Nachdem Sonys Virtual Reality-Brille PlayStation VR lange Zeit nicht lieferbar war, scheint Sony wieder Nachschub in den Handel zu liefern, sodass jetzt auch beim Online-Riesen Amazon wieder bestellt werden kann. Lange Wartezeiten und teure Abzock-Angebote sollten damit vorerst ein Ende haben.
Unklar ist aber noch, wie lange PlayStation VR zum Preis von 399 Euro erhältlich sein wird. Das Interesse an VR wird unter anderem durch Highlights wie „Resident Evil 7“ angeheizt. Wer tatsächlich interessiert ist, sollte mit der Bestellung wohl besser nicht zu lange warten. Falls ihr noch keine PS4-Kamera besitzt, solltet ihr diese gleich mitbestellen, da sie zwingend erforderlich ist.
Bestellt ihr jetzt, wird aktuell eine Lieferung am 31. Januar 2017 (Premium) und 1. Februar 2017 (Standard) versprochen.
- Amazon: PlayStation VR für 399 Euro bestellen
- Amazon: PlayStation Kamera für 59,99 Euro bestellen
- Amazon: PlayStation Move Twin-Pack für 79,99 Euro bestellen
PlayStation VR wurde im September 2016 in den Handel gebracht und war praktisch durch Vorbestellungen ausverkauft. Die im November veröffentlichte PlayStation 4 Pro bietet nicht nur 4K-Grafik auf dem normalen TV-Bildschirm, die doppelte GPU-Leistung verbessert auch die Qualität bei VR-Spielen.
Update: Nach einem zwischenzeitlichen Ausverkauf hat Amazon die Lieferung wieder aufgenommen. Auch bestellt werden kann das VR-Headset ohne Verzögerungen.
Weitere Meldungen zu PlayStation VR.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.