Zum Inhalt springen

Über diesen Club

Ihr lebt den Lifestyle schon oder habt es vor? Ihr habt Tipps, Anregungen oder Rezepte? Kaufempfehlungen? Ihr habt Fragen oder wollt euch einfach austauschen? Dann seid ihr HIER genau richtig! Herzlich willkommen im Club.
  1. Was ist neu in diesem Club
  2. Absolut empfehlenswert und super lecker! Kein "komischer" Kokos nachgeschmack! 😎👌
  3. Ich freue mich immer, wenn ich etwas Neues und Leckeres ausprobieren kann. Ich finde es interessant, dass vegane Produkte in Bezug auf Geschmack und Beschaffenheit immer mehr an Fleischprodukte herankommen.
  4. Freut mich. Das Cordon Bleu von denen ist mein absoluter Liebling in Sachen veganer Alternativen.
  5. Gefällt mir beides gut. Hätte ich nicht gemerkt das es kein Fleisch ist. Die Wurst mit Grillgemüse gerade probiert. Gefällt mir sogar etwas besser als mit Paprika. 👍
  6. War dort auch mit Nichtveganern Essen. Die waren super begeistert. Ich empfehle eine Reservierung oben in der 1 Etage. Am Fenster hat man direkten Blick auf den Rhein. Die Riesengarnelen sind ein Traum, wie aber auch alles andere bisher was ich dort gegessen habe. Speisekarte ist online ja auch verfügbar.😊🍻
  7. Danke für den Tipp, ich wohne ca ne Stunde nur von Koblenz entfernt und solche Tipps nehme ich gerne an! Bin zwar kein Veganer, dennoch esse ich hauptsächlich vegetarisch bzw auch mal gerne vegan!
  8. Wer mal zufällig in Koblenz ist. Projekt Vegan! Ein supergeiles Restaurant. Küche hat den Vietnamesischen Touch. Unbedingt vorher online einen Tisch buchen. Da regelmäßig ausgebucht😉🍻
  9. Heute mal die hier mitgenommen. Im Norma gibt es nur sehr wenig Auswahl.
  10. Bin sehr gespannt wie es schmeckt. Noch nie etwas ähnliches probiert. ^^
  11. @BigB_-_BloXBerg Huhu, ich dachte, ich setze mal die Sachen rund um Zubereitung lieber hier hinein, auch der Fairness anderen gegenüber wegen. Ja zu den Kartoffeln: Meines Wissens nach haben diese bereits Polysaccharide. Selbst wenn nicht, so sind diese faserreich und regen den Speichelfluss an, was wiederum die Nährstoffaufnahme verbessert. Zu deiner eigentlichen Frage: Ich bereite keine Lebensmittel einen Tag vorher zu, da ich meine Gerichte spontan zubereite. Ich weiß heute nicht, was ich morgen esse. Allerdings gestalte ixh meine Gerichte abwechslungs- und insbesondere Ballaststoffreich. Wenig bis keinen raffinierten Zucker, keine Süßungsmittel, keine Zusätze.
  12. Trau dich ruhig auch mal an die „frische Theke“. Oftmals ist dort alles aus eigener Herstellung (also ich spreche von der Vegan-Theke) und die Mitarbeiter:innen dort können dir zusätzlich zu allem sagen, aus was die Kreationen bestehen, falls das für dich wichtig ist. Preislich bewegen sich diese Theken mit vergleichbaren Produkten die nicht im Angebot stehen. Nachteil, zumindest hier: keine gleichbleibende Produkte. Hast regelmäßig neue-andere Auswahl. Ist genau dann blöd, wenn du etwas ins Auge gefasst hast.
  13. Ist die beste Sorte, gute Wahl! 😎👌 Fenchel Toskana ist vegetarisch... Nur zur Info... Isst meine Freundin gerne 😉
  14. Habe mir gleich mal das cheesana jalapeno bestellt. Wehe es schmeckt nicht, ich finde dich 😂
  15. Finde die ganz geil, die esse ich öfter und viel 😅
  16. So, ich stelle schonmal was rein. Ich tippe dann später noch das Rezept dazu. Auf den Fotos seht ihr die Zutaten, die ich gebraucht habe, sobald sie online sind. #Update Was ihr für das Gericht Fächerkartoffeln mit Granatapfel-Gremolata benötigt: Ofenkartoffeln 🥔 2 Zitrone 🍋 Petersilie Schnittlauch Granatapfel Blattsalat ca. 150g Buchbohnen ca. 150g Knoblauchzehe Soja-Yoghurt (ich hab den von Alpro genommen) Eine Art Schnitzel, Cordon Bleu oder was ihr so mögt - kann auch eine Brokkolischeibe sein z.B. Mandelplättchen (eine kleine Portion genügt) Käsestieftel zum überbacken (hier habe ich den von Simply V genommen) Pfeffer/Salz Olivenöl Pfösnzlische Butter (Z.B. die von Rama, oder Elephant plant) Schritt 1: Wenn nötig, heize den Backofen vor. Ober- Unterhitze 220*, 20* weniger. Die Kartoffeln 🥔 nun längs halbieren und mit der Schnittfläche auf ein Brett geben und diese dann dünn und vorsichtig einschneiden. Ich habe mir dazu links und rechts von der Kartoffel einen Strohhalm gelegt um die Kartoffeln nicht durchzuschneiden. Anschließend die Kartoffeln von beiden Seiten mit Öl und Salz/Peffer vermengen und dann mit den Schnittflächen (nicht den Fächern) nach unten auf das Backblech geben, ab in den Ofen für ca. 30 Minuten. weiter mit… Schritt 2: Mandelplättchen in einer Pfanne ohne Öl anrösten bis sie braun werden. Den Granatapfel nun einmal auf einer Arbeitsfläche ausrollen, vierteln und dann die Kerne herausnehmen und diese in eine Schüssel geben. Zitronenschale abreiben und anschließend in 4-6 Spalten schneiden. Den Abrieb brauchen wir noch. Petersiellie und Schnittlauch getrennt fein hacken. Jetzt kommt einiges in die Schüssel! Mandeln, Zitronenabrieb (ca 1 TL), Petersiellie, 1 EL Olivenöl und Granatapfelkernchen mit Salz und Pfeffer hinzugeben und ordentlich vermischen.
  17. Aldi hat generell mit die beste Auswahl, finde ich. Aber weiß nicht, inwiefern sich das Sortiment von Region zu Region unterscheidet.
  18. Bin Donnerstag da, mal sehen ob es die dann noch gibt. Bei uns sind die Läden aktuell total leer gekauft
  19. Den Portobello? Ersteres, ja. Nichtmal zwingend panieren, wenn der Rest der Zutaten passt. Was gut geht sind rote Zwiebeln in Balsamico angebraten und etwas Zucker. Klein Hacken und in eine neue Form bringen… nee, du nimmst ja den Portobello als Burgerpatty eben deshalb, weil dieser eine gewisse Form und Konsistenz von Natur aus hat.
  20.  
×
×
  • Neu erstellen...