PSN-Neustart verzögert sich

Kommentare (303)

Die Inbetriebnahme des PlayStation Networks wird offenbar doch nicht in dieser Woche erfolgen. Wie Sony bestätigte, verzögere sich der Neustart. Ein neuer Termin steht noch nicht fest. Am letzten Wochenende versprach der Elektronikkonzern, dass die ersten Dienste innerhalb einer Woche an den Start gehen würden.

„Die Verifizierung der System-Sicherheit ist ein wichtiger Schritt bei der Wiederherstellung des Systems“, so Sony. „Nach der Prüfung der Sicherheit muss das System noch intensiv durchleuchtet und getestet werden. Erst wenn all diese Schritte durchlaufen sind, können wir die Systeme wieder online bringen.“

„Wie ihr uns jetzt schon mehrmals sagen gehört habt, ist die Sicherheit des Netzwerks und eurer Daten unsere höchste Priorität. Wir werden die Angebote nicht wiederherstellen bevor wir nicht die Stärke des Systems in dieser Hinsicht überprüft haben.“

„Als wir vergangene Woche in Japan die Pressekonferenz abgehalten haben, dachten wir, auf der Grundlage dessen, was wir bis dahin wussten, dass wir die Angebote innerhalb einer Woche wiederherstellen können würden. Wir wussten damals noch nicht über die Ausmaße der Attacke auf die Sony Online Entertainment Server Bescheid und nutzen jetzt diese Möglichkeit, das unglaublich komplexe System weiteren Tests zu unterziehen.“

Darüber hinaus wurde bekannt, dass gestohlenen Kundendaten vorübergehend im Internet abrufbar waren. 2500 Daten – darunter Namen und Adressen – habe man daraufhin entfernen lassen. Die Daten stammten aus einer Datenbank, die 2001 aufgebaut wurde.

das_playstation_network_wird_derzeit_gewartet

(Quellen: PS-Blog | wirtschaftsblatt)

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
1 2

Kommentare

  1. masteray sagt:

    regt euch doch nicht über die leutz auf, die ihre konsolen umgetauscht haben. von solchen gibt es genug. genauso gibt es heute genügende, die gerade eben von einer xbox zur ps3 wechseln (darüber würde ich mal nachdenken...)
    jede konsole hat ihre stärken. und manche scheinen halt beim kauf der ps3 nicht erkannt zu haben, was so die stärken der konsole sind.

  2. PanGoku1 sagt:

    @Forest is ja schön ich auch net na dann , viel spass damit ^^

  3. xxsnakexx sagt:

    @forest
    Ich finds ok das du dir ne xbox hohlst nur dann geh bitte doch aus dem forum hier

  4. Heiko sagt:

    Langsam rege ich mich gar nicht mehr auf, denn ich kann nur noch lachen. Abgesehen davon, wusste ich eh (war eigentlich jedem klar, wenn er ehrlich ist), dass das diese Woche nie wird, weil Sony bei seinen Statements schwammiger nicht sein kann. Wann immer Sony eine Aussage an die Öffentlichkeit bringt, ist das so nichtssagend, dass sie eigentlich auch von Anfang an die Klappe hätten halten können, das Ergebnis wäre nämlich das Gleiche. Vielleicht merkt jetzt auch der Letzte, dass das Gequatsche von Sony immer der gleiche Käse ist: "Habt Geduld..." Bla bla... "Eure Sicherheit geht voran..." Bla bla... "Wir werden Euch informieren, sobald wir etwas neues wissen..." Bla bla bla... Nichts weiter als Bauernfängerei und HINHALTE-TAKTIK!
    Ich will hier echt nichts mies reden und habe Sony immer die Strange gehalten, aber als Käufer ihrer Konsole und nun mehr als 100 Spielen kann ich als Kunde wohl etwas mehr verlangen, als Aussagen, die nichts aussagen. Ehrliche Aussagen wie: "Wir wissen nicht, wo uns der Kopf steht - wir sind aber sicher in 4 Wochen wieder bereit" schafft nähe zum Kunden und bringt Zusammenhalt. Aber das lässt die unübertroffene Arroganz von Sony einfach nicht zu.

    P.s.: Es sind nicht die Hacker, die Sony entmachten, es ist inzwischen Sony allein...

