PS4 & nächste Xbox werden noch vor November in den Handel kommen, sagt der Assassin’s Creed Creative Director

Kommentare (41)

“Assassin’s Creed 4: Black Flag” wird bekanntermaßen für aktuelle und NextGen-Konsolen wie die PS4 entwickelt und soll Ende Oktober in den Handel kommen. Da Sony bisher noch keinen genauen Veröffentlichungstermin für die PS4 bekannt gegeben hat, war noch nicht klar, wann die PS4-Version von “Assassin’s Creed 4″ erscheinen könnte.

Wie der Creative Director Jean Guesdon in einem aktuellen Videointerview zu verstehen gibt, werden alle Versionen des Spiels gleichzeitig ausgeliefert, womit er bestätigt, dass auch die PlayStation 4 und Microsofts kommende NextGen-Xbox bis zu diesem Termin verfügbar sein sollten.

Im Gespräch über die NextGen-Version des Spiels wurde der Creative Director Jean Guesdon gefragt, ob es Terminunterschiede zwischen den verschiedenen Versionen geben wird, antwortete er, „Dieselbe Auslieferung.“ Damit bestätigt Guesdon indirekt, dass die PS4 und die nächste Xbox zur Veröffentlichung des Spiels Ende Oktober bereits erhältlich sein sollten.

“Assassin’s Creed 4: Black Flag” erscheint hierzulande am 31. Oktober 2013 für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Wii. Die Ableger für die Next-Gen-Konsolen werrden laut den aktuellen Informationen zur selben Zeit veröffentlicht.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu , , .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. SaschaAsh sagt:

    Tja die Frage iss aber weiterhin ob auch für alle Regionen die neuen Konsolen erscheinen werden. Das iss ja nicht wirklich sicher. 😉

  2. samonuske sagt:

    na ist doch toll u für welches land ?

  3. samonuske sagt:

    ups schon gelesen

  4. BioTemplar sagt:

    hmm.. In europa kommt die konsole ya 10 monate oder 1 jahr später raus ^__^

  5. st0nie sagt:

    Ein Zitat aus dem Motorsport: "When the flag drops, the bullshit stops". Passt hier im übertragenen Sinne auch ganz gut 😉

    Ich persönlich fände es zu früh und denke eher an Ende November. Gekauft wird sie sowieso erstmal nicht, die PS3 hat noch einiges zu bieten. Nach der E3 weiß man dann sowieso erstmal mehr, bis dahin s.o. 🙂

  6. Sidious sagt:

    PS4 Release im Oktober? Fänd ich super, auch wenn sie hier gleichzeitig erscheinen sollte 🙂

    Und dieses neue AC mit Piratensetting würd ich mir gleich dazu kaufen^^

  7. Red&Black sagt:

    oh mann jeden tag diese wirren gerüchte,das geht mir voll auf die eier.......xD

  8. PlayBoxU sagt:

    Sehr schön, PS4 ist Day1 gern auch die US.Version!

    Die neue Xbox interessiert doch niemanden, bin zwar sehr gespannt auf Hardware(Sieht ja ehr schlecht aus glaubt man Insidern und DevKits), glaube aber kaum das Microsoft was tolles bringt, Microsoft war schon immer der große "Noob" und wurde doch nur durch Sonys PS3 Fehler (Später Marktstart, Preis, Architektur, Schwacher Online Service 2006-2008) zur PlayStation Konkurrenz.

    Da sich diese Fehler nicht Wiederholen, die PS4 eine einfache Architektur bieten wird und diese auch schon mehrfach gelobt wurde, diesmal nicht 1 Jahr nach der Xbox erscheinen wird und Sony mit dem Premium Service: PlayStationPlus, GaiKai und den PSN Features sogar einen Stärkeren Online-Service bieten kann wird die Marke Xbox in dieser Gen. kaputt gehen bzw. nicht besser darstehen als zu Xbox1 Zeiten.

    Nintendo ist mit der WiiU ja auch abgestürzt, trotz des wirklich gigantischen Wii Erfolgs, daher sollte man von Microsoft, deren Erfolg auf Sonys PS3 Fehlern basiert, nicht viel erwarten!

