Senior VFX Artist Nadab Göksu hat sich ein einer neuen Inside-DICE-Ausgabe der erweiterten Zerstörung gewidmet, die das „Battlefield 3“-Download-Pack „Close Quarters“ mit sich bringt. Die Karten sollen im Laufe der Gefechte „ein ganz anderes Gesicht“ erhalten. Was er damit meint, zeigt ein aktuelles Video.
„Ein wichtiges Ziel bei Close Quarters war es, dem Spieler selbst das Chaos erschaffen zu lassen“, so Göksu. „Die HD-Zerstörung lässt überall Staub und Dreck als Spuren des Kampfes zurück und verwandelt die gesamte Szenerie in ein Schlachtfeld.“
„Auf der Skybar-Karte (das ist der interne Name für Ziba-Tower) gibt es beispielsweise eine Sprinkleranlage, welche durch Beschuss oder nahe Explosionen ausgelöst wird. Dazu gibt es Gasöfen, die in der gesamten Runde in Flammen aufgehen können.“
„Duschen können Wasser und Dampf ausspeien, Fernseher liefern plötzlich Störbilder, und Lampen flackern. Es geht um das Erlebnis des Spielers, selbst das Chaos zu erschaffen und ihm gleichzeitig die Möglichkeit zu geben, visuell zu erkennen, wo das Gefecht gerade getobt hat. Und natürlich soll eine Close Quarter-Karte am Ende der Runde ein ganz anderes Gesicht haben als zu Beginn der Runde.“
Alle weiteren Aussagen von Nadab Göksu findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.