Passend zum kommenden Kinofilm „Alien Covenant“ sollen die Fans die Gelegenheit bekommen, den neuen Schauplatz des Film in einer VR-Experience von Fox Innovation Lab noch intensiver erleben zu können.
In der Bestätigung der VR-Erfahrung zu „Alien Covenant“ heißt es, dass die VR-Erfahrung kostenpflichtig für alle großen Virtual Reality-Plattformen erscheinen soll. Eine Veröffentlichung auf HTC Vive, Oculus Rift und PlayStation VR ist also sehr wahrscheinlich. Ein Termin wurde noch nicht genannt. Es ist aber damit zu rechnen, dass der VR-Inhalt zeitnah zum Film „Alien Covenant“ veröffentlicht wird, der im Mai 2017 in die Kinos kommt.
Genauere Details über die Inhalte der zu erwartenden Grusel-Erfahrung in VR gibt es noch nicht. Erste Erfahrungen in diesem Bereich haben die Verantwortlichen von Fox Innovation Lab aber bereits mit der VR-Erfahrung zum Kinofilm „Der Marsianer“ gemacht. Diese wurde aber von den Käufern aber vor allem wegen dem schlechten Preis-Leistungs-Verhältnis negativ bewertet. Die meisten Spieler bezeichneten „The Martian VR Experience“ als kurze und wenig überzeugende Demo.
Es bleibt zu hoffen, dass sich die Entwickler von Fox Innovation Lab das Feedback zu Herzen nehmen und zu „Alien Covenant“ eine VR-Erfahrung bieten, die mehr zu bieten hat. Das Studio wurde ursprünglich ins Leben gerufen, um interaktive Erlebnisse auf Basis der Kinofilme und Marken von 20th Century Fox zu erstellen.
Weitere Meldungen zu Alien Covenant.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.