Zum Inhalt springen

PLAYSTATION 5 PRO


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

vor 4 Stunden schrieb RoyceRoyal:

Ich verstehe dich, aber das reicht mir einfach nicht. GTA3 würde sich 2000 kaputt lachen wenn es wüsste wo wir heute sind. Das war eben damals ein Sprung den man erst nicht für möglich hielt.

Und sei mir bitte nicht böse, aber mit der Einstellung Rennspiele -wo ich Dir auch recht gebe- sehen schon lange sehr gut aus...so kommen wir auch nicht weiter.

Mir ist schon klar, dass die Partikeleffekte von DS, R&C und Co nicht auf der PS4 funktionieren. Dafür funktioniert das Ray Traycing in R&C auch nicht vollkommen. 

Und was ich bei Demons Souls bemängelt habe...wenn Du Dir den Stream von Edmundenzel (Rocket Beans) ansiehst, dort wird auch darüber gesprochen warum wir immer noch keine Schnitte im Fleisch sehen. Als leidenschaftlicher Fan freue ich mich auf eine neue Technikgeneration und suche doch gezielt nach solchen Fortschritten. So haben Eddy und Dennis dann halt auch resigniert gemeint...naja, vielleicht ja auf der PS6.

Bitte denke nicht, dass ich unser Zeitalter nicht schätze. Mit 6 habe ich meinen GameBoy bekommen, Papa hatte damals zuvor schon einen 8086 ins Haus gebracht. Ich bin ganz klein aufgewachsen und habe mich über jeden neuen Pixel, jedes Polygon gefreut. Und mir ist auch klar, dass die Sprünge am Anfang groß sind, die letzten 3% sehr schwer. 

Ja...mag sein das meine Erwartung schlicht falsch war, aber daran kann ich jetzt auch nichts mehr ändern. 

Also GTA6 und The Last of Us 3 (Teil 2 wischt mit den meisten PS5 Titeln locker den Boden auf)...gebt mir die Hoffnung zurück!

Findest du nicht das du da ein bisschen zu voreilig urteilst ? Du hast ja schon richtig erkannt das die Grafiksprünge nicht mehr all zu groß sind jedoch schlummert in der Ps5 ja noch sehr viel Potential.

Mag sein das ich dadurch wie der übelste Fanboy Klinge jedoch glaube ich an die Power der SSD. Gerade die kreativen Köpfe der hauseigenen Studios wissen sicher wie man das Spielerlebnis mit der SSD auf nächste Level heben könnte. 
 

Ich weiß das nicht viele meiner Meinung sind jedoch ist auch der DS5 für mich ein Gamechanger. Er erzeugt ein klasse feeling mit seinen ganzen kleinen gimmicks.
 

Im Grafikbereich wird sich sicher auch noch so einiges tun. Doch jetzt gerade bin ich einfach nur froh das wir unsere Spiele endlich in 60FPS genießen 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Zentrakonn:

Da mag vieles stimmen aber man kann gerade in der heutigen Zeit nicht verlangen das wenn NaughtyDog im letzten PS4 Jahr krass abliefert das da viele mit kommen auch wenn sie PS5 Technik haben und vor allem nicht wenn das Spiel noch auf PS4 laufen muss ... NaughtyDog ist immerhin eins der top Studios auf der Welt warte erstmal ab was die zeigen wenn sie ein Spiel nur für die PS5 bringen ....

Aktuell Vergleich ich das gerne mit PS zahlen beim Auto je höher deine Leistung ist desto weniger merkst du den Unterschied...

200ps fahren 230kmh 

Aber das du 280kmh fahren kannst brauchst du nochmal eine deutliche mehr Leistung 

da fahren 50ps 130kmh und 100ps gleich 180kmh

 

Doofes Beispiel aber soweit wir uns aktuell befinden brauchen wir immer mehr Leistung und das mit den Schnitten im Fleisch denke ich ist nur eine Umsetzung nur wer bekommt das heutzutage noch in dieser Branche (Zeit ) 

Nein nein, das hast Du schon passend erklärt. Ich meinte ja auch die letzten Prozent sind besonders schwer. Ich habe doch auch meine Freude und ich bin mir sicher die nächsten Jahre kommen noch ein paar Dinge wo das Kinn auf den Tisch donnert :)  Wie gesagt...ich muss immer wieder erst kurz von einer falschen Erwartungshaltung runterkommen.

