Jump to content

Overview

About This Club

Da es hier im Forum für diese Reihe keinen eigenes Unterforum gibt, mache ich eines für diese Jump'n'Run Action Adventure Reihe auf. Wer liebt sie nicht unsere Helden Ratchet & Clank ?
  1. What's new in this club
  2. New Ratchet & Clank (Herbst 2029) Ob es stimmt ? Hier die Quelle: https://www.gamepro.de/artikel/2030-leak-ps5-games-insomniac-games,3405729.html#google_vignette
  3. Soooo... alle Sammel-Trophäen erledigt und auch die Hover-Board-Rennen sind geschafft: Die Trophäen "Schneller als ein rasender Amöboid" (was für ein genialer Trophäen-Name) und "Kalebo-Donner" sind gesichert. Wobei das Rennen auf Rilgar aus meiner Sicht viel schwerer war als das auf Kalebo. Naja nach dem 20-30. Versuch oder so war das dann auch erledigt. Stecke nun im NG+ (Challenge Mode) - mitten drin kam dann zum Glück die "Tod auf der Tanzfläche"-Trophäe und jetzt heißt es eigentlich nur noch alle Waffen auf Max zu bringen und das Spiel zu beenden. Ach ja den Bolt-Multiplikator muss ich auch noch auf 20 bringen. Wird dann wohl meine letzte Trophäe vor der Platin sein. Bin immer noch sehr angetan von dem Spiel - macht richtig Laune.
  4. Schau dir am besten ein Youtube Video an, wie jm die Zeit der Trophäe holt. Man muss da schon ne ganz bestimmte Route fahren und darf keine Fehler einbauen, dann geht die Zeit aber klar. Man braucht aber ein paar Anläufe und muss sich etwas einfahren.
  5. Danke Dir, werde dann mal versuchen erst die Sammelsachen vor NG+ zu holen. Die Hoverboard Rennen werden vermutlich die größte Hürde werden. Gold zu bekommen war ja einfach, die Zeiten aber sehen echt hart aus.
  6. https://www.trophies.de/forum/thema/174362-trophäen-leitfaden-ratchet-clank-rift-apart/ Trophäen-Leitfaden - Ratchet & Clank Rift Apart 1x https://static.trophies.de/redaktion/icons_buttons/platin.png 3x https://static.trophies.de/redaktion/icons_buttons/gold.png 7x https://static.trophies.de/redaktion/icons_buttons/silber.png 36x https://static.trophies.de/redaktion/icons_buttons/bronze.png = 47 Trophäen-Infos: Offline-Trophäen: 47 Online-Trophäen: 0 Verpassbare Trophäen: 0 Verbuggte Trophäen: 0 Automatische Trophäen: 13 Allgemeine Infos: Es gibt keine verpassbaren Trophäen, da sich alle fehlenden Trophäen auf den nach Spielende frei anfliegbaren Planeten erspielen lassen. Für Platin benötigt man einen Spieldurchlauf und eine Teilanspielung im Herausforderungsmodus, welcher einem "Neuen Spiel+" entspricht, um für die Trophäe "Voll ausgerüstet" alle Waffen kaufen zu können. Mit "Entdeckerneuling", "Rekrutenneuling", "Rebellenagent", "Widerstandsanführer" und "Abtrünnigenlegende" stehen von Anfang an fünf Schwierigkeitsgrade zur Verfügung. Platin kann auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad "Entdeckerneuling" erspielt werden. Auch die Aktivierung von spielerleichternden Einstellungen wie "Auto-Zielen" oder "Zielerfassung" über "https://static.trophies.de/redaktion/icons_buttons/button_options.png → Einstellungen → Spiel → Kampf Ein/Aus & Hilfen" (oder generell unter "https://static.trophies.de/redaktion/icons_buttons/button_options.png → Einstellungen → Barrierefreiheit") verhindert das Freischalten der Trophäen und damit den Erhalt der Platin nicht. Im Spiel können neun verschiedene Planeten bereist werden, auf denen sich dann auch verschiedene Sammelobjekte finden lassen. Im späteren Spielverlauf kann man eine Verbesserung freischalten, welche die Fundorte der Sammelobjekte Raritanium, Gold-Bolts, Spionbots und Rüstungsteile auf der Karte sichtbar macht. Dafür muss die optionale Mission "Schatzsuche" auf dem Planeten Ardolis abgeschlossen werden. Die "CraiggerBears", von denen sich auf jedem Planeten jeweils einer finden lässt, werden allerdings nicht angezeigt. Wenn