PS4 & nächste Xbox werden noch vor November in den Handel kommen, sagt der Assassin’s Creed Creative Director:

“Assassin’s Creed 4: Black Flag” wird bekanntermaßen für aktuelle und NextGen-Konsolen wie die PS4 entwickelt und soll Ende Oktober in den Handel kommen. Da Sony bisher noch keinen genauen Veröffentlichungstermin für die PS4 bekannt gegeben hat, war noch nicht klar, wann die PS4-Version von “Assassin’s Creed 4″ erscheinen könnte.

Wie der Creative Director Jean Guesdon in einem aktuellen Videointerview zu verstehen gibt, werden alle Versionen des Spiels gleichzeitig ausgeliefert, womit er bestätigt, dass auch die PlayStation 4 und Microsofts kommende NextGen-Xbox bis zu diesem Termin verfügbar sein sollten.

Im Gespräch über die NextGen-Version des Spiels wurde der Creative Director Jean Guesdon gefragt, ob es Terminunterschiede zwischen den verschiedenen Versionen geben wird, antwortete er, „Dieselbe Auslieferung.“ Damit bestätigt Guesdon indirekt, dass die PS4 und die nächste Xbox zur Veröffentlichung des Spiels Ende Oktober bereits erhältlich sein sollten.

“Assassin’s Creed 4: Black Flag” erscheint hierzulande am 31. Oktober 2013 für PC, Xbox 360, PlayStation 3 und Wii. Die Ableger für die Next-Gen-Konsolen werrden laut den aktuellen Informationen zur selben Zeit veröffentlicht.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu , , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.