  5. PlaysiFreak sagt:

    PanGoku1

    Brauchst keine Angst haben vor uns ;D ich hab fürmeine XBox nichts gezahlt weilich meine Playsi slimdafür eingetauscht habe ;D

  6. Kritiker sagt:

    @PanGoku1

    Es ist inadäquat wenn Sony ein Termin festlegt für das PlayStation Network.Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Appliaktion relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favosierung Adäquater komplexer Algormithen.Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera, linguale Synonyme iterativ apportiert wie Sony.

  7. A-GG-RO sagt:

    @LegendaryGamer
    echt ey^^
    ich zock ja wie gesagt auch gerne und oft =) ABER mein gott komm auch ohne ps3 mal ein paar wochen klar... naja so leute werd ich wohl nie verstehen..
    denen fehlen gerade wahrscheinlich all ihr "sozialen" kontakte, ist ja keiner online XDD

  8. MarcoNix sagt:

    @xxsnakexx
    das kann ich dir nicht sagen
    ich habe mich über ps3 hier einmal angemeldet
    und mann muss sich dann neu anmelden wenn mann von hier ins forum wechselt
    deswegen war es das einzige und letzte mal wo ich das machte!!!!!!!

  9. streeetsoccer80 sagt:

    Danke Juffking

  10. Forest sagt:

    jaaaaa ich lache dann wenn ich richtig geil zocke und ihr hier immer noch rumheult das schrott psn nicht geht

    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

  11. AsgarX sagt:

    @ Masteray

    Also hier gibt es Leute, denen gerade so langweilug sein muss, dass die sowas jetzt brauchen. Ich würde die einfach lassen 🙂
    Ich sehe das jetzt mal als Beschäftigungstherapie für Einige an =)

  12. AcidStew sagt:

    Ich verstehe den Wirbel einfach nicht... 3 Wochen ist das PSN down... Na und? PSN ist gratis und daher tuts doch nicht weh... Man kann mit der PS3 sogar offline spielen, was auch Freude mit sich bringt, wenn man schon nicht rausgehen will 🙂

  13. Mileena sagt:

    hmmm, ich schätze das dauert noch mindestens 2 wochen,die neuen Angriffe haben warscheinlich am Donnerstag wieder voll reingetroffen.
    Ich zocke mal Sacred 2 durch , und Golden Axe - Beast rider.

  14. xxsnakexx sagt:

    @forest
    Warum jetzt gaybox ? O.o
    Bist ein fanboy oder so

  15. WiederDaPiwi sagt:

    @AsgarX
    Zitat: Wenn XBox Life so toll ist, dann frage ich mich, warum die nicht da zocken, anstatt hier zu posten *g*
    So toll kanns ja nicht sein XD

    Kommt daher das PS3ler Gelegenheitsspieler sind.
    Hardcoregamer besitzen zusätzlich eine XBOX360 und spielen auch hauptsächlich mit dieser.

  16. Daedrill sagt:

    @forest
    nein du kommst ned aus ner bettler familie an deinen aussagen und deinem benehmen an sieht man ganz klar das du ein verzogener kleiner rotzlöffel bist.
    ich würde mir an deiner stelle mal deine situation genau überdenken. ist es nich schwachsinnig in nem ps3 forum leute zu dissen wenn man sich ne box kaufen will? was haste davon?

  17. PlaysiFreak sagt:

    streeetsoccer80

    Hat mich gar nix gekostet

  18. PanGoku1 sagt:

    @PlaysiFreak eindetauscht bei gamestop, stimmt die haben ja diese aktion wo man ne xbox 360slim bekommt mit gold mitgliedschaft und 800 ms points, na dann viel spass damit^^

  19. A!! sagt:

    die die jetzt ihre ps3 gegen eine 360 getauscht haben werden nach der E3 weinen : )

  20. MarcoNix sagt:

    @all

    hey ich bitte darum jetzt einfach jeden der sich ne dvdschleuderbox gekauft hatt und es hier kunt tuht
    EINFACH ZU IGNORIERREN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! 😉

  21. PlaysiFreak sagt:

    MarcoNix

    was hast du denn für ein problem bitte?? der Account gehört meinen bruder und nicht mir,also ich chatte hier drin solange icch will, klar soweit???

