Watch Dogs: DayOne-Patch liefert verschiedene Verbesserungen

Kommentare (41)

Wenige Tage vor dem offiziellen Release in der nächsten Woche kamen bereits die ersten Spieler in den Genuss ihrer „Watch Dogs“-Kopie. Wie diese berichten, steht pünktlich zum Launch ein erstes Update zur Verfügung, mit dem verschiedene Verbesserungen Einzug halten.

So lässt sich dem entsprechenden Change-Log entnehmen, dass unter anderem im Bereich des Match-Makings und bei der künstlichen Intelligenz nachgebessert wurde. Hinzukommen verschiedene allgemeine Optimierungen. Bisher wurde das Update zwar nur für die PlayStation 4-Version bestätigt, es ist aber wohl davon auszugehen, dass der besagte Software-Flicken auch auf den anderen Systemen zur Verfügung stehen wird.

„Watch Dogs“ wird am 27. Mai für den PC sowie die Konsolen erscheinen.

watchdogs02

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

  1. Dvlinsuf sagt:

    Wie wäre es mit einem Day-One-Patch für Play3 und deren "Redakteure"?

  2. fbstyler sagt:

    war ja klar

  3. CrazyZokker360 sagt:

    Haha, wie peinlich. Haben schon sieben Monate mehr (November - Mai) Entwicklungszeit und müssen trotzdem einen Day One-Patch nachliefern...

  4. ovanix sagt:

    Ich habe nichts gegen Patches aber Day One Patches finde ich lächerlich.

  5. zero18 sagt:

    @Dvlinsuf
    Du nutzt diese Seite völlig kostenlos und beschwerst dich dann dennoch über die Redakteure oder Play3? Dann besuche diese Seite einfach nicht mehr. Immer dieses rumgemaule.

    @CrazyZokker360
    OK ich verstehe dich ein wenig. Aber man muss bedenken das Optimierungen, Verbesserungen etc. immer erst etwas getestet werden müssen bevor diese wirklich den Weg auf die Disk finden. Da diese jedoch schon seit geraumer Zeit in der Presse liegt und diese Optimierungen anscheinend bis dato noch nicht zu genüge getestet oder bereitstanden kommt es als Patch. Ist ja nicht so als würde der Patch unbedingt benötigt dass das Spiel lauffähig ist. Der Patch verbessert einfach einige Dinge.

    @Topic
    Viele Spiele haben diesen sogenannten Day One Patch. Daher nicht mehr so überraschend.

  6. White-Knight sagt:

    Das ist wohl Standard. Wahrscheinlich schützt man sich vor ilegalen Kopien des Spiels ( nicht fertige Version ) die im Netz sind und die dann nicht patchen kann. Dann wird es als Day One Patch die Vollversion nachgereicht. Eigentlich eine logische Sache, aber nerven tun das schon für ehrlichen Käufer.

    Man fühlt sich irgendwie betrogen ( wenn es Leute gibt die gar kein Internet haben sollte bzw sehr langsam ist und das bei großen Patch ja gleich mehere GB laden muss )

  7. Dvlinsuf sagt:

    @zero18

    Japp, tue ich. Weil es berechtigt ist und ich es kann, so !

  8. CrazyZokker360 sagt:

    @ zero18

    Stimme Dir da voll zu. Aber - warum hat Ubisoft das Spiel dann mal eben sieben Monate nach hinten verschoben? Kann es wirklich so lange dauern, Optimierungen zu testen? Ich bin möglicherweise unzureichend informiert, doch denke ich, dass jene zusätzliche Zeit hätte genug sein müssen, um sämtliche Dinge ausreichend zu testen und zu verbessern.

  9. AlgeraZF sagt:

    Und wieder eine News die nicht wirklich überraschend kommt is bei Foty Games ganz normal

  10. Hidan66 sagt:

    @Dvlinsuf
    Wieso bist du dann noch hier ? Wenn dir die Seite nicht gefällt, dann such dir ne andere. Hier wird dich bestimmt niemand vermissen 😉

  11. LDK-Boy sagt:

    Dvlinsuf
    arbeitest du eigentlich ?

  12. Dvlinsuf sagt:

    @Hidan66

    Um zu schauen wie sich die dummen User die Köpfe einhauen.

    @LDK-Boy

    Nein. Wozu auch? Ich lebe vom Sozialstaat.

  13. LDK-Boy sagt:

    Aha kann ich dich dann schön mit bezahlen ....such dir arbeit

  14. Dvlinsuf sagt:

    @LDK-Boy

    Wozu? Solange so Leute wie du mich aushalten? Bisschen was nebenbei dazu verdienen ist doch toll.