man auf der Karte einen Gegenstand markiert und dann im Spiel https://static.trophies.de/redaktion/icons_buttons/button_r3.png drückt, wird dieser angezeigt und das zugehörige Symbol leuchtet auf. So lässt sich erkennen, wo der Gegenstand ist und auch, ob er über oder unter einem ist, da sowohl die Position als auch die Entfernung genau angezeigt wird. Zu manchen Sammelgegenständen wie den Fundorten der Spionbots oder auch der Gold-Bolts kann man im Spiel durch Drücken von https://static.trophies.de/redaktion/icons_buttons/ps.png im Playstationmenü auch die entsprechende Hilfe erhalten. Diese Tipps sind allerdings mal mehr mal weniger hilfreich. Für Platin müssen jedoch nicht alle Sammelgegenstände gesammelt und auch nicht alle Waffen komplett hochgestuft werden. Durch das Erledigen von Gegnern kann das Spielerlevel bis zu einem Maximum von "20" gesteigert werden. Bei jedem Stufenaufstieg erhält man zehn zusätzliche Trefferpunkte. Alle Waffen können nach dem Erwerb aufgestuft werden, indem man sie für die Gegnereliminierung einsetzt. Im ersten Durchgang liegt das Maximallevel jeder Waffe bei "5". Im Herausforderungsmodus kann sie sogar auf Stufe "10" verbessert werden. Mit jedem Levelaufstieg werden neue Verbesserungen für die Waffe freigeschaltet, die dann mit Raritanium freigeschaltet werden können. Raritanium lässt sich auf den Planeten finden und einsammeln. Fehlendes Raritanium kann man für die Waffenverbesserungen in der Arena durch den erfolgreichen Abschluss der Gold-Herausforderungen erhalten. Je höher der Schwierigkeitsgrad ist, desto mehr Raritanium kann man dabei verdienen. Zudem kann man durch entsprechende Ausrüstung einen Bonus von bis zu 20% für das Erledigen der Gegner erhalten. Im Spiel lassen sich Rüstungsteile finden und freischalten und zu einem Set zusammensetzen, das aus Kopf, Torso und Beinen bestehen. Hat man ein Set vollständig in seinem Besitz, so gewährt einem das verschiedene Boni wie erhöhte Schadenszufuhr bei Gegnern, verringerter Schaden durch Gegner oder erhöhter Erwerb von Erfahrungspunkten sowie das Finden von mehr Raritanium. Um diese Boni zu erhalten, muss man die entsprechenden Rüstungssets lediglich in Besitz haben und nicht zwingend an der Spielfigur anlegen. Quelle www.trophies.de
  7. Die ganzen Sammelsachen würde ich vor NG+ holen. Sie resetten sich nicht, aber wenn du alle Planeten offen hast, kannst du entspannt alles abgrasen. Der Schwierigkeitsgrad im NG+ ist vollkommen egal. Die Gegner im Hoverboardrennen werden glaub ich je nach Schwierigkeitsgrad ein wenig langsamer. Die Zeit zu schlagen für die Trophäe bleibt aber immer dieselbe, da ist der Schwierigkeitsgrad egal. Das Layout der Strecke und dessen Hindernisse ändern sich übrigens auch kein Stück, egal welcher Schwierigkeitsgrad. Es empfiehlt sich die Trophäe wegen der Zeit im Bronze Cup zu holen, da sind die wenigsten oder sogar keine roten Kisten. Die nervigste Trophäe ist eh jeden Gegner tanzen zu lassen. Bosse sind übrigens auch Gegner für die Trophäe.
  8. Moin. Hoffe mal, dass das hier jenand liest. Habe Ratchet & Clank (PS4) endlich nachgeholt und die Story abgeschlossen. War echt spaßig! Frage für die Platin-Trophäe: Soll ich besser als erstes die golden bolts und Holocards konplettieren und erst danach in den New Game+ (challenge mode) gehen oder gleich in den Challenge Mode? Schwierigkeitsgrad bei NG+ ist egal für die Platin, oder? Haben die Hoverboard-Rennen bei den unterschiedlichen Schwierigkeitsgraden tatsächlich Unterschiede oder sind die immer gleich schwer? merci!
  9. Ja, stimmt... Ein Remake ? Joar, wäre ok... Aber lieber ein neuen Teil der mindestens so kreativ ist wie Teil 3 ! HA Wie auch immer, mir haben alle Hauptteile gefallen R+C1-3,Size Matters, ToD, QfB, ACiT, Nexus, R+C-Remake, RA...