  9. TiM3_4_P4iN sagt:

    was labert der sony aht doch gesagt zum Weihnachtsgeschäft

  10. ke1983 sagt:

    Novbember USA und Japan und Europa Dezember wäre optimal

  11. deathproof sagt:

    @ PlayBoxU
    Nur eine frage, wer oder was ist diese X-Box?
    Ist das eine Box für den sicheren Transport einer Playstation?

  12. BioTemplar sagt:

    Leute, das ganze hört sich an als ob ubisoft zu Sony sagt: "Sony MUSS die PS4 in Oktober rausbringen." lol muss xd

  13. Doniaeh sagt:

    Nur mal so, Weihnachtsgeschäft heißt nicht, dass das Teil erst Dezember oder Ende November rauskommt. Das Weihnachtsgeschäft beginnt deutlich früher. Der Einzelhandel stellt den Weihnachtssüßkram im September in die Regale.

  14. VICTORY sagt:

    Wenn ich den ersten schokoladennikolaus sehe renne ich in den Saturn Mediamarkt oder sonst was 😀

  15. DarkRyuHayabusa sagt:

    Tja wenn es schon ende Oktober soweit ist können wir 100% einen Release für Europa vergessen denn Sony könnte nie so viele Produzieren.
    Was für Sony blöd ist wenn die neue xbox auch erhältlich ist und viele dann zur neuen xbox greifen.
    Wenn ich einer von den Sony Vorständen wäre würde ich mir da was schnell überlegen.

  16. RobeeDee sagt:

    ich find s halt blöd das europa als florierender konsolen- bzw. spielemarkt immer noch an 3ter stelle steht.

    langsam müssten die hersteller doch gelernt oder besser gesagt gesehn haben das europa wichtig für den absatz ist und man sich mit verzögerten releases keine freunde macht.

    hoffe das es zeitgleich in allen regionen kommt obwohl es wahrscheinlich aufgrund der poduzierten einheiten wieder mal nicht reichen wird, denk ich mal.

  17. KiduHD sagt:

    @ VICTORY: Die vorstellung ist zu schön!!! Made my day :DDD

  18. RED-LIGHT sagt:

    AC auf PS4 dass passt schon, dann hol ich mir die PS3 Version nicht mehr.

  19. Paladinwolf7 sagt:

    Das wäre geil wenn das teil schon vor weinachten kommt aber wie ich glaube mussen wir warten bis 2014

  20. FeDo sagt:

    Wie sich alle die PS4 zum Release holen und dann nach paar Monaten rum Heueln BÄÄÄH Scheiß Sony das Teil ist ja schon Kaputt was habt ihr mir da angedreht ^^

    Deshalb Lieber 1 Weiteres Jahr mit der Ps3 Glücklich sein und die Kinder Grippe der PS4 erstmal auf sich beruhen lassen...

    Ich kann mir nämlich beim Besten willen nicht vorstellen das die PS4 zum Release gleich in 100% Topform ist. denn irgendwas Passiert immer!

    Hardware Fehler
    Software Fehler

    Dateisystem ist Abgestürzt
    der Kern hat ausgekernt

    was auch immer

    Fakt ist

    die PS4 wird zwar am Anfang nen Starken eindruck machen
    aber Lange durch halten wird sie nicht..

    da werden dann wieder 5 Verchiedene Modelle entwickelt damit die Stabilität gewährleistet wird. und Bla Bla Bla!

    Das kennen wir doch alle schon oder nicht ?

    so ich geh dann jetzt mal mein Geburtstag Feiern!

  21. acmcsc sagt:

    genau erstmal abwarten die ps4 lass ich mir weihnachten 2014 schenken bis dahin wird weiterhin ps3 gezockt kommen ja auch noch jede menge gute spiele für raus

  22. Chamaeleonx sagt:

    @FeDo:
    Irgendwie meckerst du auch nur rum wenn andere eine andere Meinung haben und sich freuen oder?...
    Dennoch, Alles Gute zum B-Day.

