PlayStation 4 soll auch in Europa pünktlich 2013 erscheinen, behauptet ein Sony-Insider

Kommentare (44)

Nachdem vor einigen Tagen die Meldung aufkam, dass Sony in diesem Jahr womöglich mit Lieferengpässen rechnen müsste und sich die Veröffentlichung der PlayStation 4 damit vielleicht auf 2014 verschieben könnte, behauptet ein weiterer Sony-Insider nun, dass die PS4 auch in Europa definitiv noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Ein Insider, der sich mit der PlayStation-Geschäftsstrategie befasst, erklärte gegenüber CVG, dass Sony damit rechnet, dass Microsoft sehr aggressiv um den europäischen Markt kämpfen wird.

Da es sich demnach um einen Markt handelt, der beiden Unternehmen sehr wichtig ist, wird Sony laut dem Insider alle nötigen Schritte dafür machen, um die PlayStation 4 ohne Verzögerung in Europa in den Handel zu bringen.

Sollte Sony tatsächlich mit Lieferengpässen zu kämpfen haben, würde das Unternehmen mehr Konsolen an den nordamerikanischen und europäischen Markt ausliefern, während der für Sony sichere japanische Markt etwas spärlicher bestückt werden würde, behauptete der Insider weiter.

dualshock-4-controller-ps4-playstation-4

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. HaM sagt:

    Wird die Seite weiterhin play3 heißen oder ändert sich da ne Kleinigkeit zb play4.de

  2. Dark_Souls sagt:

    Das die Ps4 einen Weltweiten Release hat wäre sicher von vorteil für Sony, bzw würde ich erwarten da sie ja den Export der ganzen Japanischen konsolen verhindern wollen der ja bei der Ps3 war!

    Jedoch glaub ich weniger das der Japanische Markt dafür weniger Konsolen bekommt! ^^
    Vorher wird sicher in anderen Märkten gespart!

  3. A!! sagt:

    hoffentlich

  4. BVBCHRIS sagt:

    immer diese insider nachrichten.

    ich kanns nicht mehr hören.

  5. A!! sagt:

    BVBCHRIS
    wenn du stimmen hörst geh zum arzt

  6. DONdx sagt:

    Also... Wenn sie die ganze Welt verbinden wollen mit ihrem Social Bullshit und dabei Europa erstmal ein viertel Jahr außen vor lassen wäre das ein Widerspruch an sich und ein absolutes Armutszeugnis.. Naja mal hoffen dass alles klappt. Und zur Not hoffe, ich dass einen GTA V oder ähnliches wirklich ein paar Monate fesseln kann.

  7. Nekro-Shin sagt:

    ich hoffe auch das die konsole zur gleichen zeit raus kommt
    ich würde durch drehen wenn ich wüsste das der groß teil der welt watch dogs auf ps4 zockt & ich hier sitze ohne diese konsole ^^

  8. Butcher sagt:

    So lange auch wirklich jeder seine Konsole bekommt und nicht zu wenig ausgeliefert werden....

  9. Versous sagt:

    werde sie mir nicht zum launch holen, aber ja ist schon möglich dass Sie dann erscheint.

  10. Rizzard sagt:

    Wenn sich Sony das europäische Weihnachtsgeschäft entgehen lassen würde, kann man ihnen auch nicht mehr helfen.

  11. Yuuna89 sagt:

    Ein weltweiter release wäre cool, aber ich hätte damit nciht gerechnet.
    Ich würde mich sehr freuen wenn sie schon 2013 in Europa erscheint (auch wenn Sie z.B. ein paar Monate früher in Japan released wird)

    Ich kauf mir die PS4 aber erst wenn Versus rauskommt (oder falls das nie passiert, was nicht so unwahrscheinlich ist, bis die ersten Kinderkrankheiten entdeckt und beseitigt wurden)

  12. Sir_Korski sagt:

    Also ich denke mal nicht das Sony das Risiko eingehen würde den Euro Markt zu vernachlässigen... Ich würde Sie mir zum Release aber auch nur direkt kaufen wenn das Gesammtpaket passt... vor allem der Preis sollte sich im Rahmen halten. Damals beim PS3 Release hatte der mich so sehr abgeschreckt das ich noch fast zwei Jahre gewartet hatte. Ich bin gerne bereit ein paar Euro mehr für Games auszugeben als alles was über 500 € für die Konsole hinaus geht. Naja... warten wir es ab.

  13. fire sagt:

    @ham. Gib mal play4.de ein 😉

  14. KingzWayz sagt:

    hört sich logisch an

  15. fire sagt:

    Oh doch nicht. Vor ein paar Wochen kam man darüber noch auf die play3 Seite

  16. Red&Black sagt:

    oh mann das wäre wirklich zu schön wenn es noch 2013 kommen würde,ich bin mir aber sehr sicher das es diese jahr NICHTS werden will oder bei ebay holen für sehr sher viel Geld kann mich noch gut errinern was die leute aus den USA haben wollten war schon unverschämt

  17. Red&Black sagt:

    sorry meine Tastatur spinnt.....

