Der noch recht frische Shooter „Titanfall 2“ wird auch die zusätzliche Leistung der PlayStation 4 Pro ausnutzen und einige Verbesserungen in Sachen Grafik bieten. Der Respawn Entertainment Produzent Drew McCoy hat zuvor schon erklärt, dass die Auflösung erhöht wird, doch native 4K-Auflösung wird nicht geboten. „Wir waren in der Lage, die Auflösung zu erhöhen. Wir haben hochauflösende Schatten und eine höhere Partikelanzahl. Die Framerate ist stabiler: Wir haben eine dynamische Auflösung auf allen Konsolen, aber diese sinkt auf der PS4 seltener ab, um die 60 FPS halten zu können.“
Da sich erste PS4 Pro-Exemplare offenbar bereits im Umlauf befinden, wurden nun auch erste Bilder der PS4-Pro-Version von „Titanfall 2“ veröffentlicht. Auch wenn diese neuen Bilder nur in 1080p Auflösung vorliegen, lassen sich bereits einige Unterschiede zur Standard-PS4-Version erkennen. Der Besitzer der Pro-Konsole, welcher die Bilder veröffentlichte, hat zudem einige allgemeine Infos zur Konsole verraten: „Bisher ist sie sehr leise. Die physischen Power- und Auswurftasten sind seltsam. Es ist eine Art flexibler Kunststoff, der sich biegt, wenn man darauf drückt. Titanfall 2 schaut in 4K (bzw. Checkerboard oder was auch immer) und HDR echt schön aus.“
Offiziell wird die PlayStation 4 Pro am 10. November 2016 zum Preis von unter 400 Euro im Handel erscheinen. Die Vorbestellung ist noch möglich. Lieferengpässe wie bei der PlayStation 4 oder PlayStation VR zuvor, sind aktuell nicht zu erwarten. Hier die aktuellen Vergleichsbilder von „Titanfall 2“ auf der PS4 Pro und der Standard-PS4:
Weitere Meldungen zu Titanfall 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.