  23. Duffman sagt:

    Day One, Technik und alt verträgt sich nicht. ich will die PS4 oder Xbox3!!!!! 😀
    GTA als Lineup wär der Hammer gewesen, schade drum :b

  24. FeDo sagt:

    Chamaeleonx

    das hat Leider nichts mit meckern zu tun.
    da es mit der PS3 ja genau so gewesen ist.

    Aber stell dir vor du Kaufst dir ein Haus was von außen Super Modern aussieht und innen aber nach nen Jahr komplett in sich zusammen fällt.

    Danke ^_^

  25. Chamaeleonx sagt:

    @FeDo:
    Du hast schon bei Mass Effect gemeckert ;D.

    Ich verstehe dich ja und ich kaufe auch nur etwas wovon ich überzeugt bin das es dauerhaft funktioniert. Werde mir die PS4 sowieso nicht zum Start leisten können und ich warte noch auf mein Lieblingsspiel dafür. Wenigstens eine Ankündigung für Disgaea wäre schön XD.

    Schade das Mass Effect als Triologie zuende ist und man den Speicherstand aus dem Dritten nicht mehr mitnehmen kann. Doch finde immer noch das Mass Effect 3 ein wenig mehr Feinschliff gebraucht hätte.

  26. Tay_fly sagt:

    Konsole wird gekauft !!!!! AC4 kann mich sowas von am A**** lecken.... Sorry für meine Ausdrucksweise, mir hat jedoch kein einziger Teil gefallen. GoW ist ein Game das gefällt (hat ja wenigstens Abwechslung etc.)

  27. nori95 sagt:

    je früher desto besser is ja nicht so dass man danach mit der ps3 nicht mehr spielt^^

    sich mit gta5, the last of us, splintercell, 3-4 monate zu beschäftigen reicht. dann sollte die ps4 ja kommen. ausserdem gibts nur ac4, infamous, bf4 für ps4 am anfang also kann man locker noch ab und zu mit der ps3 zocken

  28. DanDominik88 sagt:

    Ich weiss gar nicht was ihr habt, mein bruder hat die ps3 seit day1, also noch die fat lady, wo auch ps2 games gingen.... Und die läuft heute noch genauso gut wie am anfang... Zu dem wer mal n light of death oder so hatte, konnte die doch umtauschen oder reparieren lassen, wo bei dir reperatur auch nicht so teuer war....

  29. martgore sagt:

    @fedo

    das ist ein FAKT ??

    hm Fakt ist, das kein nicht PS4 Mitentwickler überhaupt wirklich weiß, wie die PS4 aussehen, was wirklich in ihr stecken wird und wann sie raus kommt. Aber DU weißt das es ein Fakt ist, das sie am Anfang eindruck hinterlassen, aber nicht lange durchhalten wird ?

  30. Rahzeal sagt:

    @fedo mein day1 ps3 läuft immernoch ohne probleme, das day1 geräte nie richtig funzen ist falsch, klar gibt es geräte die defekt waren oder andere fehler hatten aber das kann dir auch passieren wenn du sie später kaufst.

  31. martgore sagt:

    @fedo

    und das mit dem Haus ?

    Also ich hab ein Haus gebaut, das sieht von außen gut aus und ist von innen auch Topmodern und der Vergleich mit dem Haus hingt, weil jedes Haus (ausser Fertighäuser) sind ja an sich Prototypen, das ist die PS4 mit ihren, bis dahin veralteten Chips, nicht mehr.
    Nur weil es bei der PS3 so war, muss es bei der PS4 nicht so sein.
    Gegenbeispiele ?
    NES,MegaDrive,SNES,Psone,N64,PS2,Dreamcast.Xbox.. die stehen alle aufgebaut bei mir im Zockerschrank, angeschlossen und laufen. Aber auch die PS3 Fatlady läuft noch seid dem 1. Tag.. also ist das nur schwarzmalerrei.
    Ich kauf mir eh beide Konsolen und sollte mich das Pech ereilen, kauf ich mir eben wieder eine Neue. Vielleicht ist das idiotisch, aber es mein Hobby, neben Laufen, Kids und Familie .. warum also nicht sein Geld dafür ausgeben? Und Zocken ist da noch das günstigste Hobby davon...

