Zum Inhalt springen

Allgemeine Diskussion zur Uncharted Reihe (Story Spoiler nur in Tags!)


Deathstroke

Empfohlene Beiträge

Aus unerfindlichen Gründen hatte ich die Uncharted Reihe irgendwie immer ausgelassen und vor mich hergeschoben obwohl ich das Gameplay Prinzip der neuen Tomb Raider Games (welches stark an Uncharted angelehnt ist), die Indiana Jones-artige Thematik sowie Naughty Dogs Meisterstück The Last of Us (eines meiner absoluten Lieblingsgames) immer sehr verlockend fand. Dennoch sollte es geschlagene 9 (!) Jahre dauern bis ich mich endlich an die Reihe wagen sollte.

 

Jetzt da Uncharted 4 erschienen ist und nicht nur gewaltig abgefeiert wird (game informer bezeichnete das Game als ein neuer Maßstab im Storytelling was nach der Inszenierung von Last of Us schon ein gewaltiges Statement ist) sondern mich in Trailern auch grafisch, inszenatorisch und von der performance (Nolan North und Troy Baker zusammen?? Holy shit) her stark beeindruckt hat, fand ich es nun endlich mal an der Zeit mich der Reihe anzunehmen. Und zwar wie das für mich üblich ist in VOLLEM Umfang (= 100 % abschliessen und alles freischalten).

 

So habe ich dann mit dem original Uncharted begonnen und hatte mich gleich erstmal gewundert wie sehr das game grafisch und gameplay technisch auf dem Niveau eines Tomb Raider Underworld war. Was nicht negativ sein soll (ich liebe TRU) aber mich doch überrascht hat, da ich eher was in Richtung Last of Us erwartet hätte.

 

Schnell habe ich dann begriffen wieso. Das erste Uncharted erschien bereits vor fast 10 Jahren (2007) und somit noch vor TRU (was 2008 kam), was natürlich einiges erklärte. Ich hatte gar nicht auf dem Schirm das es die Reihe schon derart lange gibt.

 

Dies erklärte dann auch warum ich auch in Kapitel 6 immer noch keine einzige Trophy bekommen hatte - das erste Uncharted hatte ursprünglich keinen trophy support , welcher erst per Patch nachgereicht wurde (ebenso wie 2008 bei TRU). Das führte leider dazu das ich das game erst patchen und dann nochmal komplett von vorne beginnen musste, was mich natürlich schon ziemlich abnervte. Dafür war ich dann mit dem gameplay deutlich besser vertraut als noch bei meinen ersten weniger ruhmreichen Schritten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...