Favouriten-Charaktere, welche "nützlichere" Moves haben um dies zu bewerkstelligen, das nennt man in der Umgangssprache: Balancing Probleme :think:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade hatte ich etwas, was ich schon lange nicht mehr hatte.... einen ebenbürtigen Spieler, das war richtig Episch, haben 11 Runden zusammen zockt, war Unentschieden.

 

Jetzt weis ich wieder, warum ich dieses Game liebe :D

 

 

 

zu Tekken:

 

EDIT: Besseres Video

:D

 

So sieht Tekken aus.... wie gesagt, was ich sagte war die volle Wahrheit.

Bearbeitet von Zanbatou
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...