Zum Inhalt springen

PLAYSTATION 5 PRO


Christian1_9_7_8

Empfohlene Beiträge

vor 2 Minuten schrieb Baluschke:

Bin zwar auch pro Sony, aber das lobe ich mir bei Microsoft. Eine Konsole (also S oder X) und gut ist. Kein Slim oder Pro Unsinn. 

Sollte das jetzt ein Troll-Versuch sein? 😂

Series S / X ist genau der gleiche Unsinn. Oder letzte Generation. X One. Dann One S und später One X.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten schrieb Baluschke:

Bin zwar auch pro Sony, aber das lobe ich mir bei Microsoft. Eine Konsole (also S oder X) und gut ist. Kein Slim oder Pro Unsinn. 

Naja, im Endeffekt hast du dann auf MS Seite als auch der Sony Seite 2 verschiedene Konsolen mit jeweils 2 unterschiedlichen Specs.

Series S (4 Teraflops)

Series X (12 Teraflops)

PS5 (10 TF)

PS5 Pro (???)

Für die Entwickler gibt's dann auf jeder Plattform 2 Konsolen mit verschiedenen Specs.

Ne Slim gibt's in dem Sinne nicht, sondern Sony hat einfach nur ein bisschen an Material eingespart um die Gewinnmargen pro verkaufte Konsole zu erhöhen, die "neue" PS5 ist aber keine Slim wie noch zu PS2-PS4 Zeiten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Baluschke:

Bin zwar auch pro Sony, aber das lobe ich mir bei Microsoft. Eine Konsole (also S oder X) und gut ist. Kein Slim oder Pro Unsinn. 

Blödsinn sorry. Sony hat mit der Playstation 5 eine Konsole. Microsoft ist von Anfang an mit zwei Leistungsstufen gestartet. Du sagst es selbst, Series X und Series S.

Die "Laufwerksgeschichte" lasse ich jetzt mal weg, das macht für Entwickler keinen Unterschied.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb SithLord:

Ja das verstehe ich ja, aber gefühlt wird dieser Markt immer kleiner und Leute behalten lieber ihre PS 4. Ich meine die PS 4 hat sich über 100 Millionen mal verkauft und bei der PS 5 sind wir gerade mal bei 55 Millionen ? Wo sind die andern 50+ Millionen hin, verpufft ? 

Die PS5 verkauft sich ja weiterhin bis zum Ende der Gen und die Verkaufszahlen der PS5 und PS4 liegen quasi gleichauf. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

4 minutes ago, Baluschke said:

Bin zwar auch pro Sony, aber das lobe ich mir bei Microsoft. Eine Konsole (also S oder X) und gut ist. Kein Slim oder Pro Unsinn. 

S oder X ist doch aber doch deutlich unvorteilhafter als letztlich ne normale ne pro Variante.

Hinzu kommt, dass man die Spiele bei S und X auf Grund verschiedener Hardwaregrundlagen nicht so einfach skallieren kann. 8GB/10GB Ram vs. 10/16GB RAM etc.
Darüberhinaus will ich nicht wissen inwiefern die Bezeichnung S und X bei so manchem Käufer für Verwirrung gesorgt hat. Steht das S und X für die Größe? Oder zur Unterscheidung von mit und ohne Laufwerk?

Btw. die Slim wird nicht als Slim vermarktet. Es ist schlicht eine PS5 (als neuere Version). Das Slim kommt nur aus der Community und der Presse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb OptimusPS:

Die PS5 verkauft sich ja weiterhin bis zum Ende der Gen und die Verkaufszahlen der PS5 und PS4 liegen quasi gleichauf. 

Ja aber erklären kannst du es mir ja auch nicht, warum nicht bereits mehr von der PS 4 auf die PS 5 umgestiegen sind. Wo sind die denn alle hin ? Jetzt macht Sony schon eine abwärts Kompatibilität zur PS 4 und trotzdem gurken anscheinend noch sehr viele auf der PS 4 herum, dann kann sich das Sony bei der PS 6 auch wieder sparen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Just now, SithLord said:

Ja aber erklären kannst du es mir ja auch nicht, warum nicht bereits mehr von der PS 4 auf die PS 5 umgestiegen sind. Wo sind die denn alle hin ? Jetzt macht Sony schon eine abwärts Kompatibilität zur PS 4 und trotzdem gurken anscheinend noch sehr viele auf der PS 4 herum, dann kann sich das Sony bei der PS 6 auch wieder sparen !

Naja bis letztes Jahr wurde doch noch die PS4 mit durchgezogen mit diversen Releases. So recht hörts mit dem Support wenn man das so mitbekommt ja erst jetzt auf.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Chris_K:

Naja bis letztes Jahr wurde doch noch die PS4 mit durchgezogen mit diversen Releases. So recht hörts mit dem Support wenn man das so mitbekommt ja erst jetzt auf.

Ja aber man hätte sich ja trotzdem schon längst eine PS 5 holen können als PS 4 Besitzer. Oder aber die Gamer werden jedes Jahr weniger und deswegen verkaufen sich die Konsolen nicht mehr so gut. Ich gehe jetzt schon jedes Wette mit euch ein, das die Playstation 5 so wie es aussieht, die 100 Millionen Marke definitiv nicht erreichen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...