Suche Login

Uncharted 4: Verkaufszahlen der Reihe bekanntgegeben

Die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog haben nun die Verkaufszahlen der gesamten "Uncharted"-Reihe mitgeteilt und Prognosen zu "Uncharted 4: A Thief's End" genannt.

Laut Naughty Dog soll es sich bei "Uncharted 4: A Thief's End" um Nathan Drakes letztes Abenteuer handeln. Ein anderes Entwicklerstudio könnte die Reihe in Zukunft jedoch fortsetzen.

Das Action-Adventure „Uncharted 4: A Thief’s End“ ist seit wenigen Tagen exklusiv für die PlayStation 4 im Handel erhältlich. Nun haben die Verantwortlichen von Sony Interactive Entertainment und Naughty Dog auch die Verkaufzahlen der gesamten Reihe bekanntgegeben.

Zwar kann man noch keine Verkaufszahlen zum neuen Ableger verraten, jedoch haben die bisherigen Titel („Drake’s Schicksal“, „Among Thieves“, „Drake’s Deception“, „Nathan Drake Collection“) laut Shawn Layden insgesamt knapp 28 Millionen Verkäufe erzielt. Der PlayStation Vita-Ableger „Uncharted: Golden Abyss“ wurde nicht berücksichtigt. Ob jedoch schon die ersten Zahlen von „Uncharted 4: A Thief’s End“ einberechnet sind, ist nicht sicher.

Wie viele Verkäufe erreicht der neue Teil?

Allerdings haben die Verantwortlichen keine konkreten Zahlen für jeden Teil genannt. Darüber hinaus kann man damit rechnen, dass man mit „Uncharted 4: A Thief’s End“ die Verkaufszahlen auf über 30 Millionen anheben wird. Denn die Prognosen des Wedbush Securities-Analysten Michael Pachter sprechen derzeit von sieben bis zehn Millionen Verkäufen. Denn er rechnet damit, dass mindestens 25 Prozent der Installationsbasis den Titel kaufen werden.

Jedoch ist noch nicht bekannt, ob es weitere „Uncharted“-Ableger geben wird. Naughty Dog hat laut eigenen Aussagen mit der Reihe abgeschlossen. Nichtsdestotrotz könnte ein anderes Entwicklerstudio einen entsprechenden Auftrag von Sony erhalten.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.