Jump to content

Rocksmith+


Mitsunari

Recommended Posts

Rocksmith.thumb.png.0c0fce7f6974ae8428f7396db2bd1b41.png
Titel: Rocksmith+
Erscheinungstermin: Sommer 2021

Inhalt:

Die neue Version von „Rocksmith“ bietet Echtzeit-Feedback mit einer laut Hersteller genauen Notenerkennung, die den Spielern mitteilt, ob sie richtig spielen. Hinzu kommt die Möglichkeit, Riffs zu wiederholen und die Songgeschwindigkeit zu kontrollieren. Damit ist es möglich, das Tempo an die eigenen Fähigkeiten anzupassen. [Quelle: www.play3.de] 

 

Datenblatt:

Genre: Musik
Untergenre: -
USK-
Entwickler: Ubisoft San Francisco
Publisher: Ubisoft
Produzent: -
Plattform: PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, Switch, Windows
Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler
Spielzeit: -
Sprachen: Englisch
Untertitel: Englisch

Webseite: https://www.ubisoft.com/de-de/game/rocksmith/plus

 

Trailer:

 

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Ich wurde endlich zu der Closed Beta eingeladen und konnte mir einen Eindruck verschaffen.

Ich habe Rocksmith Ende 2014 mit dem Release von Rocskmith 2014 entdeckt und lieben gelernt. Bislang habe ich mir nur damit das Gitarre spielen beigebracht, bislang mit Erfolg. Zwar soll (nach Corona) dann auch mal richtiger Unterricht folgen, aber für den Einstieg ist das Spiel genial.

Mein kurzes und klares Fazit ist:

Rocksmith + ist ein absolutes F*** You in das Gesicht der treuen Fanbase. Vieles aus Rocksmith 2014 wurde verschlechtert, insbesondere der Highway. Derzeit ist die Beta auch mit Fehlern übersät. Ich habe vorhin knapp 90 Minuten gespielt, davon dann mindestens 20 Minuten Abstürze, Neuverbindungen etc.

Am meisten stört mich aber, das dass "Spiel" nur noch ein reines Abomodell ist. Alles muss jetzt ein Abo werden, was einfach nur Grütze ist. Die Songs die das Spiel derzeit bietet sind nichtmal ansatzweise spielenswert. Es gibt kaum nennenswerte Künstler und die Zukunft wird zeigen ob Ubisoft es schafft regelmäßig viele und neue Künstler in das Spiel reinzuholen. Bislang ist das Spiel weit entfernt bei mir ein Jahresabo für 100EUR bzw. monatlich 15 EUR abzuknöpfen. Ich hatte sehr auf ein neues Rocskmith gehofft, das habe ich mir darunter aber nicht vorgestellt.

Edited by kaluschnikop
Link to comment
Share on other sites

Ohje, das klingt jetzt nicht wirklich begeistert. Hoffe, sie bessern da noch etwas nach.

Eigentlich hatte ich geplant, mir das neue Rocksmith zuzulegen und in die Serie einzusteigen. Bei mir war ebenfalls der Plan, mir das (Grund)Gitarre-Spielen ein bisschen selbst beizubringen.

Link to comment
Share on other sites

vor 48 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Ohje, das klingt jetzt nicht wirklich begeistert. Hoffe, sie bessern da noch etwas nach.

Eigentlich hatte ich geplant, mir das neue Rocksmith zuzulegen und in die Serie einzusteigen. Bei mir war ebenfalls der Plan, mir das (Grund)Gitarre-Spielen ein bisschen selbst beizubringen.

Ich empfehle dir, wenn du noch keine Erfahrung damit hast, dir lieber erstmal Rocksmith 2014 (heißt jetzt Rocksmith Remastered) für den PC via Steam zu holen. Das hat folgende Vorteile. Du bekommst das vollwertige Spiel samt Songs die das Spiel beinhaltet. Du hast eine riesige Songauswahl an DLC der ins Spiel gekommen ist. Und das wichtigste, du kannst dir Custom Songs in das Spiel reinhauen, sodass du quasi endlos viele Songs spielen kannst. Gibt da ne riesige Community wo Leute Songs für das Spiel selbst erstellen. Falls du echt überlegst da was zu machen und dich das interessiert kannst auch mir auch gern ne DM senden. Muss man glaub ich nicht alles hier reinschreiben :D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
  • Posts

    • Okay, wenn Du wirklich so überzeugt davon bist, dann muss es ja wirklich ge!l sein  Ich warte ein Angebot ab. Aktuell kostet es 249, letztes Mal hätte es noch 191 gekostet als Ich mal danach geschaut hatte im September oder Oktober letzten Jahres. Jetzt hast Mich tatsächlich neugierig gemacht damit.
    • Schnuckelig @AlgeraZF ^.^, ein wahrer Philanthrop, aber  verstehe ich nicht. Zu blond, doof.
    • Ich wiederhole mich gerne weil Schallplatte und so aber Forbidden West ist für mich einfach das Spielchen der ersten Hälfte dieser Hardware Generation 🫡 Das Bild ist natürlich älter und ich bin schon längst weiter Richtung Poseidon 
    • Die Serie zu Twisted Metal kommt zu Amazon Prime.   https://www.moviepilot.de/news/fallout-fans-muessen-nicht-auf-staffel-2-warten-abgedrehter-sci-fi-nachschub-mit-videospiel-vorlage-kommt-schon-bald-zu-amazon-1146721   Ein konkreter Starttermin ist bei Amazon Prime Video aktuell noch nicht zu finden. Da die Serie bereits im Vorschaubereich gelistet ist, könnte sie schon in wenigen Wochen veröffentlicht werden.   Die erste Staffel von Twisted Metal besteht aus 10 Episoden mit einer erfrischend kurzweiligen Laufzeit von jeweils um die 30 Minuten. Eine 2. Staffel wurde bereits von Peacock in Auftrag gegeben und erscheint voraussichtlich 2025.
    • @Uncut   Komm auf den Punkt. Du schwätzt zu viel. 🤪
×
×
  • Create New...