  32. skywalker1980 sagt:

    fedo vergleicht ps mit... HÄUSERN... hirnschwanger??
    hab seit 07 die 80er fat, lt. ner internetsite die hier mal verlinkt war (von der 80er fat hat es auch noch 2-3 andre chargen mit andren spezifikationen gegeben), ist/war genau dieses einer der besten der fats. die 320er slim steht seit 1em jahr verpackt herum und wird nur upgedatet, was ich bei der fat nie tun hätte solln, dann wäre sie fatte kohle wert... der fat-lüfter nervt zwar, hatte jedoch nie probleme mit ihr

  33. Check008 sagt:

    @FeDo: aha Fakt also. Fakt ist das du Bullshit laberst^^.

  34. skywalker1980 sagt:

    zum thema: ich könnte mir vorstellen sony will dieses mal ALLES richtig machen und sie in japan, amerika um den 1en november releasen, und in europa zu weihnachten, WENN(!) nicht gleich in den 3 gebieten gleichzeitig!!!! kann nicht glauben dass sie die europäer nochmal quasi verarschen werden. laut sony news werden sie ja 16 millionen bei release ausliefern, da KANN europa nur dabei sein!!! denkt mal nach: von der 3er haben sie in 7 jahren 85 mio WELTWEIT verauft. da MUSS europa auch drinnen sein. auch wenn china das konsolenimportverbot aufheben will, ist es lang nicht soweit und china wird von sony nicht mitgerechnet werden. egal, mit noch so ner stiefmütterlichen behandlung werden sich wir europäer mit umsatzeinbussen seitens sony bedanken, da die casuals zum produkr greifen werden was zuerst da ist, und das wissen die japs. bis weihnachten ist meine fat jedenfalls mehr als ausgelastet...

  35. skywalker1980 sagt:

    ausserdem bin ich überzeugt, dass die publisher, entwickler, hersteller von sony schrittweise infos kriegen und ihnen erlaubt wird sie als inoffiziell und als gerüchte zu veröffentlichen. war sicher schon vor der sony-präsentation mit den tech.specs so. geht sicher 90% von sony selbst aus. nix geleakt oda so. geleakt: 10%. schließlich müssen die hersteller zum release mit games fertig sein,

  36. Thema sagt:

    Der erzählt Scheisse, oder etwa nicht? Sony muss ja recht sauer auf dem Typen sein wenn er den Termin ausblaudert.

  37. skywalker1980 sagt:

    @thema: lies mal meinen kommentar, oben... von sony gewollt und abgesegnet, vielleicht relativiert er morgen ein bisschen aber am gleichzeitigen AC-release für 3er und 4er wird sich nix mehr ändern, es sei denn(!!!) das game wird verschoben... ganz klar

  38. Hendl sagt:

    ac black flag= launch titel für die neuen konsolen... wahrscheinlich kommt das game mit der konsole im bundle...

  39. FeDo sagt:

    Fakt ist das es 2007 kein 80GB Modell gab sondern das 20GB 60GB und 120GB Modell das ist Fakt.

    Fakt ist auch das einige die hier Digge Lippe machen keine PS3 zum Release hatten wie es Scheint..

    Fakt ist das die PS4 nicht das bringen wird was sie bis jetzt Versprechen!

    Verlasst euch drauf oder Heult rum wenn ihr eure Kohle am Support verteilt 😀

  40. AUT sagt:

    @FeDo: hatte ps3 day 1 und nach kurz über nem jahr ging sie kaputt ... dann hatte ich eine neuengekauft , nach kurz ueber nem jahr auch kaputt ... jetzt habe ich ne slim und die funktioniert noch gut... habe insgesamt über 1000 euro für ps3 ausgegeben leider 🙁
    PS : Sry fuer die rechtschreibung is doch noch früh 😉

  41. Thema sagt:

    Mal gucken was die Konkurrenz auf dem Mark schmeißt.

Kommentieren

Reviews