In einem neuen Video aus der Reihe IGN First sehen wir die ersten elf Minuten aus dem kommenden Action-Plattformer „Headlander“ von Adult Swim Games und Double Fine Productions. Von offizieller Seite wird “Headlander” als ein retro-futuristisches Sidescroller-Action-Adventure beschrieben, das sich von 70er Jahre Science-Fiction inspirieren ließ. Im Video sehen wird die ersten Minuten aus dem Spiel, die von Lee Petty von Doube Fine Productions kommentiert werden.
Die Spieler übernehmen dabei die Kontrolle über den letzten, im Universum bekannten Menschen, vom dem jedoch nur ein körperloser Kopf übrig ist. Auf der Suche nach Hinweisen seiner bruchstückhaften Vergangenheit, muss man durch eine feindliche Welt der Maschinen reisen, wobei sich der Kopf in einem besonderen Helm befindet, der es dem Spieler möglich macht, an jeden Roboterkörper anzudocken und die Kontrolle über ihn zu übernehmen. Bei der Reise von einem Körper zum nächsten sollen die Spieler Dinge entdecken, die nicht das sind, was sie zu sein scheinen. Das Schicksal der Menschheit ist noch nicht entschieden.
“Headlander” soll im kommenden Jahr für PC und Konsolen-exklusiv auf PS4 erscheinen.
Weitere Meldungen zu Headlander.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.