Im Laufe des gestrigen Tages bedachte man auch die PS3-Version von „Skyrim“ mit einem neuen Update, das den Titel auf die Version 1.5 hob und diverse neue Features integrierte. Leider hat der besagte Patch auf Sonys Flaggschiff mit diversen technischen Problemen zu kämpfen, die sich in Form von unkontrollierten Abstürzen bemerkbar machen können, sobald ihr das Wasser betretet beziehungsweise abtaucht.
Laut Bethesda können die besagten Probleme jedoch ohne weiteres behoben werden, indem ihr eure Spieldaten löscht und „Skyrim“ neu installiert. „Wir haben Berichte von Usern gelesen, die mit Abstürzen zu kämpfen hatten, wenn sie das Wasser betreten haben. Solltest du von diesem Problem heimgesucht werden, steuer bitte das XMB-Menü an und suche Skyrim im Spieldaten-Dienstprogramm auf.“
„Mittels der Dreieck-Taste habt ihr die Möglichkeit, die Spieldaten zu löschen. Löscht die Daten. (Hinweis: Die Spieldaten entsprechen nicht eurem gespeicherten Spielstand.) Nun startet Skyrim neu und wartet zunächst die Neuinstallation ab“, so Bethesda.
Welche Neuerungen das Update 1.5 im Detail mit sich bringt, geht aus dem offiziellen Change-Log hervor.
Weitere Meldungen zu The Elder Scrolls V: Skyrim.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.