Ursprünglich begann die Entwicklung von „Final Fantasy XV“ vor mehr als zehn Jahren als „Final Fantasy Versus XIII“ für die PlayStation 3. Einige Verschiebungen und grundlegende Änderungen später, wurde daraus das neue Rollenspiel, welches ab heute für PlayStation 4 und Xbox One erhältlich ist. Und auch die PS4 Pro wird unterstützt.
Ob es sich bei dem Rollenspiel aufgrund der Entwicklungsgeschichte um eine altbackene Grafik auf den neuen Plattformen handelt oder ob auch die Hardware-Features der PS4 Pro richtig zum Einsatz gebracht werden, verrät ein frisches Vergleichsvideo, welches „Final Fantasy 15“ auf der Standard PS4, wo es in 1080p dargestellt wird und auf der PS4 Pro mit 4K-Auflösung gegenüberstellt.
Das Vergleichsvideo stammt von Arekkz Gaming, der die verschiedenen Optionen Light & High in 4K-Auflösung sowie der 1080p-Auflösung in verschiedenen Gameplay-Szenen unter die Lupe nimmt. Um die Unterschiede wirklich erkennen zu können solltet ihr natürlich einen 4K-Bildschirm besitzen und die Videoauflösung des Streams entsprechend anpassen.
Bereits vor der heutigen Veröffentlichung von „Final Fantasy 15“ für PlayStation 4 und Xbox One wurden gestern die ersten Tests für das Rollenspiel veröffentlicht. Die internationalen Testwertungen fallen durchweg positiv aus. Hier findet ihr außerdem unseren Test.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy 15.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.