Adult Swim Games und Double Fine haben mit „Headlander“ einen neues retro-futuristisches Sidescroller-Action-Adventure angekündigt, das sich von 70er Jahre Science-Fiction inspirieren ließ. Das Setting ist in einer Welt der Automation, einem schief gelaufenen Utopia angesiedelt, in der die Menschheit ihre Gedanken in Roboterkörper transferiert hat und von einem gestörten Computer beherrscht wird.
Die Spieler kommen als letzter, im Universum bekannter Mensch in das Spiel, doch alles was von ihnen übrig ist, ist ein körperloser Kopf. Auf der Suche nach Hinweisen ihrer bruchstückhaften Vergangenheit, muss man durch eine feindliche Welt der Maschinen reisen, wobei sich der Kopf in einem besonderen Helm befindet, der es dem Spieler möglich macht, an jeden Roboterkörper anzudocken und die Kontrolle über ihn zu übernehmen. Bei der Reise von einem Körper zum nächsten wird man Dinge entdecken, die nicht das sind, was sie vorgeben zu sein. Das Schicksal der Menschheit ist noch nicht entschieden.
„Headlander“ soll 2016 für PC und noch nicht benannte Konsolen-Plattformen erscheinen.
[nggallery id=6347]
Weitere Meldungen zu Headlander.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nelphi
06. September 2015 um 20:34 UhrDas sidescroller immernoch so angesagt sind:-) Meinem Freund wird das hier aber sicher ganz besonders gefallen! Bleibt mal aufm Schrim 🙂
CaSo
07. September 2015 um 06:59 Uhr@Nelphi: das finde ich gar nicht so seltsam; Ego-Shooter sind ja auch immer noch sehr beliebt, und sooo taufrisch ist das Genre auch nicht mehr… 😉 Ich finde auch, das sieht ganz witzig aus und werde es mir mal vormerken.