The Evil Within: Weitere Details zur Story und den Features

Die Verantwortlichen von Bethesda haben offenbar weitere Details zur Story und den Features des gestern angekündigten Survival-Horror-Titels „The Evil Within” bekannt gegeben. „The Evil Within“, das in Japan unter dem Titel „Psychobreak“ erscheinen wird, entstammt dem kreativen Kopf des „Resident Evil“-Schöpfers Shinji Mikami und wird bei seinem Studio Tango Gameworks für PC, Xbox 360, Playstation 3 und die Next-Gen-Konsolen wie die PS4 entwickelt. Der Titel wird auf der id Tech 5 Engine entwickelt. Die Veröffentlichung soll 2014 erfolgen.

Die Macher versprechen mit „The Evil Within“ Survival-Horror und packendes Grauen in Reinform abzuliefern mit atemberaubend gestalteten Umgebungen, beklemmender Spannung und einer mitreißende Story.

https://www.youtube.com/watch?v=Zc-jvqJV4SI

Auch wenn die offizielle exklusive Enthüllung erst in der nächsten Woche erfolgen soll, so sind inzwischen bereits Details zur Story und den Game-Features an die Öffentlichkeit gelangt. Vielen Dank an Playm für die Übersetzung.

Die Story von The Evil Within

“Als Detektiv Sebastian und sein Partner zum Schauplatz eines grausamen Massenmordes eilen, werden sie bereits von einer geheimnisvollen, mächtigen Macht erwartet. Nachdem sie mit ansehen müssen, wie andere Polizisten nacheinander getötet werden, wird Sebastian attackiert und verliert sein Bewusstsein.”

“Und nachdem Sebastian in einem Land aufwacht, in dem Monster umherwandeln, muss er sich seinen Weg durch eine Welt des Todes und des Wahnsinns kämpfen, um herauszufinden, was passiert ist. Sebastian muss sich seinen Ängsten stellen, um auf einer Reise überleben zu können, die ihn vor die Aufgabe stellt, herauszufinden, welches Geheimnis im Schatten der geheimnisvollen Kraft steckt.”

Zu den Key-Features zählen (Herstellerangaben):

Eine Rückkehr zum reinen Survival-Horror: Vom Vater des Survival-Horror-Genres, Shinji Mikami. Er tritt einmal mehr als Director eines Spiels in Erscheinung, das euer Blut in den Adern gefrieren lässt und euch gleichzeitig einheizt. Die Spieler müssen mit begrenzten Ressourcen auskommen, während sie das höchste Maß an Action und Horror sowie eine unbeschreibliche Angst geboten bekommen. Um in der befallenen Welt überleben zu können, müssen die Angst und die nervliche Belastbarkeit bis an die Grenzen gebracht werden.

Brutale Gegner, Feinde und Rätsel: Während ihr um euer Überleben kämpft, müsst ihr euch mit einem unbeschreiblichen Terror, grausamen Fallen und heimtückischen Mechanismen auseinandersetzen. Die Spieler können in den Fallen allzu leicht sterben, allerdings können sie die Fallen gelegentlich auch gegen die Feinde einsetzen.

Es ist eine instabile Welt: Der Spieler wird in die Enge getrieben, während sich die Welt verzieht und verzerrt und einen mysteriösen und bösen Schrecken hervorruft. Zu den Umgebungen zählen: Flure, Wände, Türen, Räume, Gebäude und auch die Natur. Alle Elemente verändern sich in Echtzeit und in Abhängigkeit von den Aktionen des Spielers. Und die Bedrohungen kommen aus allen Richtungen.

Eine Supernova des Horror: Mit dem Betreten dieser Welt, die aus üppigen Kulissen, Charakteren mit viel Persönlichkeit und einer ausgereiften Geschichte besteht, werden die Spieler, ob sie es wollen oder nicht, von der Spannung und der Angst hineingezogen. Und sobald diese Angst zerschlagen ist, dann werden sie die Glückseligkeit erleben, wie sie nur in “The Evil Within” vorzufinden ist.

[nggallery id=4408]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

S_enseman_n

S_enseman_n

20. April 2013 um 22:51 Uhr
Scorpion776

Scorpion776

21. April 2013 um 13:59 Uhr
Chamaeleonx

Chamaeleonx

22. April 2013 um 13:21 Uhr