Zum Inhalt springen

Rocksmith+


Mitsunari

Empfohlene Beiträge

Rocksmith.thumb.png.0c0fce7f6974ae8428f7396db2bd1b41.png
Titel: Rocksmith+
Erscheinungstermin: Sommer 2021

Inhalt:

Die neue Version von „Rocksmith“ bietet Echtzeit-Feedback mit einer laut Hersteller genauen Notenerkennung, die den Spielern mitteilt, ob sie richtig spielen. Hinzu kommt die Möglichkeit, Riffs zu wiederholen und die Songgeschwindigkeit zu kontrollieren. Damit ist es möglich, das Tempo an die eigenen Fähigkeiten anzupassen. [Quelle: www.play3.de] 

 

Datenblatt:

Genre: Musik
Untergenre: -
USK-
Entwickler: Ubisoft San Francisco
Publisher: Ubisoft
Produzent: -
Plattform: PS5, PS4, Xbox Series, Xbox One, Switch, Windows
Spielmodus: Einzelspieler, Mehrspieler
Spielzeit: -
Sprachen: Englisch
Untertitel: Englisch

Webseite: https://www.ubisoft.com/de-de/game/rocksmith/plus

 

Trailer:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Ich wurde endlich zu der Closed Beta eingeladen und konnte mir einen Eindruck verschaffen.

Ich habe Rocksmith Ende 2014 mit dem Release von Rocskmith 2014 entdeckt und lieben gelernt. Bislang habe ich mir nur damit das Gitarre spielen beigebracht, bislang mit Erfolg. Zwar soll (nach Corona) dann auch mal richtiger Unterricht folgen, aber für den Einstieg ist das Spiel genial.

Mein kurzes und klares Fazit ist:

Rocksmith + ist ein absolutes F*** You in das Gesicht der treuen Fanbase. Vieles aus Rocksmith 2014 wurde verschlechtert, insbesondere der Highway. Derzeit ist die Beta auch mit Fehlern übersät. Ich habe vorhin knapp 90 Minuten gespielt, davon dann mindestens 20 Minuten Abstürze, Neuverbindungen etc.

Am meisten stört mich aber, das dass "Spiel" nur noch ein reines Abomodell ist. Alles muss jetzt ein Abo werden, was einfach nur Grütze ist. Die Songs die das Spiel derzeit bietet sind nichtmal ansatzweise spielenswert. Es gibt kaum nennenswerte Künstler und die Zukunft wird zeigen ob Ubisoft es schafft regelmäßig viele und neue Künstler in das Spiel reinzuholen. Bislang ist das Spiel weit entfernt bei mir ein Jahresabo für 100EUR bzw. monatlich 15 EUR abzuknöpfen. Ich hatte sehr auf ein neues Rocskmith gehofft, das habe ich mir darunter aber nicht vorgestellt.

Bearbeitet von kaluschnikop
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Sasuchi Yame:

Ohje, das klingt jetzt nicht wirklich begeistert. Hoffe, sie bessern da noch etwas nach.

Eigentlich hatte ich geplant, mir das neue Rocksmith zuzulegen und in die Serie einzusteigen. Bei mir war ebenfalls der Plan, mir das (Grund)Gitarre-Spielen ein bisschen selbst beizubringen.

Ich empfehle dir, wenn du noch keine Erfahrung damit hast, dir lieber erstmal Rocksmith 2014 (heißt jetzt Rocksmith Remastered) für den PC via Steam zu holen. Das hat folgende Vorteile. Du bekommst das vollwertige Spiel samt Songs die das Spiel beinhaltet. Du hast eine riesige Songauswahl an DLC der ins Spiel gekommen ist. Und das wichtigste, du kannst dir Custom Songs in das Spiel reinhauen, sodass du quasi endlos viele Songs spielen kannst. Gibt da ne riesige Community wo Leute Songs für das Spiel selbst erstellen. Falls du echt überlegst da was zu machen und dich das interessiert kannst auch mir auch gern ne DM senden. Muss man glaub ich nicht alles hier reinschreiben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Beiträge

    • Rebel Moon 4/10 und keine Golden Boys 😉 Was ein Quatsch! Zweimal wollte ich ihn abbrechen, habe mich dann doch durchgerungen und ihn fertig geschaut. Die Filme sollten das neue Star Wars werden? Hmm hmm, auf jeden Fall. 🙄 Der erste Teil war schon nicht wirklich toll, aber auch nicht so schlecht. Dieser Film ist aber nochmal auf einem anderen Level grober Unsinn. Wüsste ich nicht, dass es ein Zack Snyder Film ist, hätte ich gesagt, es ist ein J. J. Abrams Film. Da passieren die Dinge auch immer auf magische Weise genau dort, genau dann und genau so, wie es der Regisseur haben will, völlig egal, ob es Sinn ergibt. Hauptsache, die Bilder sind gut. Sind sie hier aber auch nicht wirklich. CGI mal wieder nicht so gut, komischer Look. Will jetzt auch nicht zu negativ werden, schaut ihn euch an. Nur eins noch:
    • Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin (Netflix)   Hat mir sehr gut gefallen und ich wurde klasse unterhalten. Die Explosionen unter anderen fand ich persönlich mal richtig geil und dann noch schön in Dolby Atmos, was schön viel wumms hatte. Aber einige Szenen haben mich wieder wie bei Teil 1 voll an Star Wars erinnert. Bin gespannt ob die restlichen geplanten Teile auch noch gedreht werden, dafür muss Netflix grünes Licht geben.
    • Auf mein Rechenknecht . Hatred mit der 666 Mod. Böse und Krass.
    • Ravenlok Sehr schönes Indie-Spiel im Stil von Alice im Wunderland.    
    • Geil, scheint ein Riesen Brocken zu werden.....  Doppelt so groß wie Teil 1 wow Geil ist auch das jeder NPC nur einmal im Game und einen festen Standpunkt hat . Klingt richtig nice.. 
×
×
  • Neu erstellen...