  10. Weil Jump and Runs nicht mehr so gefragt sind, leider. Ich fände zum Beispiel ein Remake des dritten Ratchet and Clanks Teil grandios, da es einfach ein absoluter Kreativgewinn ist, glaube aber nicht das es kommen wird.
  11. Das stimmt natürlich, jedoch braucht die PS5 natürlich auch gute Jump'N'Run Adventures... Gibt ja kaum noch was in dieser Richtung... Wie auch immer - Ich feiere es wenn es eine Fortsetzung gibt... Wäre schön, wenn es Remaster oder lediglich eine Portierung für Size Matters auf die PS5 schaffen könnte Damit auch andere das hervorragende PS2/PSP Abenteuer erleben können, das sich wirklich nicht hinter den großen Teilen verstecken muss
  12. Das Problem ist halt das Insomniac ziemlich ausgelastet sein dürfte. Sie haben grade Spider-Man 2 rausgebracht was sich sicherlich gut verkaufen wird, dazu arbeiten sie am Wolverine Spiel. Hinzu kommt das Ratchet and Clank eine sehr coole Spielereihe ist, die aber nicht so ganz an die großen finanziellen Erfolge eines Spider-Man 2 anknüpfen kann.
  13. Oh mein Gott das wäre ja Folter Ne, bidde bidde noch diesen PS5 Generation, ich mein die iss ja jetzt auch noch nicht so alt die Konsole
  14. Natürlich wird es eine Fortsetzung bzw. einen neuen Ableger geben. Aber wir müssen uns wohl noch bis zur nächsten Konsolengeneration gedulden. Ich glaube, dass in der aktuellen Gen kein neuer Teil mehr erscheinen wird.
  15. Ich würde eine Fortsetzung soooo feiern... Schade das es nicht mehr so viele neue Teile gibt wie zur PS3 Zeit oder ps2 Zeit
  16. Wobei man eigentlich die schwierigste Arbeit schon geleistet hat, mit der Entwicklung bzw Portierung der Engine.
  17. Insomniac dürfte mit Spiderman 2 und Wolverine sicherlich alle Hände voll zu tun haben, denke aber schon das vielleicht zum Ende der PS5 Gen noch ein neues R&C kommen könnte...
  18. Es lag halt auch am Rhythmus der Entwickler. Sie haben ja dann das Remake veröffentlicht während sie dann bei Spiderman angefangen hatten, was ja auch relativ lange in der Produktion war. Dann die Arbeit am Spinoff Miles Morales und dann war die Generation auch vorbei.
  19. Naja stiefmütterlich eher nicht ich mein wie viel Reihe sollen die pro gen entwickeln? Rift apart hat der Entwickler viel gemacht und viele easter eggs gemacht. 😁 Ist für mich halt bester Teil von der Reihe ^^
  20. Da hast du natürlich Recht, die sind schon recht zügig bei dem Entwickeln der Spiele... Ich vermute einfach dass man andere Ziele vor Augen hatte weshalb man Ratchet & Clank halt stiefmütterlich behandelte auf der PS4 genauso wie es mit Uncharted lief.... Ist zwar schade für die Fans von Ratchet & Clank oder Uncharted, aber absolut logisch... So gesehen jedenfalls... Ich fand Rift Apart fantastisch, und fühlte sich absolut wie ein würdiger Teil an !!! Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten. Lüber Grüße an euch beide
  21. Kann sein aber Sony hat es ja schon bei der ps4 Version gesehen. Lohnt es sich oder nicht 😅. Nur Sony muss auch ein jump&run game raus bringen. Die Leute brauchen erst Ideen wie es weiter geht im Spiel. Ich mein ps3 Zeiten hatte man viele Ideen 🤓. Ich mein uncharted 1-3 gab zur ps3 Zeiten und bei der ps4 ein game und standalone Spiel ^^🤓 Man weiß halt nie wie viel Projekte insomniac hat aber ich finde es krass wie schnell sie entwickeln ❤️
  22. Ist einfach nicht mehr sehr populär. Rift Apart war interessant, weil es eines der ersten PS5 Games ist. Mehr aber auch nicht...
  23. Mich hat es eh gewundert das es nur einen (!) Teil auf der Ps4 gegeben hat, wo es auf der PS3 neue Teile gehagelt hatte... Und der PS4 Teil war ja nur quasi eine neue Zeitlinie wo alles neu gestartet wurde... Weiß einer warum es auf PS4 nur einen Teil gab ?
  24. Wie auch immer - Es dürstet mich mega nach einen neuen Teil Da der PS5 Teil einfach klasse geworden ist... Aber die Lebensdauer der PS5 ist ja noch lang
  25.  
  • Create New...