Mit dem Survival-Horror „Resident Evil 7: biohazard“ hatte Capcom im Januar 2017 ein packendes Gaming-Jahr angestoßen. Der neueste Teil der langlebigen Spielereihe konnte sowohl Kritiker als auch Spieler mit dem Wechsel in die First-Person-Perspektive begeistern, nachdem Capcom mit der actionlastigen Ausrichtung von „Resident Evil 6“ eher auf wenig Zustimmung der Fans gestoßen war.
„Resident Evil 7: biohazard“ konnte sich zwar gut verkaufen, jedoch wurden die von Capcom erhofften zehn Millionen verkauften Exemplare deutlich verfehlt. Sieben Monate nach der Veröffentlichung konnte der neueste Teil vier Millionen Verkäufe verbuchen. Allerdings könnten diese in nächster Zeit weiterhin steigen.
Zum Jahreswechsel hat Capcom bekanntgegeben, dass man eine permanente Preissenkung vornimmt. Ab sofort kostet die Standardversion von „Resident Evil 7: biohazard“ nur noch 29,99 Euro. Dank einer temporären Preissenkung kann man derzeit sogar noch etwas mehr sparen. Auf dem PC zahlt man aktuell 23,99 Euro, wohingegen man im PlayStation Store 24,99 Euro und auf Xbox Live 26,99 Euro berappen muss.
Obwohl „Resident Evil 7: biohazard“ bereits seit Monaten immer wieder in verschiedenen Rabattaktionen zu finden ist, ist eine offizielle Preissenkung seitens Capcom eine positive Nachricht. Im letzten Monat wurde zudem auch die „Resident Evil 7: Gold Edition“ veröffentlicht, die neben dem Hauptspiel alle bisher erschienenen Erweiterungen mit sich bringt. Der Preis der Gold Edition liegt je nach Händler und Plattform bei knapp 50 Euro.
Weitere Meldungen zu Resident Evil 7.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.