Zum Inhalt springen

Cloud Gaming - Nutzt ihr es?


Mitsunari

Nutzt ihr Cloud Gaming Dienste?  

27 Benutzer abgestimmt

  1. 1. Nutzt ihr Cloud Gaming Dienste?

    • Ja, ich spiele darüber häufig Videospiele.
      0
    • Gelegentlich greife ich darauf zurück.
      8
    • Nein, ich nutze Cloud Gaming überhaupt nicht.
      19
  2. 2. Auf welchen Geräten kommt es bei euch zum Einsatz?

    • PlayStation
      7
    • Xbox
      4
    • Nintendo Switch
      1
    • Mobile Geräte
      1
    • PC Systeme
      3
    • Sonstige Geräte
      0
    • Kein Gerät - Ich nutze Cloud Gaming wirklich nicht!
      17


Empfohlene Beiträge

vor 41 Minuten schrieb SasukeTheRipper:

Ich habe vergangenes Wochenende Cloud Gaming von Xbox über mein MacBook ausprobiert (Probeabo). Ich fand die Idee erst ganz cool, weil ich dadurch einige Exklusivtitel hätte zocken können, die mir ansonsten verwehrt geblieben wären, weil ich keine Xbox und kein Windows besitze. 

Leider gab es immer wieder kleine Lags bei der Übertragung, wodurch das Spielerlebnis nicht befriedigend war. 

Habe das Probeabo dann wieder gekündigt und meinen 1 Euro zurückerhalten. Wenn das allerdings gut funktioniert hätte, hätte ich darüber in Zukunft das eine oder andere Spiel gezockt. Jetzt ist erstmal abwarten angesagt, werde dem ganzen in Zukunft sicherlich nochmal eine Chance geben. 

Dann liegt es nicht am Anbieter sondern an deinem Setup/Leitung. Wenn man eine Dorfleitung hat dann würde ich immer empfehlen über Kabel zu Streamen wenn man kein WiFi 6e Router hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ei, ich hab 1x im Leben ein Klaut Game gespielt. Das war ein altes Gameboy Spiel.. Das hatte als Bub mal jemanden gestohlen. :( Kaum hatte ich das geklaute Spiel gezockt - Hab ich mich richtig schlecht und mies gefühlt... Bin noch am selben Tag zu demjenigen zurück. Hab bei den Eltern geklingelt und gesagt ich möchte gerne seinen Eltern und ihm was wichtiges sagen... Als alle da waren, hab ich gestanden das ich das Spiel gestohlen hatte und es ihm lieber sofort wiedergeben möchte. Da ich eben kein Dieb sein wollte... Die Eltern fanden meine Handlungsweise so toll das sie mir verziehen haben :) und auch der Junge den ich bestohlen hatte, hatte mir verziehen und wurden sogar die besten Freunde !!!! Für viele, viele Jahre ! :) Auch heute stehe ich im sporadischen Kontakt zu ihm, auch wenn er mittlerweile ganz woanders wohnt.

Und jetzt das beste: Der Junge hatte damals den Diebstahl nicht mal bemerkt :D Da ich nicht lange genug weg war... Und er was anderes in der Zwischenzeit gemacht hatte :D Aber ich wollte damals halt auch nicht so Feige sein und es ihm heimlich wieder in sein Zimmer legen... Er hätte es nie gemerkt, aber ich hätte mir nicht mehr in die Augen sehen können...

Wie auch immer - Das war bei mir KLAUT GAMING, es war ja geKLAUT ! :D Nur ganz ohne Cloud :D 
okaaay, hatte jetzt nichts mit Cloud Gaming an sich zu tun, dennoch eine Lustige Geschichte oder ?

Zum Cloud Gaming, selbst:
Ist nicht so mein Fall.. Hab es mal beim GamePass benutzt... Funktionierte ganz gut, hab aber lieber die Spiele in echt zuhause als Discs :D 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, mal angenommen es würde wirklich Rund laufen gibt es dennoch ein Argument weswegen Cloud Gaming für mich nie eine Option sein wird!

Wie sich inzwischen auch bei online gekauften Filmen und Musik abzeichnet, besitzt man nichts wirklich! Somit bin ich bei allem was ich nicht Physisch besitze, darauf angewiesen das der Anbieter nicht pleite geht, Lizenzen verliert, oder generell der Internet Zugang nicht gestört ist. 

Denn was ich heute rein Digital kaufe, kann in ein paar Monaten/Jahren mit unter nicht mehr verfügbar sein. 

Ich muss die Käufe wenigstens auf meine Platte laden können, dann ist es vergleichsweise weniger tragisch. Aber wenn meine Käufe nur als Stream zur Verfügung stehen, dann bin ich in dem Moment gefickt wenn der Anbieter die Sachen einfach löscht. 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Noir64Bit:

Ok, mal angenommen es würde wirklich Rund laufen gibt es dennoch ein Argument weswegen Cloud Gaming für mich nie eine Option sein wird!

Wie sich inzwischen auch bei online gekauften Filmen und Musik abzeichnet, besitzt man nichts wirklich! Somit bin ich bei allem was ich nicht Physisch besitze, darauf angewiesen das der Anbieter nicht pleite geht, Lizenzen verliert, oder generell der Internet Zugang nicht gestört ist. 

Denn was ich heute rein Digital kaufe, kann in ein paar Monaten/Jahren mit unter nicht mehr verfügbar sein. 

Ich muss die Käufe wenigstens auf meine Platte laden können, dann ist es vergleichsweise weniger tragisch. Aber wenn meine Käufe nur als Stream zur Verfügung stehen, dann bin ich in dem Moment gefickt wenn der Anbieter die Sachen einfach löscht. 

Man kann es auch Positiv sehen, sollte irgendwann deine Zeit kommen hat deine Familie/Partner weniger Müll zum Aufräumen wenn du alles Digital besitzt.

Bearbeitet von AtheistArriS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Ich nutze auch kein Cloud Gaming und habe es auch nicht vor. Bin noch Oldschool unterwegs und versuche alle Games die ich haben möchte, auf Disc zu bekommen. Habe mir bisher erst 1 Game (Dishonored 2) weil es im Angebot bei Sony war, als Download zugelegt. Vollpreisige Games versuche ich weiterhin auf Disc zu bekommen. 

Bearbeitet von Jako
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...