Jump to content

Forums

  1. Community Lounge

    1. Smalltalk und Allgemeines

      Smalltalk zu Sony, Playstation und co.

      89.8k
      posts
    2. 77.6k
      posts
    3. News kommentieren

      Dieses Forum bietet eine Alternative für diejenigen, die im Newsbereich die Kommentarfunktion aus bekannten Gründen meiden.

      239.1k
      posts
  2. PlayStation 5

    1. PS5 Allgemein

      Für Fragen und Diskussionen zu Spielen bitte das Spieleforum nutzen.

      13.3k
      posts
    2. PS5 Hilfe, Probleme und Fragen

      Allgemeine Hilfen und Tricks zu PS5 Firmwares, Hardware und Zubehör etc.

      1.4k
      posts
  3. PlayStation 4

    1. PS4 Allgemein

      Für Fragen und Diskussionen zu Spielen bitte das Spieleforum nutzen!

      65k
      posts
    2. PS4 Hilfe und Tipps

      Allgemeine Hilfen und Tricks zu PS4 Firmwares, Hardware und Zubehör etc.

      2.3k
      posts
  4. PlayStation Abonnements

    1. PlayStation Plus

      Hier könnt ihr über PlayStation Plus diskutieren. 

      7.4k
      posts
    2. PlayStation Now

      In diesem Forum wird PlayStation Now thematisiert. 

      187
      posts
  5. Ältere PlayStation-Konsolen

    1. PS3

      Für Fragen und Diskussionen zu Spielen bitte das Spieleforum nutzen!

      140.2k
      posts
    2. PS2

      Na was kommt hier hinein? Richtig! Alles was es so allgemein zur PS2 zu sagen gibt.

      6.2k
      posts
    3. PSP

      Meinungsaustausch zu Sonys kleinem Wunderwerk gehört hier hinein.

      7.9k
      posts
    4. PS Vita

      Hier dreht sich alles um den PSP-Nachfolger...

      7.1k
      posts
    5. PS1 Allgemein, Hilfe, Tricks und Tipps

      Forum zur ersten Playstation.

      4k
      posts
  6. Andere Systeme

    1. Xbox Series X/S & Xbox One

      Hier stehen die aktuellen Konsolen von Microsoft im Fokus.

      1.8k
      posts
    2. Switch, 3DS und Co

      Hier wird über Nintendo-Systeme diskutiert. 

      5.1k
      posts
    3. Cloud Gaming

      Google Stadia, Amazon Luna und Co.

      3
      posts
    4. PC

      Ihr seid auf dem PC aktiv? Hier ist euer Forum.

      4.9k
      posts
  7. Spiele Forum

    1. 163.5k
      posts
    2. Reviews und Previews

      Re- und Previews für und von Usern.

      76
      posts
    3. Indies

      Unterforum zu den Indie-Spielen.

      3.6k
      posts
    4. 165.5k
      posts
    5. 24.9k
      posts
    6. 45.1k
      posts
    7. Musikspiele

      Guitar Hero, Rock Band, Singstar und co.

      3.9k
      posts
    8. 99.8k
      posts
    9. 143.9k
      posts
    10. 243.3k
      posts
    11. 104.5k
      posts
    12. 25.7k
      posts
  8. Offtopic

    1. Smalltalk zu anderen Themen

      Rund um Playstation und Co gibt es noch andere Themen die interessieren. Diese bitte hier hinein.

      652.7k
      posts
    2. Multimedia

      Blu-Ray, HD und Dolby Digital? Hier wäre es richtig.

      172.3k
      posts
    3. Sport, Spass und Freizeit

      Letztens im Fußballturnier gewonnen? Hier kannst du damit angeben.

      176.4k
      posts
    4. Designer Lounge

      Die Lounge für Photoshop Künstler.

      15.6k
      posts
  9. Marktplatz

    1. Suche

      Ihr sucht ein bestimmtes Spiel oder vielleicht auch eine neue Konsole? Suchanfrage hier hinein.

      12.2k
      posts
    2. Verkaufe

      Hier können Spiele oder Hardware zu Geld gemacht werden.

      24.3k
      posts
    3. Tausche

      Wer Spiele oder sonstige Sachen tauschen möchte, ist hier richtig.