  22. xxsnakexx sagt:

    @all
    Wenn ihr mein bild sehen wollt geht auf das profil ich seh noch das alte hier <3

  23. Forest sagt:

    alle die bei ihrer ps3 bleiben stellt euch zugüntig auf offline spiele ein 🙂

  24. xxsnakexx sagt:

    @playsifreak
    Dann hohl mal deinen bruder der wird dir hoffentlich ne klatsche geben kleiner suchtie

    Nur spaß kleiner

  25. Gliazelle sagt:

    OH MAN!!! Warum??? Müsst ihr die ganze Zeit aus eurem Frust und eurer Unwissenheit heraus!!! Sony nieder machen. Wenn, ihr es in eurem RL ebenso vollzieht, muss euch eure Umwelt sehr dankbar sein! Gefühle mal weglassen und euren egoismus, VIELLEICHT!? Lernt ihr dann doch irgendwann mal was dazu!!!

  26. A-GG-RO sagt:

    @ kritiker
    wenn du schon so einen schwachsinn schreibst achte wenigstens mal auf die rechtscheibung.. die hälfte der begriffe sind falsch geschrieben^^

  27. AsgarX sagt:

    @ Forest

    Also ich habe damit kein Problem 😉
    Sind ja nichts allle Onlinespiele gut 🙂
    Hab schon die alten FF-Teile neu angefangen, die gehn ja nur offline.

  28. masteray sagt:

    @ anges
    ja, schon klar 😀

    aber ich mein...es muss doch jedem auffallen, dass leutz wie playsifreak nur stunk machen wollen und mehr nicht. wahrscheinlich hat er noch nicht mal ne xbox und ist einfach nur gefrustet. ansonsten würde er wohl eher viel mehr zeit in seiner so gelobten xbox live welt verbringen 🙂 ich daddel jetzt mal bisschen weiter in u2, und dann bisschen raus und dann bundesliga =)

  29. xxsnakexx sagt:

    @playsifreak

    Außerdem ist das hier kein chat xD

  30. masteray sagt:

    ich meinte @ asgar 😀

  31. LiLJaYfromhtown sagt:

    @PlaysiFreak Wenn man dein Zeug liest,sieht man,du hast keine Ahnung und wirst sie anscheinend auch nie haben.Da ich jetzt keine lust habe wieder einen 5000 Zeilen Post mit einer Begründung rauszuhauen,weil es inzwischen einfach sinnlos ist,denk mal über deinen Sonyhater,ich hol mir eine Xbox scheiß nach.Vielleicht wird dir es selbst auffallen.

  32. stylerX9X sagt:

    @snake und @ playsifreak dazu sag ich nur...langweilig!!!!!!!!

  33. Kritiker sagt:

    A-GG-RO

    Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen.

  34. PlaysiFreak sagt:

    LiLJaYfromhtown

    lol ich finds total witzig wie mache leut hier drin abgehn nur weilman sich ne XBox geholt hat,echt amüsant ;D

  35. AsgarX sagt:

    @ masteray
    Richtig 🙂
    Ich werd gleich mal meinen Haushalt schmeißen und das WE fett genießen. Sonst schieb ich am Montag Frust, weil es zu kurz war - passiert unweigerlich 😉

    Ärgert euch alle noch schön weiter und beschäftigt euch untereinander, beschimpft euch lästert, redet Schwachsinn =)

    Ich lese es mir später durch und werde meinen Spaß haben 🙂

    Machts gut ihr Zockerseelen

  36. xxsnakexx sagt:

    @unstyler

    Warum ich kauf mir keine xbox

  37. Daedrill sagt:

    @asgar

    hehehehe ja the gooood ooold ff's :'D ich werd ganz nostalgisch wenn ich so darüber nachdenke. ich lad mir glaub n emulator für den pc und spiel mal wieder super mario ^^ hehehe wat n spass 😀

