Warframe: Afrikanischer Nomaden-Krieger Baruuk soll Ende dieses Jahres ins Spiel kommen

Der nächste Charakter aus dem Third-Person-Shooter ist angekündigt worden. Die Präsentation durch Kunst aus der Community ist im Video zu sehen.

Warframe: Afrikanischer Nomaden-Krieger Baruuk soll Ende dieses Jahres ins Spiel kommen

Im Stream am vergangenen Freitag haben die Entwickler von Digital Extremes den nächsten Charakter in „Warframe“ enthüllt. Das Team beschreibt Baruuk als widerwilligen Krieger, der stilistisch an sudanesische und andere afrikanische Nomaden-Stämme angelehnt ist. Einflüsse eines tibetischen oder nepalesischen Mönches seien ebenso zu erkennen.

Der kommende Charakter ist durch eine Reihe von Fan-Kunst angekündigt worden. Zwölf verschiedene Community-Künstler haben ihre Interpretation von Baruuk eingereicht. Die Beiträge reichen von detaillierten digitalen Zeichnungen bis hin zu Ausführungen im Anime-Style.

Baruuk sei ein tödlicher und effektiver Krieger, der sich nur widerwillig zurück in die Schlacht wagt. Dies schlage sich auch in seinen Fähigkeiten nieder, die ihn von anderen „Warframe“-Charakteren unterscheiden sollen: Er mildert oder reflektiert Schaden, anstatt nur auszuteilen. Darüber hinaus hat Digital Extremes nicht viele Details zum zukünftigen Krieger verraten.

Die letzte Erweiterung „Fortuna“ ist am 8. November erschienen. Ein Erscheinungstermin für den neuen Charakter Baruuk ist nicht genannt worden. Derzeit sei das Team noch mit Arbeiten am Skelett und mit Animationen beschäftigt. Man könne mit ihm noch vor Weihnachten in diesem Jahr rechnen, so die Verantwortlichen.

Der komplette Entwickler-Stream ist im folgenden Video zu sehen. Die Enthüllung von Baruuk beginnt bei Minute 16:40.

Quelle: PCGamesN

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.