Das Free-to-Play MMO-Spiel „World of Tanks“ ist vor wenigen Tagen für die PlayStation 4 bestätigt worden und es scheint, als biete der Titel auf Sonys Konsole eine bessere Optik, als das PC-Original. Auf der Tokyo Game Show hat Marketing Product Manager Max Chuvalov mit DualShockers.com geredet und 1080p sowie 60 Frames pro Sekunde bestätigt. Außerdem fügte er an, dass die neue Version grafisch anspruchsvoller sei, als das Original.
Der Grund sei, dass 60 bis 70 Prozent der PC-Community das Spiel auf schwachen oder nur durchschnittlichen Computern spielt. Da die PlayStation 4 in Sachen Leistung standardisiert ist, ermöglich die Konsole den Entwicklern mehr Spielraum. „Wenn man eine Community hat, die mehrere Millionen zählt, und jeden einzelnen zu Updates in Sachen Grafik, Physik und dynamischer Effekte zwingt, betrifft das viele Leute in verschiedenen Wegen, was die Implementierung erschwert. Bei den Konsolen hat jeder die gleiche Hardware, also ist es einfacher, Wetter-Konditionen, HD-Maps und Panzer zu implementieren.“ Visuell würden sich die PS4 und Xbox One Versionen in nahezu nichts nachstehen.
Update: Wargaming hat die Angabe zur Framerate inzwischen korrigiert. Gegenüber Dualshockers bestätigte das Unternehmen, dass die PS4-Version von „World of Tanks“ 30 FPS und nicht 60 FPS bieten wird.
Weitere Meldungen zu World of Tanks.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.