In den vergangenen Tagen versicherten uns die Jungs von DICE mehrfach, dass man „Battlefield 3“ auch auf absehbare Zeit unterstützen wird – die Arbeiten an „Battlefield 4“ hin oder her.
Ergänzend dazu meldete sich heute Lead Designer Niklas Fegraeus zu Wort und gab zu verstehen, dass aktuell noch unklar ist, wie lange dieses Versprechen im Endeffekt Bestand haben wird. Derzeit plant man erst einmal nur bis zur „End Game“-Erweiterung, die im kommenden Frühjahr erscheinen soll.
“Nun, wenn wir Aftermath im Dezember veröffentlicht haben, bewegen wir uns auf End Game im März zu. Und dann haben wir alle fünf DLCs, die wir angekündigt haben. Und was danach passiert, wird die Zeit zeigen”, so Fegraeus. Die weitere Vorgehensweise von DICE wird laut Fegraeus im Endeffekt von den Wünschen und vom Verhalten der Anhängerschaft abhängig sein. So sei durchaus denkbar, dass man die Unterstützung von „Battlefield 3“ herunterfährt und sich nur noch auf „Battlefield 4″ konzentriert.
“Das ist es etwas, bei dem wir einfach abwarten müssen. Wir werden die Spieler überall da unterstützen, wo sie hingehen. Das ist eine Art Versprechen, das wir geben. Und wo sich dieses hinbewegt, sind auch wir“, heißt es weiter.
Weitere Meldungen zu Battlefield 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.