Zum Inhalt springen

PLAYSTATION 5 PRO


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

Gerücht: Die Sony PlayStation 5 Pro kommt frühestens 2023 mit doppelter Performance und DLSS-Alternative…

Die jüngsten Gerüchte zur Sony PlayStation 5 Pro liefern bereits viele Details zur angeblichen zweiten Version der leistungsstarken Konsole, die mit einem deutlich stärkeren Grafikchip und einer von Sony selbst entwickelten Alternative zu Nvidia Deep Learning Super Sampling (DLSS) ausgestattet sein soll.
 

 

Laut der neuesten Informationen von RedGaming Tech plant Sony den Launch der PlayStation 5 Pro gegen Ende 2023 oder in 2024, und zwar mit massiven Upgrades. Im Vergleich zur regulären PS5 soll die Pro-Version eine doppelt so schnelle GPU erhalten, die Raytracing-Performance soll sogar um den Faktor 2,5 steigen. 

Diese zusätzliche Leistung soll nicht nur dafür sorgen, dass deutlich mehr Spiele in nativer 4K-Auflösung und mit höheren Bildraten dargestellt werden können, der leistungsstärkere Grafikchip soll vor allem ein besseres Benutzererlebnis in Verbindung mit PlayStation VR 2 bieten. Besonders spannend ist, dass die PlayStation 5 Pro eine neue Alternative zu Nvidia Deep Learning Super Sampling (DLSS) und zu AMD FidelityFX Super Resolution (FSR) unterstützen soll, sodass Spiele in niedrigerer Auflösung gerendert und anschließend hochskaliert werden können, was die Performance deutlich verbessern soll, ohne die Bildqualität sichtbar zu beeinträchtigen.

Statt aber auf FSR 2.0 zurückzugreifen soll Sony eine eigene, proprietäre Technologie exklusiv für die PS5 Pro entwickeln. Die modernisierte AMD Ryzen APU wird diesem Gerücht zufolge bei TSMC gefertigt, ob eine Strukturbreite von 5 nm oder 4 nm zum Einsatz kommt ist noch nicht bekannt. Wie üblich gilt bei derart frühen Gerüchten, dass eine gehörige Prise Skepsis angebracht ist – selbst wenn diese Daten zum aktuellen Zeitpunkt korrekt sind, besteht die Möglichkeit, dass Sony die Ausstattung der Konsole bis zum Launch noch verändern wird.

Bearbeitet von Christian1_9_7_8
  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2023 finde ich zu früh und dann wird diese auch denke 699 kosten weil ich bezweifle das Sony die PS5 reduziert.

dazu kommt warum man immer auf eigene Features setzt denn das erschwert die Entwicklung auf allen Plattformen entweder es wird nicht wirklich gut genutzt oder es wird genutzt macht dann aber die Optimierung für andere Plattformen Schwerer 

ein VRS/FRS2.0 wäre da wirklich die bessere Wahl da auch AMD mehr in die Entwicklung stecken kann um so noch mehr Rauszuholen 

Und würde eine flüssige Entwicklung auf Konsolen und PCs fördern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gestern was von Ende 2024 gelesen, was ich eigentlich für realistisch halte, nach 4 Jahren die Pro und nach weiteren 4-5 die nächste Generation

Knappheit bei den aktuellen Konsolen soll ja noch mindestens bis Ende 2022 anhalten, die Scalper freuen sich.

Die Pro wird nen No-Brainer und sofort gekauft.

  • Like 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb samonuske:

wenn es nur so minimale unterschiede gibt wie von der Pro .Dann kann ich darauf verzichten

Mal sehen ob meine Ps5 dann noch immer schnurrt wie ein Kätzchen. 

Die Pro werde ich dann für mich holen und die "Alte" geht dann an nen Kumpel oder wird als Zweitkonsole genutzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • Die können geklaut werden? Im Zweifel stelle dir die Rüstungen an die Powerrüstungs-Werkbank in den jeweiligen Siedlungen.  Sollte dir aber eine abhanden kommen weil lange in der Pampa ungenutzt… Du kannst auch ein Exoskelett herstellen. Das Rezept ist aber zu Beginn recht unerschwinglich. 
    • Was für ein Update? Für meine Disc Version gab es nichts. Wer war den der zweite Boss? Der erste Alpha? Oder wer ist gemeint. Habe jetzt schon so viele gelegt - kann mich nicht mehr erinnern😅
    • Ein Bug eventuell, durch das neue Update? Hast du auch R2 am Ende rechtzeitig gedrückt? So wie im Video müsste es bei dir eigentlich auch ablaufen. Ich kann dazu leider nicht wirklich was sagen, da ich da noch nicht bin.
    • Hallo. Wie kann man verhindern, dass einen die Powerrüstungen in der Basis geklaut werden. Und ist es möglich das man das Exoskelett einlagern kann.
    • Ist ja der 2. Kampf den ich meine 😅. Ich will nicht spoilern, aber nachdem man ihn angeblich "besiegt" hat, regeneriert er sich komplett wieder. Und wenn man nur noch wattestäbchen hat, wird es unmöglich. Hab es dann beendet, weil ich nur 2 Controller habe
×
×
  • Neu erstellen...