Die Entwickler von VR Education haben ein Info-Update zur bereits angekündigten „Apollo 11 VR Experience“ veröffentlicht. Zudem wurde die „Titanic VR Experience“ für PlayStation VR bestätigt.
In der „Apollo 11 VR Experience“ können VR-Nutzer die Mondlandung vom Betreten der Saturn-Rakete bis zum Aufsetzen auf dem Erdtrabant in der virtuellen Realität selbst erleben. Die ursprünglich für Januar geplante Veröffentlichung verschiebt sich allerdings. Der Grund liegt in unvorhergesehenen Verzögerungen bei der Zertifizierung der PlayStation VR-Version. Man befindet sich derzeit mehrere Wochen hinter dem Plan. Es wurde allerdings bestätigt, das man derzeit die finale Qualitätssicherung mit Sony absolviert.
News on PSVR version of Apollo 11 VR https://t.co/TkVfDEwhaL
— VR Education (@vreducation) 28. Januar 2017
Das Team von VR Education arbeitet derzeit außerdem an einer „Titanic VR Experience“, die ebenfalls für PlayStation VR erscheinen soll. In diesem VR-Erlebnis bekommen die Nutzer die Möglichkeit, das Wrack der RMS Titanic mit einem U-Boot und einem Tauchroboter zu erkunden. Es wird auch verschiedene Missionen geben, welche in der VR-Erfahrung absolviert werden können. Darüber hinaus soll auch der Untergang der Titanic aus Sicht eines Passagiers gezeigt werden.
Boarding soon… @oculus @htcvive @PlayStation @JimCameron pic.twitter.com/SbX9Lex0AL
— VR Education (@vreducation) 28. Januar 2017
Weitere Meldungen zu Apollo 11 VR Experience, Titanic VR Experience.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.