In den vergangenen Tagen schalteten sich auch der US-amerikanische sowie der kanadische Kongress in die Geschehnisse rund um den PSN-Hack ein. In einer Anhörung beantwortete Sonys Vize Kaz Hirai nicht nur einige Fragen, sondern ließ überdies verlauten, dass nicht mehr auszuschließen ist, dass die Anonymous-Gruppe in den Hack des Online-Angebots involviert ist.
Hirai: „Wir haben entdeckt, dass die Eindringlinge auf den Servern von Sony Online Entertainment einen Ordner mit dem Namen ‚Anonymous‘ hinterließen, der mit dem Text ‚We are Legion‘ versehen wurde.“
Damit stehen Sonys Aussagen im direkten Gegensatz zu einem Anonymous-Statement, in dem die Gruppe versicherte, dass man die Angriffe gegen Sony zwar fortsetzen möchte, mit dem PlayStation-Hack an sich jedoch nichts zu tun habe.
(Quelle: VG247)
Weitere Meldungen zu Anonymous, PSN.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.