  15. SkywalkerMR sagt:

    Ich kapier das nicht... ehrlich. Ich hol mir das Spiel vielleicht zu Weihnachten 😉

  16. Mafiosi sagt:

    Die haben doch die verlängerte Entwicklungszeit genutzt um Inhalte vom Hauptspiel als DLC's zu verhökern. Day One Patch trotz Verschiebung, Ubisoft peinlich.

  17. Quaker sagt:

    sind doch bloß 90mb also nicht so dramatisch.

  18. skywalker1980 sagt:

    Interessiert mich genauso wenig, wie ein dayone Patch bei allen anderen Spielen! Erstens ist es doch gut, daß ständig optimiert wird, 2tens kostet es nix, 3tes stört es zumindest bei der Ps4 nicht beim Spielen, bzw wird es im Hintergrund geladen. Selbst auf der Ps3 störten mich Patches/updates auch nie, habe immer etwas nebenbei womit ich mich beschäftigen kann/konnte! Und mal ehrlich... Wenns hart auf hart kommt... Sich über ein paar wenige Minuten weniger Lebenszeit aufpudeln? Njet...
    NamenskopiererMR: dann viel Vergnügen beim Runterladen all dieser ganzen Updates und Patches zu Weihnachten... ^^

  19. Buzz1991 sagt:

    Ein Glück habe ich bald mehr Datenvolumen/Monat zur Verfügung.
    Wird ja immer schlimmer mit den Day One Patches.
    Andererseits erfreulich, dass man wenigstens schnellstmöglich sowas nachreicht.

  20. KingzWayz sagt:

    Zwar ist ein Day-One-Patch echt blöd. Aber lieber wird ein Fehler direkt behoben, anstatt Wochen und Monate mit Fehlern zu spielen.

  21. K1LLSH8DY sagt:

    lieber nen day one patch, als darauf warten zu müssen bis ein spiel spielbar ist.

  22. Wearl sagt:

    Lächerlich sowas, aber solang die Mehrheit weiterhin am D1 kauft, wird sich nix ändern.

  23. Krawallier sagt:

    Bei der Wii U gibt es in der Regel keine Day One Patches, aber dafür kommen die Wii titel auch meist 1-2 Monate später.... hat alles seine vor und nachteile.

  24. drake4 sagt:

    Dvlinsuf

    Du hast echt keine Ahnung..
    Schon das du denkst man könnte von Hartz 4 "leben" (381€), zeigt mir das du nur cool sein willst und geistig noch nicht weit bist.

  25. edel sagt:

    Day 1 Patches zeigen mir das ein Produkt offentsichtlich nicht in einem Final und somit angemessenen Zustand released wurde/wird. Die Entwicklungszeit war/ist offentsichtlich zu kurz.

    Lieber ein Spiel im vorgesehenden Final Zustand, als digitale Auslagerung, Fragmentierung und ein Spiel mit unterdurchschnittlicher Qualitätssicherung bis zum Releasezeitpunkt.

    Auch ein Grund (mit Mikrotransaktionen, Day1 DLCs, Vorbesteller DLCs, exklusive Store DLCs usw.), warum ich so gut wie "keine" Games mehr zum release kaufe. Muss jeder wissen, welche Richtung man mit seinem Verhalten und Geld unterstützen will.

    Das Patches/Bugfix im nachhinein noch erscheinen, ist nicht das generelle Problem (gehört zu einem guten Produkt-Support und Service), aber die eiskalte berechbarkeit mit dem Umgang der Gamer. Aber das kann auch jeder sehen wie er will.

  26. Spaxter sagt:

    kann mir einer verraten wieso manche leute das spiel schon morgen bekommen ?

  27. germane sagt:

    hab grad auf games aktuell gelesen das man das spiel im store schon laden kann.
    dann stimmt die nachricht von gestern wohl doch nicht bezüglich dem preload.
    day one patch stört mich nicht wirklich. besser früher wie später.

  28. SpeedFreak04 sagt:

    Sozialschmarotzer könnte ich täglich in die Fresse hauen!!!!!
    Assi Volk !!!
    Ich würde Euch Grünstreifen an der Autobahn mähen lassen !!!!
    Drecksvolk !!!!

  29. AlgeraZF sagt:

    Naja gibt auch genügend Leute die lieber arbeiten würden aber nichts vernünftiges finden denn wer will schon für nen Appel und nen Ei arbeiten

  30. matschbirne007 sagt:

    bei den kommentaren hier kann man einfach nicht herausbekommen, ob die verfasser trolle sind oder einfach nur scheiße dämlich...
    das macht keinen spaß hier mit wd...

    aber bald wissen wir bescheid. dann hört das prophetische genörgel auch auf

  31. halokitty sagt:

    WTF? Day One Patch zum Release?! Storniert!

