Zum Inhalt springen

Retro-Gaming-Room


BMW-M

Empfohlene Beiträge

Endlich haben wir einen eigenen Retro Bereich (Danke @Foozer) und hiermit eröffne ich gleich das erste Thema,

in dem alles was einen Retro Gaming Room betrifft, diskutiert und bequatscht werden kann.

Meinungen ausgetauscht, Ideen übermitteln, usw....

Wenn jemand plant einen solchen Raum für sich zu bauen / einzurichten, oder nur drüber schwärem,

ist ja auch was schönes.  :)

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Zimmer ist noch in der Mache, muss mich leider noch etwas in Geduld üben.

 

Welche Kisten habt ihr denn? Hier sind meine:

- Game Boy

- Game Boy Advance

- Nintendo DS

- Super Nintendo

- Game Cube

- Mega Drive

- Playstation 1

- Playstation 2

- Playstation 3

- Playstation 4 (kommt auch in mein Zimmer 😉 )

 

Ich plane noch irgendwann diese Kisten zu holen:

- NES

- Master System

- Wii

- vielleicht nen N64 (bin aber an sich kein Fan davon)

- und sollte ich irgendwann noch Zeit, Geld und Platz haben, kommen Amiga 500, Atari ST, C64, vielleicht ne PC Engine, in irgend einer Form ein Neo Geo, ein VC-20, Vectrex und ein Specci hinzu... aber... naja, vielleicht dann als Rentner >_>

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 34 Minuten schrieb Horst:

Mein Zimmer ist noch in der Mache, muss mich leider noch etwas in Geduld üben.

 

Welche Kisten habt ihr denn? Hier sind meine:

- Game Boy

- Game Boy Advance

- Nintendo DS

- Super Nintendo

- Game Cube

- Mega Drive

- Playstation 1

- Playstation 2

- Playstation 3

- Playstation 4 (kommt auch in mein Zimmer 😉 )

 

Ich plane noch irgendwann diese Kisten zu holen:

- NES

- Master System

- Wii

- vielleicht nen N64 (bin aber an sich kein Fan davon)

- und sollte ich irgendwann noch Zeit, Geld und Platz haben, kommen Amiga 500, Atari ST, C64, vielleicht ne PC Engine, in irgend einer Form ein Neo Geo, ein VC-20, Vectrex und ein Specci hinzu... aber... naja, vielleicht dann als Rentner >_>

Das ist ne Menge 🙂

Bei mir gibts:

 Game Boy

- Nintendo DS

- Super Nintendo

- N64

- Game Cube

- Playstation 1

- Playstation 2

- Playstation 3

- Playstation 5 (bleibt derweil im Wohnzimmer^^)

- Master System

- Wii

- Wii U

- C64, Amiga 500

- Philips G7000

Glaube das sind alle bisher^^

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab bei mir im Wohnzimmer 

Nes 

Snes 

N64 

Gamecube 

Wii 

WIIU 

Gameboy 

3ds 

New 3DS XL 

Dreamcast 

X360 

PS3

PS4 

PS5 

Alter gaming PC mit 2x gtx 260

Master System leider damals verschenkt 

Bearbeitet von Gunse
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, dann hau ich doch auch mal raus was ich so in meinem Spielzimmer stehen habe. 

Ein Sony Trinitron TV. Hab ich damals über Kleinanzeigen geschenkt bekommen. So ein älteres Pärchen sind auf LCD umgestiegen. Ziemlich geiler TV. Mussten wir auch zu Dritt bis ins Dachgeschoss wuchten. 

Dran hängen dort PS1, 2 und 3. Die Fat Lady, die, die auch PS1 und 2 abspielen kann. Aber leider nicht die Japanische(?) die einen eigenen Laser hat. Sondern die, die PS1 und 2 emuliert. Die PS1 und PS2 sind für Sicherheitskopien und Fan Projekte.

Dann hab ich nen NES, nen SNES und einen GameCube. Allerdings spiele ich, wenn überhaup, nur Super Mario Bros auf dem NES.

Geplant ist noch ein N64 und ein Dreamcast. 

Aber wenn ich ganz ehrlich bin wirklich nutzen tue ich das wirklich selten. Die Nintendo Spiele kann ich auch alle auf der Switch spielen, wenn ich mal Lust habe und auch wenn ich immer mal wieder Silent Hill 1 und 2 spiele so wirklich Lust auf Klassiker habe ich nicht mehr. Richtig gerne würde ich mal wieder FF8 spielen, aber die 100h möchte ich ungern dafür nutzen. Dafür kommen viel zu schnell aktuelle Titel raus.

Aber haben ist besser als brauchen und deswegen werde ich mir noch Guitar Hero zulegen. Rock Band 4 war eher enttäuschend dadurch, dass man alle Titel im Store kaufen musste.

Bearbeitet von Sid3521
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Sid3521:

Oh, dann hau ich doch auch mal raus was ich so in meinem Spielzimmer stehen habe. 

Ein Sony Trinitron TV. Hab ich damals über Kleinanzeigen geschenkt bekommen. So ein älteres Pärchen sind auf LCD umgestiegen. Ziemlich geiler TV. Mussten wir auch zu Dritt bis ins Dachgeschoss wuchten. 

Dran hängen dort PS1, 2 und 3. Die Fat Lady, die, die auch PS1 und 2 abspielen kann. Aber leider nicht die Japanische(?) die einen eigenen Laser hat. Sondern die, die PS1 und 2 emuliert. Die PS1 und PS2 sind für Sicherheitskopien und Fan Projekte.

Dann hab ich nen NES, nen SNES und einen GameCube. Allerdings spiele ich, wenn überhaup, nur Super Mario Bros auf dem NES.

Geplant ist noch ein N64 und ein Dreamcast. 

Aber wenn ich ganz ehrlich bin wirklich nutzen tue ich das wirklich selten. Die Nintendo Spiele kann ich auch alle auf der Switch spielen, wenn ich mal Lust habe und auch wenn ich immer mal wieder Silent Hill 1 und 2 spiele so wirklich Lust auf Klassiker habe ich nicht mehr. Richtig gerne würde ich mal wieder FF8 spielen, aber die 100h möchte ich ungern dafür nutzen. Dafür kommen viel zu schnell aktuelle Titel raus.

Aber haben ist besser als brauchen und deswegen werde ich mir noch Guitar Hero zulegen. Rock Band 4 war eher enttäuschend dadurch, dass man alle Titel im Store kaufen musste.

Ohhh so einen hatte ich auch! 🤩

29 Zoll, Silber, wahnsinnig schwer und hatte mich nur 30€ gekostet! 

So sah das, mit den Retrosystemen früher in meinem Gaming-Zimmer aus. 

IMG_20181221_063922.thumb.jpg.a2065919504150d08612e906a93198c4.jpg

Heute sind mir davon nur noch mehrere Handhelds geblieben. 

PS: Nach dem 30sten Spieldurchlauf ist bei mir die Luft aus FF8 auch raus. Und das, obwohl es sich beim Achten um meinen Lieblingsteil handelt. Nur noch ein vollwertiges Remake kann mein Interesse wieder daran wecken. 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...