Zum Inhalt springen

Cloud Gaming - Nutzt ihr es?


Mitsunari

Nutzt ihr Cloud Gaming Dienste?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nutzt ihr Cloud Gaming Dienste?

    • Ja, ich spiele darüber häufig Videospiele.
      0
    • Gelegentlich greife ich darauf zurück.
      8
    • Nein, ich nutze Cloud Gaming überhaupt nicht.
      19
  2. 2. Auf welchen Geräten kommt es bei euch zum Einsatz?

    • PlayStation
      7
    • Xbox
      4
    • Nintendo Switch
      1
    • Mobile Geräte
      1
    • PC Systeme
      3
    • Sonstige Geräte
      0
    • Kein Gerät - Ich nutze Cloud Gaming wirklich nicht!
      17


Empfohlene Beiträge

Cloud Gaming wird zunehmend größer und findet sich nicht nur auf den heimischen Konsolen wieder sondern auch auf TVs, Handys und Co.. So bieten inzwischen auch schon die großen Konsolenhersteller Dienste an um direkt und ohne Umschweife ins Spiel zu springen. Wie steht ihr zu dieser Art von Gaming? Nutzt ihr Cloud Gaming lediglich zum testen von Spielen, wenn die Festplatte mal keinen Speicher mehr erübrigen kann oder sogar als gesamte Spieleerfahrung, oder lasst ihr doch lieber die Finger davon?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich nutze es derzeit lediglich zum testen von Videospielen. Könnte der Titel über längere Zeit gefallen, wird dieser allerdings auf die Festplatte geladen. Da PS Plus und Co. tatsächlich deutlich stabiler laufen, als noch vor ein paar Jahren und Auflösung sowie Qualität sich sehen lassen können, wird es trotz allem immer interessanter diese Dienste für einen längeren Zeitraum zu nutzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürdig dass ich eine Plattform angeben muss bei der Umfrage selbst wenn ich es nicht nutze ^^

 

Zur Frage. Gerne würde ich Cloud-Gaming nutzen. Ich finde, dass ist wirklich irgendwo unsere Zukunft. Leider ist das Internet selbst in Metropolen so unbeständig und überteuert, gerade in Deutschland. Ich habe fast täglich ausfälle, wen auch nur für Minuten. Deswegen für Deutschland leider noch ganz weit weg. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb BigB_-_BloXBerg:

Merkwürdig dass ich eine Plattform angeben muss bei der Umfrage selbst wenn ich es nicht nutze ^^

 

Zur Frage. Gerne würde ich Cloud-Gaming nutzen. Ich finde, dass ist wirklich irgendwo unsere Zukunft. Leider ist das Internet selbst in Metropolen so unbeständig und überteuert, gerade in Deutschland. Ich habe fast täglich ausfälle, wen auch nur für Minuten. Deswegen für Deutschland leider noch ganz weit weg. 

Danke für die Rückmeldung.
Dass es hier eine Abhängigkeit gibt, war mir neu. Hatte erwartet, dass man nach belieben die Fragen beantworte kann. Habe daher aber nun bei der zweiten die Option hinzugefügt, sollte man den Dienst nicht nutzen. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Mitsunari:

Ich persönlich nutze es derzeit lediglich zum testen von Videospielen. Könnte der Titel über längere Zeit gefallen, wird dieser allerdings auf die Festplatte geladen. Da PS Plus und Co. tatsächlich deutlich stabiler laufen, als noch vor ein paar Jahren und Auflösung sowie Qualität sich sehen lassen können, wird es trotz allem immer interessanter diese Dienste für einen längeren Zeitraum zu nutzen. 

Genauso mache ich es auch. Bevor ich 80 GB runterlade, kurz angeschaut ob´s mir gefällt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, da ich auf dem Land wohne beantwortet sich die Frage wahrscheinlich von selbst.^^

Aber auch wenn die Anbindung besser wäre, würde ich Cloud Gaming nicht nutzen. DIe Latenzprobleme sind immer noch nicht behoben. Cloud Gaming wird sicherlich in der Zukunft voll durchstarten, das dauert meiner Meinung nach aber noch mindestens 10 Jahre, Vielleicht sogar noch länger.

Bearbeitet von Hiei
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Letztens genutzt als ich RE4 im PSN Store gekauft habe. Während des Downloads das Spielt  gestreamt, alles schon eingestellt und das Intro gespielt. Für sowas ist das schon Perfekt. 

Oder letztens bei meiner Schwester It takes Two gestreamt. Gab zwar gelegentlich Aussetzer bei Cutscence aber während des spielens lief alles gut. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Mal schauen was sie sich einfallen lassen. Vielleicht überraschen sie zur neuen Konsolen Generation ja auch endlich mal mit geilen exclusive Spielen, die mich auch mal interessieren, dann bin ich der erste, der sich neben der neuen Playstation 6, auch eine neue Xbox stellt. 
    • Evil Dead war doch schon immer Gore. Man kann doch Gorefilmen nicht vorwerfen, dass sie Gore sind. Actionfilmen wirft man ja auch nicht zu viel Action vor. 😅
    • EVE sagt wohl noch, kA, etwas verspätet: "Guten Tag". Finde das Stargazer Outfit bei der Drohne auch megaageil. Ist ja wirklich ne "Total Conversion", wie man so sagt, so ganz anders sieht das aus. Like! 😮❤️‍🔥 Von den anderen Outfits gefällt mir auch das was @SithLord als "Fast Sünde" oder so beschrieben hat, die anderen sind eher... klassisch. Kein Spoiler. ^^ - Danke dir für's Feedback geben! Dodge hatte ich auch am Anfang auf P rechts, finde (für mich) Paddle rechts ist für sowas wie Trank, Granaten ganz gut. Paddle links Parry ist einfach Liebe!! Obwohl ich wie du aus Souls und ER zuletzt das mit L1 ähnlich gewohnt bin. Denke einfach Geschmackssache.😘 PS: Finde den Sound, also die Audioqualität allgemein, mit dem Pulse 3D Headset toll. Wirklich klar und qualitativ auf einem top Niveau, manchmal habe ich allerdings ganz kurze Soundaussetzer.
    • Denke, es wird auch ein optimales Laufwerk geben. Wahrscheinlich wird es Microsoft so lösen, dass man jedes normale BluRay Laufwerk anschließen kann.
×
×
  • Neu erstellen...