 

Und ja klar...der Controller ist geil!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll denn der Scheiß hier ? 
 

Als ich gelesen habe, dass sich die GPU samt Raytracing Leistung um den Faktor 2,5 übersteigt war ich sofort raus Was glaubt ihr denn bitte was so eine GPU Ballert ? 100 Watt oder was ?

Absolut Realitätsferne Aussage 

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Base PS4: 1,84Tflops

PS4 Pro: 4,2Tflops

Faktor: 2,28

 

Merkste was? Kleiner Tipp, mindestens doppelte Leistung stellt keinerlei Probleme dar, bei der One X war es sogar ein Faktor von 4,58 gegenüber der Base One. Was stellt hier eine "Absolut Realitätsferne Aussage" dar? Das einzige was man hier sieht ist, dass du leider nicht wirklich viel Ahnung hast.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt geht das wieder los 🤦

Ich wusste das diese Aussage kommt.

Gut pass auf…ich habe keine Lust darauf. Du hast recht ich habe keine Ahnung ….

Edit…hier greifen ganz andere Faktoren als zur letzten Gen 

Als Beispiel….AMD hat seit 2009 keine eigene Produktionstätte mehr und Apple hat sich die Fertigungsprozesse bei TSMC gesichert auf 4nm für ihre Hardware.

Eine PlayStation ist, jetzt vom Zeitfaktor her, mindestens in der Phase wo schon die Hardware festzustehen hat. AMD und Nvidia machen gerade alles um ihre Chips/Karten auf 5nm zu legen. 
 

Ich versuche hier nur Realist zu bleiben wo immer noch ein Chipmangel herrscht 

Jedes mal muss man sich hier unterstellen lassen ich hätte keine Ahnung. Das macht hier kein Bock mehr im Forum 🧐

Bearbeitet von Saleen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na wende so ein schlauer Fuchs bist, so wie du von dir denkst, dann mach doch mal eine Bewerbung für Sony/MS fertig und bewirb dich da...kannst denen ja noch einiges beibringen.

Fakt ist, keiner weiss was da im Hintergrund läuft, keiner weiss wie lange die Chips noch Mangelware sein werde, keiner weiss wann die Pro Version kommt. Es ist möglich das diese auch erst 2024-25 erscheint, Fakt ist auch das Hardware mit der Zeit günstiger wird die Pro Version wird das Rad nicht neu erfinden und auch weiterhin auf die selbe Hardware setzen wie die PS5.....

Zudem weichst du gerade von der Kernaussage ab die du getätigt hast...wo es um den faktor ging und da hast du leider Blödsinn geschrieben, wie es die letzte Gen schon gezeigt hat. Ob und wann eine Pro variante kommt weiss keiner, wie schon geschrieben. Ich persönlich gehe auch nicht von 2023 aus sondern, wenn überhaupt, frühestens 2024 oder gar erst 25. Es würde mich auch nicht wundern wenn diese Gen auch 2-3 Jahre länger lauufen wird als die der PS4 und One und da würde dann später eine Pro version schon Sinn ergeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will dazu auch nicht mehr viel sagen da man sich ständig rechtfertigen muss.

 Der Sprung aktueller Grafikkarten wird immer kleiner

dazu kommt das wenn man die Leistung verdoppeln will und stand jetzt die Hardware sehr teuer ist die Mid Gen keine 500-600 kosten kann ohne mies Verlust zu machen dazu würde sich das reduzieren der aktuellen ps5 nicht lohnen da immer noch Eine Halbleiter Knappheit besteht 

dazu kommt das viel Doppelte Leistung -> gute Kühlung braucht -> das ganze dann mehr Strom frisst = dann auch sehr wahrscheinlich in einer gleich groß oder größeren Konsolen endet.

