Die Kickstarter-Kampagne zum kommenden Titel „Wild Mage: Phantom Twilight“ war offenbar ein voller Erfolg, wie die Entwickler von Luna Orion bestätigt haben. Da insgesamt rund 85.000 Dollar gesammelt wurden, konnten auch mehrere Stretch-Goals gesichert werden. Auch die Unterstützung für die Konsolen PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch wurde durch das erreichen der jeweiligen Stretch-Goals zugesichert. An den Start gehen soll „Wild Mage: Phantom Twilight“ im Herbst 2019 zunächst als Early-Access-Spiel auf dem PC. Die Umsetzungen für die Konsolen folgen anschließend.
Action-Abenteuer-Rollenspiel Wild Mage: Phantom Twilight für Konsolen bestätigt
Die Spieler sollen mit „Wild Mage: Phantom Twilight“ ein Action-Abenteuer-Rollenspiel mit Luftschiffen, schwebenden Inseln, Dungeons und dynamisch zerstörbaren Feinden und Umgebungen geboten bekommen. Einen kleinen Vorgeschmack darauf, wie das im fertigen Spiel aussehen könnte, erhaltet ihr mit dem weiter unten eingebundenen Trailer und den Screenshots.
„Ich mochte schon immer die Idee, eine Welt aus fliegenden Inseln mit Luftschiffen zu erkunden, wie in einigen der Zwischensequenzen von Final Fantasy IX. Aber nur wenige Spiele, die ich kenne, haben dieses Konzept als Teil ihres Kernspiels wirklich erweitert. Also habe ich beschlossen, selbst eins zu machen“, erklärte der leitende Entwickler Lucas McCann. Neben dem leitenden Entwickler ist unter anderem dessen Bruder Rick McCann, der mehr als zehn Jahre bei Dreamworks Animations gearbeitet hat, als Art Designer an der Entwicklung beteiligt.
„Wild Mage: Phantom Twilight“ soll einige Besonderheiten aufweisen. Neben dem speziellen Setting sollen auch die Zauber besonders sein. So sollen sie nicht nur Grafik-Effekte bieten, sondern auch Auswirkungen auf die Umgebung und Kreaturen haben, was die Macht der Zauber unterstreichen soll. Ein Tornado soll die Monster beispielsweise tatsächlich in die Luft werfen, während sich Feuer über brennbare Objekte ausbreitet und sie zerstört. Die Umgebung kann von den Spielern manipuliert werden. So können mit entsprechenden Werkzeugen Tunnel in bestimmten Böden gegraben werden. Auf der offiziellen Kickstarter-Seite erfahrt ihr weitere Einzelheiten zum Spiel.
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Kommentare
Karl30
06. Juni 2018 um 15:15 UhrAlso für einen ehemaligen Art Designer von Dreamworks Animations hätte ich mehr erwartet. Selten so ein schlechtes Design gesehen D:
Sieht aus, als hätte sie einfach blind alles in einen Topf geworfen was sie finden konnten, paar mal umgerührt und geschaut, was dabei rauskommt…
Schlechte Farbgestaltung, viel zu bunt stellenweise etc.
Mir gefällt es nicht