FIFA 16: Der erste Trailer bestätigt Frauen-Nationalmannschaften - weitere Infos (Screenshots)

Electronic Arts hat heute die ersten Details und den ersten Trailer zur kommenden Fußballsimulation „FIFA 16“ veröffentlicht. Zum ersten Mal in der Geschichte der Spiel-Reihe werden zwölf Frauen-Nationalmannschaften enthalten sein. Die Frauen-Nationalmannschaften von Australien, Brasilien, China, Deutschland, England, Frankreich, Italien, Kanada, Mexiko, Schweden, Spanien und den Vereinigten Staaten von Amerika werden spielbar sein.

„Die Frauenteams werden ihre entsprechenden Fussballverbände in mehreren Spielmodi repräsentieren, darunter auch Kick Off, ein Offline-Turnier, sowie Online-Freundschaftsspiele“, heißt es in der Ankündigung.

Die zuständigen Entwickler haben sich das Äußere und die Bewegungen der Spielerinnen genau angesehen und wollen die zwölf hochrangigsten Frauenteams der Welt möglichst authentisch im Spiel abbilden. Unter anderem wurde auch die Gestik der Spielerinnen erfasst, sodass in „FIFA 16“ neue Gang- und Laufarten, Sprints und horizontalen Bewegungen zu sehen sein werden. Auch 360-Grad-Körperscans sowie Kopfscans von zahlreichen Spielerinnen sollen dazu beitragen, dass die die digitalen Abbilder in „FIFA 16“ so realistisch wie möglich aussehen.

„Einige der weltbesten Spielerinnen und Frauenmannschaften in unser Franchise einzubeziehen, ist für EA SPORTS eine ganz große Sache. Gleichermaßen begeistert sind wir davon, Millionen von Fans eine neue Spielmöglichkeit bieten zu können“, so David Rutter, Vice President und General Manager bei EA SPORTS FIFA. „Mit unseren innovativen Tools zur Spielererfassung und Referenzierung sowie mit unserer ausgefeilten Gameplay-Plattform, für die wir in FIFA 16 weitere Neuerungen einbringen werden, sorgen wir dafür, dass den Fans ein authentisches Erlebnis geboten wird, wenn sie mit den Frauennationalmannschaften spielen.“

„Ich kann wirklich noch gar nicht glauben, wie viel Wissenschaft und Technologie hinter dem Spiel an sich steckt, ganz zu schweigen davon, dass wir selbst in die Anzüge zur Bewegungserfassung geschlüpft sind und schließlich Bestandteil des Spiels sein werden“, meint Abby Wambach, internationale Rekordtorschützin und Stürmerin der U.S.-Frauen-Nationalmannschaft. „Wir sind alle begeistert davon, dass wir uns selbst bald im Spiel sehen können. Noch gespannter sind wir aber auf die Reaktion all der Fans, einschließlich der Fans unseres Teams, die so etwas von EA SPORTS vielleicht nicht erwartet hätten.“

„FIFA 16“ wird Ende September für PC, Xbox One, Xbox 360, PlayStation 4 und PlayStation 3 erscheinen.

fifa 16 frauen

[nggallery id=6077]

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Hotlist

Kommentare

Kratos_the_God_of_War

Kratos_the_God_of_War

28. Mai 2015 um 23:36 Uhr
Rated-R84

Rated-R84

29. Mai 2015 um 00:11 Uhr
WhiteWidow

WhiteWidow

29. Mai 2015 um 07:05 Uhr
W�rgl Vomp Zack

W�rgl Vomp Zack

29. Mai 2015 um 10:41 Uhr