  38. PlaysiFreak sagt:

    xxsnakexx

    Ich weiß das das hier ein Chat ist ;D

  39. MarcoNix sagt:

    @PlaysiFreak
    dann geh in nen dvdschleuderbox chat endlich und lass uns hier in ruhe mit dein
    geistreichen kommentaren!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    und mir doch egal wehm der acc gehört
    und wenn er deinem vater gehört
    du schreibst hier zeug rein was nicht hergehört!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  40. Gliazelle sagt:

    oh sorry könnt gerne auf meine Fehler hinweisen, wenn es euch dann besser geht! Nur weil ich den R2 button nicht oft genug gedrückt hab, oder sonstiges da es mit Pad nervt und zu lange dauert! Würde nur meine Aussage bestätigen 😉 Versucht lieber mal den Inhalt zu verstehen 😉

  41. Kritiker sagt:

    ZitatA-GG-RO : (wenn du schon so einen schwachsinn schreibst achte wenigstens mal auf die rechtscheibung.. die hälfte der begriffe sind falsch geschrieben^^ )

    Populanten von transparenten Domizilen sollen mit fester Materie keine transzendenten Bewegungen durchführen.
    Bedeutung:(Wer im Glashaus ist sollte nicht mit Steinen werfen.)

  42. JuffKing sagt:

    wie kann man sich wegen so einer scheisse nen aufgemotzten toaster kaufen (oder tauschen)
    schlimm wie online süchtig einige sind
    ich warte lieber noch ne woche und kann dann auf der geilsten konsole online zocken die es gibt und nicht auf nem besseren toaster xD

    @alle die sich jetzt ne XBOX holen

    viel spass damit und noch mehr spass mit dem ring of death nach 6 monaten zocken xD

  43. A-GG-RO sagt:

    so jungs ich werd jetzt mal was essen.. dann fitness duschen... heut mittag bundesliga mit kollegen... heut aber bei ner freundin party...
    machts gut vielleicht packt ihr ja die 1000 kommentare ^^
    muss los RL ruft

  44. xxsnakexx sagt:

    @playsifreak
    Es ist KEIN chat schlaukopf ...

  45. PlaysiFreak sagt:

    xxsnakexx

    mein Bruder hat mir gar nix zu sagen der dumme Playsi freak der sollan seiner Playsi doch ersticken,verteh gar net warum er überhaupt noch mit dem schrott ding zockt

  46. PanGoku1 sagt:

    also seit das psn off is , ist das play3 forum jetzt ein text chat , was passiert nur wenn das psn on geht , armes play3 🙂

  47. streeetsoccer80 sagt:

    Ring of Death gibt es auch auf der ps3 habe das problem selber gehabt also die ps3 ist auch nicht fehler frei

  48. Kritiker sagt:

    Es ist inadäquat wenn Sony ein Termin festlegt für das PlayStation Network.Es existiert ein Interesse an der generellen Rezession der Appliaktion relativ primitiver Methoden komplimentär zur Favosierung Adäquater komplexer Algormithen.Mentale Imagination besitzt die Abilität durch Kontinentaldrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.Ich estimiere es als suboptimal, wenn man altera, linguale Synonyme iterativ apportiert wie Sony.

  49. domihilfiger sagt:

    langsam nervt es echt ab.

  50. PlaysiFreak sagt:

    MarcoNix

    Reg dich nur weiter auf ;D ich finds witzig

  51. ChuckyX sagt:

    @Forest: Und wir lachen wenn das PSN wieder geht und du und alle anderen die gewechselt haben es bis aufs letzte bereuen das sie gewechselt haben xD
    Nichts gegen XBOX aber dieses ewige "Welche Konsole ist besser" nervt total ab. Was ist bloß mit den Menschen los? Würdet ihr euch auch schlagen nur weil ihr von einer Marke überzeugt seid und ein anderer euch mit der Konkurrenz firma ärgert?

  52. slb4ever sagt:

    euch ist schon klar das ihr für den PSN nicht zahlen müsst?
    was ist das denn für ne sucht wenn man nicht mal 2 wochen darauf verzichten kann
    finds auch scheisse aber was solls
    aber dafür ne X box kaufen? dann macht das uns zahlt fürs online dienst

  53. A-GG-RO sagt:

    @ kritiker
    mhh ja nur dass ich umgangssprache benutze und die kompliziert drumher rumredest und denkst keiner versteht ein wort..

    Populanten von Domizilen mit transparent-fragiler Außenstruktur sollten sich von gegen Deformation resistenter Materie als Wurfgeschoß distanzieren. kann ich auch XD greetz viel spass muss los

1 2
Reviews