Nativ 4K mit 60+ und RT würde man am PC im 308“ Bereich bekommen und dazu auch eine Leistung fähige CPU und preislich ist das eine ganz andere Dimension.

ich würde nicht jedes Gerücht zu neuer Hardware direkt aufnehmen und schon das schwärmen anfangen.

 

für mich persönlich rechne ich erst mit 2025 mit einer Pro oder man wartet bis ca 26/27 und springt auf PS6 was für mich mehr Sinn macht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aktuelle PlayStation weist eine Berechnung von bis zu 10 Teraflops dessen GPU auf dem Niveau auf einer RTX 2080 Basiert. 
 

Hier wird von dem Faktor 2,5 gesprochen die eine Leistung auf dem Niveau einer RTX 3080 oder eine 6900XT liegt. Das ist, angesichts der Tatsache was die PlayStation 4 Pro gegenüber einer Based Variante hatte, einfach Zuviel für die MidGen. 
 

Der Kostenfaktor auch nochmal zusätzlich. Neues Design, neues Board, neues Netzteil + mehr Verbrauch ect. Was soll ich dir denn für ein Wissen entgegen bringen wenn man hierbei einfach auf die Hardware blicken kann die es aktuell gibt. 
 

Hier wird doch schon gemausert wenn die Base PS5 Version für 700€ verkauft wird dank Scalper. 
 

Meine Meinung bleibt die gleiche wie unmittelbar nachdem Release 

Beide Konsolen bekommen ihre Pro Variante im Form eines Refresh wie auf dem Desktop.

Die PS4 Pro und die Xbox One X konnten deshalb so gut Punkten weil die Leistung für das Geld zur Verfügung stand. 
 

Hardware wird relativ günstig keine Frage stand jetzt schwierig zu beurteilen. 

TSMC ist voll, Apple hat sich ganze Linie gesichert und AMD/Nvidia sind ganz andere Kunden als Sony/Microsoft auch wenn beide Konsolenhersteller über AMD beliefert werden. AMD ist immer noch auf dem Desktop Zuhause ….
 

Das hier liest sich wie die News,nachdem bekannt gemacht wurde, dass Xbox Series X mehr Rohleistung vorzuweisen hat als die PlayStation 

Hat sich auch ein frustrierter Fanboy Reddit zur Bühne gemacht und von einer Exorbitanten PlayStation 5 Pro geredet 

Sehe ich….wie exorbitant. Mal eben eine 600€ GPU um den Faktor 2,5 übersteigen die dann auf dem Niveau einer RTX 3080 liegt dessen Preis aktuell alles andere übersteigt. 

Ja bis 2024 ist noch gute Zeit hin aber solche Karten werden jetzt schon Design und nicht mal eben 6 Monate vor dem Release 

Bearbeitet von Saleen
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Beiträge

    • War die Original nicht auch so leicht gelblich von Werk aus...  Es gibt ein reinigungsmittel..   Isopropanol soll bei raucherkonsolen auf jeden Fall helfen .. sollte die Konsole vom Sonnenlicht ausgeblichen sein hilft nicht mehr viel.. man kann sie etwas bleichen noch aber bisschen gelblich bleibt immer.. 
    • Ah okay ich dachte du wärst schon weiter.. Mist....  Ich hoffe ich habe nicht so viel verraten   Ich achte morgen mal drauf ob was aus dem Controller rauskommt
    • Da bin ich noch nicht. Aber wenn das nur da kam, ist das ziemlich schwach. Ich dachte eigentlich das mehr Soundeffekte aus den Controller kommen. Aber wie gesagt, bis jetzt kam da kein einziger Sound usw. aus dem Controller. Ich bin immer noch vor der Stadt Xion. Bin im Moment dort wo der Kran ist.
    • Was ich sehr komisch finde. In den Optionen im Game habe ich die Controller-Lautsprecher aktiviert, damit einzelene Soundeffekte drüber laufen. Aber ich habe nicht einmal was aus den Controller-Lautsprecher gehört. Und nein, mein Controller-Lautsprecher funktioniert einwandfrei und ist nicht defekt, sowie stummgeschaltet.  
×
×
  • Neu erstellen...