Killing Floor Incursion: Erscheint im nächsten Monat für PlayStation VR

Tripwire Interactive hat der PlayStation VR-Version des Horror-Shooters "Killing Floor: Incursion" einen offiziellen Erscheinungstermin verpasst. Allzu lange wird man auf das Spiel nicht mehr warten müssen.

Killing Floor Incursion: Erscheint im nächsten Monat für PlayStation VR

Die Verantwortlichen von Tripwire Interactive haben auf dem offiziellen PlayStation Blog den Erscheinungstermin des Horror-Shooters „Killing Floor: Incursion“ enthüllt. Demnach soll die PlayStation VR-Version am 1. Mai 2018 veröffentlicht werden.

PlayStation VR-Spieler erhalten einen speziellen Bonuslevel namens „The Crucible“. „Mit ihrer Tron-artigen, virtuellen Sci-Fi-Ästhetik unterscheidet sich die Karte stark vom realistischen Stil der übrigen Level im Spiel“, heißt es von offizieller Seite zum Bonuslevel. „‚The Crucible‘ war ursprünglich unser Entwicklerspielplatz, auf dem wir Gameplay-Ideen für den ‚Holdout‘-Spielmodus ausprobiert haben. Doch beim Spielen fanden wir die Karte so fesselnd, dass wir beschlossen, sie richtig auszuarbeiten und für PS VR-Spieler ins Spiel zu integrieren.“

Erstmals in der Reihe soll die komplette Geschichte im „Killing Floor“-Universum angesiedelt sein, damit die Spieler vollkommen in die Welt eintauchen können. Sie werden in die Rolle eines Soldaten der Horzne-Sicherheitskräfte schlüpfen, der im Kampf gegen die Zeds schwer verwundet wurde. Während die Ärzte versuchen seinen Körper zusammenzuflicken, wird sein Gehirn in einer Neuro-Simulation stabil gehalten.

Weitere Informationen zu „Killing Floor: Incursion“ kann man auf dem PlayStation Blog finden.

Startseite Im Forum diskutieren 4 Kommentare

Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Beliebt bei Lesern

PlayStation: Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität – Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony
PlayStation Mehr Einzelspieler-Titel und Exklusivität - Ehemaliger Days-Gone-Entwickler mit klarer Ansage an Sony

Eine Stellenanzeige von Sony ließ kürzlich vermuten, dass der PlayStation-Hersteller künftig eine ähnliche Multiplattform-Strategie wie Microsoft verfolgen könnte - was bei vielen Fans für Unmut sorgte. Und nun hat sich auch ein ehemaliger Mitarbeiter des „Days Gone“-Entwicklers Bend gegen die Idee ausgesprochen und gleichzeitig ein paar Ratschläge für Sony parat.

PS6 vs. Xbox Next: Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend
PS6 vs. Xbox Next Konsolenkrieg vor dem Ende? Devcom-Daten zeigen Trend

Die Exklusivität von Spielen verliert offenbar an Relevanz: Eine neue Umfrage unter Branchenexperten legt nahe, dass Plattformgrenzen zunehmend verschwimmen. Konsolenexklusivität scheint für viele kein zukunftsfähiges Modell mehr zu sein.

DayZ: PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort
DayZ PS-Plus-Ansturm legt die Server lahm – Publisher meldet sich zu Wort

Unter den PlayStation Plus Essential-Titeln dieses Monats befand sich auch der Hardcore-Survival-Titel "DayZ". Nachdem die Freischaltung über PS Plus die Server in kürzester Zeit in die Knie zwang, liegt mittlerweile ein offizielles Statement des verantwortlichen Publishers Bohemia Interactive vor.

The Last of Us 2 Remastered: PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin
The Last of Us 2 Remastered PS5-Patch 2.1.1 veröffentlicht und das steckt drin

Mit dem Patch 2.1.1 behebt Naughty Dog in “The Last of Us 2 Remastered” technische Fehler. Der Fokus liegt auf dem chronologischen Modus, aber auch andere Bereiche wurden berücksichtigt. 

Mafia The Old Country: Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 
Mafia The Old Country Hangar 13 bestätigt PS5 Pro-Support inklusive 120-Hz-Unterstützung 

„Mafia: The Old Country“ ist für die PS5 Pro optimiert und wird auf Sonys leistungsstarker Konsole entsprechende Verbesserungen bieten, darunter etwa auch eine 120-Hz-Unterstützung. Das hat Entwickler Hangar 13 nun offiziell bestätigt.

Clair Obscur Expedition 33: Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile
Clair Obscur Expedition 33 Sind rundenbasierte Rollenspiele „uncool“? Entwickler sieht trotz Erfolgen weiterhin Vorurteile

Trotz des beeindruckenden Erfolgs von „Clair Obscur: Expedition 33“ glaubt Game Director Guillaume Broche von Sandfall Interactive, dass nach wie vor Vorurteile gegenüber rundenbasierten Rollenspielen herrschen und das Genre im Laufe der Zeit „uncool“ wurde.

wie groß ist eigendlich der unterschied zwischen ps vr auf der normalen ps4 und der ps4 pro? lohnt es sich überhaupt noch für die alte ps4 eine vr brille zu kaufen?

Bin dabei 😉

Könnte lustig werden 😉

Klingt nicht schlecht. Scheinbar coop, noch besser. 😀
Zitat:
https://blog.de.playstation.com/2018/04/06/der-sci-fi-horrorshooter-killing-floor-incursion-bekommt-ein-verffentlichungsdatum-fr-ps-vr/?utm_source=feedburner&utm_medium=feed&utm_campaign=Feed%3A+SCEEBlogDE+%28blog.de.playstation.com%29
….Also schnappt euch einen Freund, sorgt dafür, dass eure Move-Controller genug Saft haben, und macht euch bereit, euch durch eins der bislang spannendsten Playstation VR-Erlebnisse zu kämpfen.
https://www.youtube.com/watch?v=3TI50RDDWIE

Jetzt würd mich nur der Preis Interessieren.