Im vergangenen Jahr hatte das spanische Entwicklerstudio Tequila Works das Puzzle-Adventure „Rime“ unter anderem für die PlayStation 4 veröffentlicht. Raúl Rubio Munárriz, CEO, Creative Director und Mitgründer von Tequila Works, hat in einem aktuellen Interview mit Eurogamer über einen möglichen Nachfolger gesprochen.
„Wir wissen, wie wir einen Nachfolger zu Rime machen würden, aber es wäre buchstäblich kein Rime 2, sondern mehr wie ein geistiger Nachfolger zu Rime“, betonte Munárriz, ehe er einer zeitnahen Entwicklung eine Absage erteilte. „Aber werden wir es machen? Ich weiß es nicht. Vielleicht können wir eines Tages zurückkehren, aber zum aktuellen Zeitpunkt wäre es zu früh ─ jeder, der Rime abgeschlossen hat, könnte dies vielleicht verstehen. Für uns war es eine sehr, sehr große Reise und es war sehr intensiv.“
Mehr: Rime – Laut Tequila Softwork hatte man mit Greybox mehr kreative Freiheit als mit Sony als Publisher
Stattdessen sind die Entwickler zum aktuellen Zeitpunkt mit der Entwicklung von mehreren Projekten beschäftigt, wobei man diese zum Teil erst im vergangenen Jahr gestartet hat. Deshalb sei es noch zu früh, um über die Projekte zu sprechen. Jedoch habe man mit „The Invisible Hours“ Erfahrungen mit der Virtuellen Realität gesammelt. Mit dem Spiel habe man den Spielern das Gefühl vermittelt, sich inmitten der Geschichte zu befinden. Nun experimentiert man mit der Immersion in die Geschichte, deren Handlung man zeitgleich auch stört.
Weitere Meldungen zu Rime 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.