  32. Quaker sagt:

    @SpeedFreak04 hatt man Dir irgent etwas vor den Kopf gehauen oder warum laberst Du so scheiß. habe Dich gemeldet Das geht zu weit.

  33. sreel sagt:

    hahaha kaum les ich das ein paar test versionen draussen sind ,geh ich auf ne bekannte warez seite und siehe da-schon die ps3 und xbox version von watch dogs zum laden mit allen bekannten schnellen free user hostern xDD

  34. Maria sagt:

    Ich kann mich nicht erinnern, dass mehr Entwicklungszeit jemals ein gänzlich bugfreies Spiel bedeutet

  35. halokitty sagt:

    Boah geil, muss ich mir gleich saugen bei E-Mule und dann los daddeln auf meiner CFW PS3! PS4 Version storniert!

  36. schlammpudding sagt:

    @drake4

    klar kann man von hartz 4 leben, miete wird doch auch noch gezahlt...

  37. Megehoony sagt:

    Wenn ich hier manche kommentare lese wird mir schlecht jeder regt sich jetzt über den Day One Patch auf aber wenn ihr mal richtig überlegt kam bei fast jeden spiel ein Day One Patch raus.

    Dvlinsuf
    Was regst du dich über die Redakteure auf wenn es dir nich passt mach dich vom acker und schreib deine dummen kommentare in andere foren.
    Man man man wie lächerlich manche leute doch sind

  38. Megehoony sagt:

    SpeedFreak04
    Was bistn du für einer ziehst hier über leute her die Hartz 4 bekommen aber in wirklichkeit bist der jenige der hartz 4 bezieht. Solche Menschen wie du sind total lächerlich werd erwaschen und lass deine dummen kommentare stecken.

  39. Feulas sagt:

    ich amüsiere mich hier eig. nur über diese ganzen aggro kommentare :D. Herrlich.

  40. edel sagt:

    Megehoony
    23. Mai 2014 um 08:33

    "Wenn ich hier manche kommentare lese wird mir schlecht jeder regt sich jetzt über den Day One Patch auf aber wenn ihr mal richtig überlegt kam bei fast jeden spiel ein Day One Patch raus."

    @ Megehoony

    Die Aussage und Unterstellung ist so auch nicht korrekt. Seit wann ist das für Konsolen-Games mit den Day1 Patches denn erst "üblich" und artet teilweise schon aus? Wer bestimmt denn welche Datenmengen, Umfang und Auswirkungen an Patches den zum release Inordnung sind? Ist es Inordnung, dass ein Software-Produkt zum release nicht fertig ist? Es gibt sicherlich Grenzen.

    Nicht jeder Konsolen-Gamer muss diesen Trend gut finden. Das hat bei meinem Kommentar nichts mit WD direkt zu tun. Mein Kommentar zielt einzig auf die Thematik "Day1 Patches" und am Rande noch DLCs ab.

    Bin nicht vom Ubi-Play3-WD-PR-Hype infinziert (so wie sehr viele andere user hier auf der Site). 😉

  41. SpeedFreak04 sagt:

    @Megehoony

    Ich beziehe auf die Aussagen von Dvlinsuf diesem faulen Dreckschwein.
    Ihr Assis unterstüzt den genau so wie ich.Wenn Ihr Euch verarschen lassen wollt,bitte.Ich nicht.
    Natürlich gibts auch Menschen,die nichts dafür können oder halt Arbeitsunfähig sind.Die meine ich auch nicht.Aber wenn mir einer erzählt wie schön Hartz 4 ist,er morgens auspennen kann,zocken kann wann er will,der Staat alles für ihn zalht,noch ein Taschengeld von 450 Euru bekommt fürs nichts tun und mir dann noch sagt das er sich freut,das ich für ihn arbeiten gehe.Dann klatscht es!!!
    Wie doof seit Ihr eigentlich,das Ihr Euch von so welchen Schmarotzern verarschen lasst!!!!
    Unglauglich!!!
    Im überigen geh ich jeden Tag von 6-16 Uhr arbeiten und hab fast weniger Geld,als so ein Assi wie Dvlinsuf oder Schlammpudding.Euch beiden würde ich gerne in die Fresse schlagen und glaubt mir,das wäre nicht das erste mal.
    IHR WERDET EIN LEBEN LANG VERLIERER SEIN,IHR NICHTSKÖNNER !!!!

Kommentieren

Reviews