      14.6k
      posts
    4. 1.6k
      posts
  10. Intern

    1. Anregungen und Kritik

      Anregungen und Kritik? Immer her damit

      15.1k
      posts
    2. 17k
      posts
  • Neue Themen

  • Aktuelle Beiträge

    • 10/10 Nach wie vor ein absolutes Meisterwerk!   Celeste
    • So ich bin dann durch und habe Platin bekommen.  Insgesamt ist der letzte Palast ganz nett und dergleichen, auch die Beweggründe des Palastherren versteht man gut und hat sogar Mitgefühl. Doch irgendwas gibt es, dass mich daran stört, ich kann es aber noch nicht genau sagen.   So und jetzt mal bitte Persona 6 schnell raus bringen!
    • Sieger steht doch eh schon fest
    • Wünsche dir viel Kraft heute. Amen.
    • @KillzonePro @R123Rob Ich habe nicht den Channel entdeckt, sondern jediglich diese Rubrik mit dem DVD-Raum, um mehr geht es doch gar nicht. 😉 Ich bin kein Channel-Abonierer bei Youtube, ich suche dort gezielt nach Material und habe sicherlich schon viele Videos des Criterion-Channels gesehen, aber oft findet man auch was in den Vorschlägen, da habe ich dies hier eben erst gestern entdeckt. Ich finde es cool, weil es hier meist um meine Lieblingsfilme geht, wie Wim Wenders gerade hochhält, Vivre Sa Vie, oder Fahrraddiebe, Fanny & Alexander, John Cassavettes' Filme, Fellinis Filme, tauchen da immer wieder auf, und es gibt paar schöne Insider-Stories. Lola Montes und Lohn der Angst wurde zwei Mal genannt, noch nicht gesehen, wurde gleich gekauft. Leider gibt es einige Filme nur in der Criterion-Collection, ich finde es bescheuert, dass die derart wertvolle Kunstwerke bewahren, sie dann aber nur englische Untertitel anbieten. Das ist so, als wenn man in Ägypten ins Museum geht und alles ist nur in ägyptisch-arabischer Sprache verfügbar. Ich finds nur schade, es sollte in allen möglichen Sprachen untertitelt sein, damit alle diese Kunst genießen können, auch wenn sie der englischen Sprache nicht mächtig sein sollten. Mir persönlich ist es einfach nur anstrengender in englisch, das lenkt noch mehr ab von den Bildern, vor allem weil man in englisch nicht so blitzschnell lesen kann wie in deutsch, das ist wie ein Inputlag, weil das Gehirn mehr berechnen muss. ^^ Aber vieles findet ja auch den Weg nach Deutschland, wenn auch ohne dem üppigen Bonusmaterial. Vielleicht ist es auch gut, wenn es die Criterion-Collection nur mit englischen Untertiteln gibt, denn sonst wäre ich jetzt wohl arm. Criterion-Editionen selber habe ich glaube ich kaum, Au Hazard Baltazar glaube ich, habe aber viele Eureka Masters of Cinema Blu-rays, und auch einige Editionen vom BFI, die schlagen alle in dieselbe Kerbe wie Criterion. Wichtig ist, dass gewisse Filme überhaupt irgendwo verfügbar sind, ich habe schon eine ganze Liste mit Filmtiteln, die es als DVD nicht gibt, oder man muss Raritäten gebraucht kaufen für 50 und oft mehr Euro, aber das ist mir dann auch etwas zu üppig. Da fässt man sich immer am Kopp... Den teuersten Film, den ich bisher gekauft habe, das war Tokio Story von Ozu auf DVD für 44€, gebraucht, andere Möglichkeiten gab es damals nicht. Aber die Verfügbarkeit von diesen wertvollen Filmen wird zum Glück immer besser mit der Zeit und vieles aus dem Criterion-Raum habe ich bereits in anderweitiger Form bei mir im Regal stehen, aber gewisse Werke benötige ich noch, wie Mouchette oder Love Streams. Wenn ich einen dieser Filme gucke, dann will ich das bestmögliche Erlebnis herausholen, und mit englischen Untertiteln ist es nicht das bestmögliche Erlebnis für mich, von daher warte ich lieber noch ab, die Filme laufen einen ja zum Glück nicht davon. 🙂
    • das ist richtig. am anfang der serie ist alles noch friede freude eierkuchen und erst dann geht das drama erst richtig los.
    • Also... Ich hatte die ersten 2 Folgen mit meiner Frau geguckt. Meine Frau fand die Serie toll und möchte unbedingt weiter gucken und ich bin jetzt nicht unbedingt Fan davon. Die Serie gewinnt aber ab Mitte / Ende der 2. Folge an Fahrt und geht wahrscheinlich auch erst ab da richtig los. Weitere Folgen gucken wir irgendwann. Für mich ist die Serie nicht unbedingt etwas. Ist halt Geschmackssache 🤷‍♂️
  • Popular Contributors

  • Club-Aktivitäten

×
×
  • Create New...