"Resident Evil 5"-Director möchte keinen sechsten Teil produzieren:

Capcoms jüngstes „Resident Evil“-Kernspiel erschien im vergangenen Jahr und löste bei den Fans hitzige Diskussionen aus. Zu viel Action und mangelnde Horror-Elemente würden „Resident Evil 5“ zu einem Standard-Shooter verkommen lassen, bemängelten einige. Andere begrüßten die Neuausrichtung.

Nun hat sich „RE 5“-Produzent Jun Takeuchi zu Wort gemeldet und schließt mit der Serie ab: „Ja, es ist wahr, wir standen unter einem extremen Druck – und Mikami-san’s Schatten – nach Resi 4“, gesteht Tekeuchi. „Wie auch immer, da wir eine Fortsetzung dieses großen Franchise kreierten, wollten wir unsere neue Richtung klar machen.“

„Ich persönlich glaube nicht daran, dass ich mich jemals mit „Resident Evil 6″ befassen werde. Was die Serie angeht, plane ich nicht zurückzukehren, bis mindestens zwei weitere Olympischen Spiele stattgefunden haben“, so Takeuchi weiter.

resident-evil-51

(Quelle: destructoid)

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

wesker4ever

wesker4ever

08. Mai 2010 um 18:16 Uhr
bigxcrash

bigxcrash

09. Mai 2010 um 09:28 Uhr