Der Publisher Curve Digital hat in Kooperation mit Gaumont Television und dem Entwicklerstudio Kuju heute „Narcos: Rise of the Cartels“ mit einem ersten Teaser-Trailer und einigen Bildern angekündigt. Das rundenbasierte Action-Strategiespiel soll im 3. Quartal 2019 für PC und Konsolen veröffentlicht werden, wie heute angekündigt wurde.
Zur Handlung wurde verraten, dass „Narcos: Rise of the Cartels“ nach den Geschehnissen der ersten Staffel der TV-Serie angesiedelt ist. Die Geschichte wird von El Patron höchstpersönlich erzählt, während die Spieler die Möglichkeit haben, die Handlung entweder auf Seiten des Medellin Kartells oder der DEA voranzutreiben. Genauere Details zum Gameplay und der Story des Spiels wurden aber noch nicht verraten.
Narcos-Spiel nach der ersten Staffel angesiedelt
„Narcos: Rise of the Cartels ist ein immens spannendes Projekt für uns“, so Rosemary Buahin, Marketing Director bei Curve Digital. „Wir lieben die TV-Show und haben sichergestellt, dass das Spiel dem Quellmaterial absolut treu bleibt, egal ob es die Orte, die Personen, die Kleidung, die ikonische Musik oder andere Faktoren sind. Wir denken, dass das brutale, rundenbasierte und strategische Gameplay perfekt in die Welt von Narcos passt.“
„Narcos: Rise of the Cartels bietet den Spielern eine Hands-On-Erfahrung als DEA-Agent oder Kartell-Boss. Die nervenzerreissende Action, die daraus resultiert, ob man nun Jäger oder Gejagter ist, lässt die Spieler wirklich eintauchen in den minutiösen Ablauf der Operationen und das ist einer der wichtigsten Faktoren, worum es in der TV-Show geht“, sagte Tim Stephen, Head of Legal and Business Affairs bei Gaumont.
„Die Arbeit mit der Narcos-Lizenz ist eine ganz besondere Erfahrung für das Team von Kuju“, so Matt White, Head of Studio bei Kuju. „Als kreative Entwickler ist es wundervoll, so eine vielschichtige Welt zu haben, mit der wir arbeiten können, weil uns das wiederum die Möglichkeit gibt, geniale Geschichten zu erzählen und spannende Gameplay-Optionen zu kreieren. Wir sind unglaublich stolz auf Narcos: Rise of the Cartels und hoffen, dass das Spiel sowohl bei den Fans der Serie als auch den Fans der rundenbasierten Strategie gut ankommt.“
Weitere Meldungen zu Narcos: Rise of the Cartels.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
SchnaebiBoy
15. November 2018 um 16:18 UhrStrategie? Rundenbasiert? Das wäre was für mich.
Da ich kein TV schaue, kenne ich die Serie nicht. Hoffe aber, dass es nicht wie bei den meisten Filmumsetzung nur darum geht, zusätzlich Kohle zu scheffeln.
peaceoli
15. November 2018 um 17:49 Uhr@SchnaebiBoy: Die Serie läuft nicht im TV die kommt auf Netflix, da ich auch kein normales TV gucke empfehle ich dir jetzt einmal die Serie solltest mal rein schauen
SchnaebiBoy
15. November 2018 um 19:17 Uhr@peaceoli Danke für den Tipp. Mir geht es aber nicht um TV oder Netflix. Sondern darum, dass mich Filme und Serien zu schnell langweilen. Der letzte Kinobesuch dürfte DeathProof gewesen sein. Selten schaue ich mal ne Doku…
Ich beschäftige mich neben dem gaming lieber mit Musik oder Büchern 🙂
Richi+Musha
15. November 2018 um 21:25 UhrBester Trailer ever und dann noch „Rise“ im Titel. Das wird ganz groß.
Anonym
16. November 2018 um 02:14 UhrHm da bleib ich doch lieber bei der Serie, das kann nur Grütze werden.
Spiele die von filmen abstamm oder umgekehrt sind in der regel eigentlich immer dermaßen schlecht, das einziege Spiel was ech mal richtig gut war, war Wolverine und das war damals zu Ps3 zeiten.