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Street Fighter x Tekken


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Empfohlene Beiträge

Wenn du versuchst Tekken im Street Fighter Style zu spielen, wirst du vom ersten guten Spieler fertig gemacht, der wird die nämlich immer wieder mit den selben combos einseifen bis du verloren hast, das ist das Prinzip von Tekken.

 

Ja natürlich. Du kannst doch nicht die beiden Spiele miteinander vergleichen.

In Tekken wird viel Wert auf Combos gelegt, deshalb wurde doch im sechsten Teil extra Moves eingebaut die eine Combo verlängern.

Und Street Fighter hat halt ein anderes Kampfsystem (was ich aber nicht bewerten kann, da ich es nur eine ganz kurze Zeit gespielt habe).

Das bestreitet ja auch keiner.

Nur du hast behauptet, dass Tekken total unbalanced ist.

Und wir waren halt gegen diese Aussage :)

 

Sieht alles sehr geil aus, aber man sieht klar welches der beiden Spiele hier überhand gewonnen hat:)

 

hoffe jetzt nur kazuya und co. können sich gegen die ganzen fernkampfattacken verteidigen^^

 

Meint ihr Mokojin mimt nun auch die Street Fighter Kämpfer nach???

 

Kein Spiel hat die Überhand gewonnen, da es zwei verschiedene Versionen geben soll.

Eine von Capcom, mit dem Strret Fighter Kampfsystem und eins von Namco/Bandai mit dem Tekken Kampfsystem. Nur ob die Grafik bei beiden Spielen dieselbe weiß ich nicht.

Zu der letzten Frage:

Bei fast 40 Charakteren auf seiten von Tekken stellt sich doch eher die Frage, ob überhaupt alle einen Platz im Crossover bekommen.

Aber wenn es Mokujin geben sollte, dann sollte er auch die SF Charaktere nachmachen^^

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Ja natürlich. Du kannst doch nicht die beiden Spiele miteinander vergleichen.

In Tekken wird viel Wert auf Combos gelegt, deshalb wurde doch im sechsten Teil extra Moves eingebaut die eine Combo verlängern.

Und Street Fighter hat halt ein anderes Kampfsystem (was ich aber nicht bewerten kann, da ich es nur eine ganz kurze Zeit gespielt habe).

Das bestreitet ja auch keiner.

Nur du hast behauptet, dass Tekken total unbalanced ist.

Und wir waren halt gegen diese Aussage :)

 

 

 

Kein Spiel hat die Überhand gewonnen, da es zwei verschiedene Versionen geben soll.

Eine von Capcom, mit dem Strret Fighter Kampfsystem und eins von Namco/Bandai mit dem Tekken Kampfsystem. Nur ob die Grafik bei beiden Spielen dieselbe weiß ich nicht.

Zu der letzten Frage:

Bei fast 40 Charakteren auf seiten von Tekken stellt sich doch eher die Frage, ob überhaupt alle einen Platz im Crossover bekommen.

Aber wenn es Mokujin geben sollte, dann sollte er auch die SF Charaktere nachmachen^^

 

Es gibt Charaktere, die nicht so gute Combos können und/oder keine Attacken haben um Combos zu verlängern und das nennt man Balancing Probleme.

 

Seit Street Fighter 2 Turbo hat jedes Beat em Up das je raus kam Balancing Probleme, da fragt man sich doch echt, was die da machen? Es gibt halt Games, in denen sie wenigstens versucht haben die Balance zu verbessern, aber in anderen haben sie einfach drauf geschissen.

 

Beispiel: Street Fighter 4 = einigermaßen balanced, mit paar Macken.

Super Street Fighter 4 = Massive Balance Probleme (Das Geld ist drin, was braucht man noch? xD ver:_wanken2: Pfeifen-Entwickler).

 

Tekken ist seit Teil 4 nicht mehr balanced

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Es gibt Charaktere, die nicht so gute Combos können und/oder keine Attacken haben um Combos zu verlängern und das nennt man Balancing Probleme.

 

Seit Street Fighter 2 Turbo hat jedes Beat em Up das je raus kam Balancing Probleme, da fragt man sich doch echt, was die da machen? Es gibt halt Games, in denen sie wenigstens versucht haben die Balance zu verbessern, aber in anderen haben sie einfach drauf geschissen.

 

Beispiel: Street Fighter 4 = einigermaßen balanced, mit paar Macken.

Super Street Fighter 4 = Massive Balance Probleme (Das Geld ist drin, was braucht man noch? xD ver:_wanken2: Pfeifen-Entwickler).

 

Tekken ist seit Teil 4 nicht mehr balanced

 

Alle Charaktere haben die Möglichkeit Combos zu machen. Manche sind zwar schwieriger, aber dafür auch stärker.

Also ich hab seit Tekken 3 alles gespielt und Tekken 6 jetzt auch schon seit dem Release-Tag und kann sagen, dass es keinen Unterschied macht, mit welchem Charakter man spielt, solange man gut mit ihm umgehen kann, da sich wirklich jeder Charakter in Tekken anders spielt.

Und auch entgegen deiner Behauptung, dass es nur Combo-mashing ist, gehört viel Timing,Taktik und auch Abwehren bzw. Kontern dazu, sonst könnte jeder Tekken spielen.