  18. Tay_fly sagt:

    Soll MS doch mal versuchen, habe letztens mit meinen Kommilitonen gesprochen, wir sind 45 Leute und 3 von Mädels(duese zählen wir nicht hinzu). Also 42 Boys davon haben nur 2 geäußert sie würden sich ne Box 1727738383 holen der Rest greift zur Ps4! Ich hoffe, dass das in Germany überall so sein wird! Trotzdem wer ne box will soll sich eine holen, der Rest greift zur guten Playsi:)

  19. MikEGameR sagt:

    gibt doch alle play4.de ein 😉

  20. Tay_fly sagt:

    @mikeGamer haha habs mal
    Probiert nach dem ich dein Kommi gelesen habe, authentifizierung ist gefragt hahah?! Weisst was dazu?

  21. Pupgesicht sagt:

    2013?!?!!?Wäre zu schön um war zu sein...
    Bin gespannt.

  22. killlerkerem93 sagt:

    ich hoffe das es so bleibt

  23. zockdazz sagt:

    Ich freu mich ja sehr drauf und war bisher immer am ersten Tag dabei. Dennoch komm ich zeitlich gar nicht dazu sollte sie dieses Jahr noch erscheinen.

    Ich habe auf meinem Wunschzettel noch so viele Spiele stehen das ich bestimmt bis Anfang 2014 zu zocken habe. Auch wenn alles noch schöner wird bin ich mit der PS3 sehr zufrieden. Grüße @ll

  24. endash sagt:

    Tay_fly
    Da arbeitet sicher noch Play3 an der Play4 Seite dran 😉 Oder ein Anderer war schneller und hat sich die Domain für sich gesichert ...und wartet auf eine Verhandlung mit dem Play3 Magazin o.O

  25. dc1 sagt:

    Vor ein paar Wochen war play4.de noch down, dann erreichbar (ohne Login) und seitdem mit Login-Abfrage. Das Design sah sehr gut aus, aber ich erinnere mich nicht mehr wie es aussah. Die farbwahl war meine ich nich Orange. Aber mal abwarten.

  26. dc1 sagt:

    Das play3 Magazin hat nichts mit play3.de zu tun somit ich weiß.

  27. Tay_fly sagt:

    @enddash hab mir auch gedacht, dass nur die entwickler der Seite berechtigt sind !

  28. Twisted M_fan sagt:

    ich hoffe es so sehr das ist Sony Europa auch schuldig.

  29. southpark1993 sagt:

    bestimmt 1-4 wochen unterschied aber sony macht so ein fehler nicht nochmal

  30. TeamBravo sagt:

    Ich hätte sie am liebsten gleich 🙂

  31. Sonie sagt:

    @ Tay_fly

    Schön, dass dein Bekanntenkreis repräsentativ für die ganze dt. Bundesrepublik ist. *facepalm*

  32. eccostar sagt:

    Hoffentlich stimmt das auch !

  33. motorpsycho sagt:

    Das glaube ich erst, wenn ich die PS4 selber in den Händen halte.

  34. K1LLSH8DY sagt:

    sagen das alles gut wird um die leute zu beruhigen und dann kommt sie doch später, weil wieder liefer engpässe oder glatteis ist.

    erstmal füße stillhalten, die bekommen es ja nichtmal hin die technik in einen kasten zu verbauen. oder warum dauert es so lange das design zu präsentieren?

  35. Wearl sagt:

    @K1LLSH8DY
    14. Mai 2013 um 19:03

    Das nennt man Marketing-Strategie 😉

  36. syntetiKkz sagt:

    Wie schon oft gesagt, kann sich SONY nicht erlauben die Konsole in Europa verspätet auf den Markt zu bringen, da MS ihnen dermaßen im Nacken sitzt, dass die ganzen ungeduldigen Kinder zu der Xbox greifen werden.

  37. Chamaeleonx sagt:

    Das mit Japan würde sogar klappen da die Stammkunden dort sowieso Playstation kaufen.

  38. Tay_fly sagt:

    @sonie wo liegt dein problem? Komm her kannst mal ne facepalm abholen kollege ! Wie hier die Leute die gosch aufreißen?! Frage was suchst du hier mit einem Bild wo die playsi durchgestrichen ist ? Verpiss dich in dein xbox forum du lappen!

  39. skywalker1980 sagt:

    Ich wusste es!! Die 4er wird wohl doch ne weile mit det guten alten fat 80gb parallel konkurrieren müssen, bei mir zaus
    Nicht wundern, tay-fly, dieset patient ist altbekannt...

  40. Tay_fly sagt:

    @skywalker haha der hat se doch nicht mehr alle! Ich hab nur ein Beispiel genannt, gut zugegeben vielleicht kein all zu gutes, aber dann kommt einer der klar anti sony ist und macht die gosch auf -.- solche verstehe ich nicht?!
    Aber gut zu wissen das der öfter pöbelt -.-

  41. Nnoo1987 sagt:

    Dont be a maybe
    Playstation 4

  42. Skatepunk36 sagt:

    gab ja die meldung (oder gerücht?) das sony bis ende 2013 BluRay exklusiv für Konsolen hat - wenn das stimmt ist die meldung sehr logisch, denn so können sie dann auf allen Märkten vor der Xbox präsent sein - selbst wenn Lieferengpässe entstehen

  43. ps3hero sagt:

    werde sie mir auch direkt holen, will einfach mal nen nextgen titel in aktion sehen ...

  44. DarkRyuHayabusa sagt:

    Sollen die doch erst für USA und EU Releasen und März 2014 Japan. Weil die Japaner holen sich eh alle die PS4 die wollen keine box. Und das ist auch gut so.
    Das hat doch Nintendo mit der Wii U auch gemacht, das Japan zum schluss bedient wird.

Kommentieren