Ich kann mit reinem Gewissen behaupten, dass ich zum meinen "guten" Zeiten gegen den Großteil der Gegner im Internet keine Probleme hatte.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich der Über-Pro bin, sondern soll nur zeigen, dass ein großer Skillunterschied bestand und der nicht nur durch Button-mashing entsteht, sondern zu Tekken viel mehr gehört.

Wie schon gesagt, wenn man Tekken nicht selbst gespielt hat, sondern nur auf Videos schaut oder Kritiken liest, ist jedes Urteil über das Spiel nichtssagend.

Klingt hart, ist aber so :D

 

ich kenn aber persönlich mehr die tekken haben wollen :p

 

Ich denke aber nicht, dass dein Freundeskreis die Meinung der ganzen Gaming-Community darstellt. :D

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Alle Charaktere haben die Möglichkeit Combos zu machen. Manche sind zwar schwieriger, aber dafür auch stärker.

Also ich hab seit Tekken 3 alles gespielt und Tekken 6 jetzt auch schon seit dem Release-Tag und kann sagen, dass es keinen Unterschied macht, mit welchem Charakter man spielt, solange man gut mit ihm umgehen kann, da sich wirklich jeder Charakter in Tekken anders spielt.

Und auch entgegen deiner Behauptung, dass es nur Combo-mashing ist, gehört viel Timing,Taktik und auch Abwehren bzw. Kontern dazu, sonst könnte jeder Tekken spielen.

Ich kann mit reinem Gewissen behaupten, dass ich zum meinen "guten" Zeiten gegen den Großteil der Gegner im Internet keine Probleme hatte.

Das soll jetzt nicht heißen, dass ich der Über-Pro bin, sondern soll nur zeigen, dass ein großer Skillunterschied bestand und der nicht nur durch Button-mashing entsteht, sondern zu Tekken viel mehr gehört.

Wie schon gesagt, wenn man Tekken nicht selbst gespielt hat, sondern nur auf Videos schaut oder Kritiken liest, ist jedes Urteil über das Spiel nichtssagend.

Klingt hart, ist aber so :D

 

 

 

Ich denke aber nicht, dass dein Freundeskreis die Meinung der ganzen Gaming-Community darstellt. :D

 

Belassen wir es dabei, nützt jetzt auch nichts unsere kleine Debatte quer durch den Threat zu schieben :D

 

By the Way: Auch wenn unsere Argumentation in einem Unentschieden endet kannst du nichts dagegen tun, dass Street fighter im Gegensatz zu Tekken Weltstatus hat :naughty:

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Belassen wir es dabei, nützt jetzt auch nichts unsere kleine Debatte quer durch den Threat zu schieben :D

Naja, ohne unsere Diskussion wäre der Thread doch schon längst tot :D.

 

By the Way: Auch wenn unsere Argumentation in einem Unentschieden endet kannst du nichts dagegen tun, dass Street fighter im Gegensatz zu Tekken Weltstatus hat :naughty:
Doch natürlich kann ich etwas dagegen tun.

Ich kann behaupten, das sowohl Street Fighter als auch Tekken "Weltstatus" haben, da beide Spiele berühmte Beat'em'ups sind und überall auf der Welt ihre Fans haben.

Das einzige wogegen ich nichts machen kann ist, dass Street Fighter wohl eine größere Fanbase hat.

Was ich aber nicht als etwas schlechtes auffasse, da Street Fighter auch kein schlechtes Spiel ist.

Nur halt nichts für mich :)

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  • 2 Monate später...

Ich bin mal gespannt wie sie es schaffen die Street Fighter Chars in der TekkenXSteet Fighter Variante zu balancen.Ein Übertragen der Tekken Chars in das SF Universum ist mmn einfacher und Street fighter in 3D war schon immer sehr durchwachsen.Wenn Namco das hinkriegt haben sie schon allein deshalb leicht die Nase vorn.

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    • Glaube ich nicht. Dafür ist die Story und die Tiefe der Charaktere anscheinend einfach nicht gut genug, zumindest bemängeln das einige Reviewer. Ja nach Wertungsseite nen Schnitt von 82-84 ist doch vollkommen okay. Das ist auf dem Wertungslevel eines Ghost of Tsushima by the way und höher bewertet als ein Lies of P. Kein Plan warum man sich also darüber aufregen muss? Performance ist top, KS ist top, Bosskämpfe sind top. Genau das, was mir persönlich in einem Actiongame am wichtigsten ist. Bin zufrieden und freue mich drauf bald selber loslegen zu können. 👍
    • Ja es wäre Minimum eine  87-89 geworden. Aber einige Journalisten kommen darauf einfach nicht klar. 
    • Hab mir die Review von FightinCowboy angeguckt, einer der bekanntesten Reviewer von Action/Soulsgames. Lobt das Kampfsystem sehr, für ihn nahezu auf dem Level von einem Sekiro und GOWR. Digital Foundry ist auch zufrieden: Quasi keine Bugs, der 60 FPS Modus ist nahezu fehlerlos, das beste Bild bietet der Balance Mode und mit einem VRR Display bietet dieser Modus das beste Spielerlebnis.
    • Meistens Dreck, Schweiß, Schmutzpartikel etc. welche unter den Stick gelangen.
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