Das nächste Yakuza-Spiel: Partnerin für neuen Protagonisten gesucht und Yakuza 5 für PS4 im Trailer präsentiert

Sega setzt die beliebte "Yakuza"-Reihe auf der PS4 weiter fort. Mit einem neuen Trailer gewährt das Unternehmen einen Blick auf die kommende PS4-Version von "Yakuza 5". Darüber hinaus bestätigte Sega, dass man eine Partnerin für den neuen Serien-Protagonisten Ichiban Kasuga sucht.

Das nächste Yakuza-Spiel: Partnerin für neuen Protagonisten gesucht und Yakuza 5 für PS4 im Trailer präsentiert

Sega hat bestätigt, dass man einen weiteren Ableger der „Yakuza“-Reihe für PS4 entwickelt. Mit dem Charakter Ichiban Kasuga wird offenbar der Hauptcharakter der nächsten „Yakuza“-Serie eingeführt.

Der genaue Titel des neuen Open-World-Actionspiels steht aber noch nicht fest. Auch ein Releasefenster hat man noch nicht angekündigt. Dafür hat man einen Casting-Aufruf für die Suche nach einer jungen Dame gestartet, die als Partnerin des Hauptcharakters im Spiel sowie bei verschiedenen Promotion-Aktionen auftreten soll. Die Auserwählte wird neben der Rolle auch eine Million Yen Preisgeld gewinnen.

Yakuza 5: PS4-Version im Trailer

Darüber hinaus hat Sega die PS4-Version von „Yakuza 5“ in einem Trailer sowie zahlreichen Bildern gezeigt. Im Trailer können wir einen Blick auf zahlreiche Spielfeatures werfen. Mit fünf spielbaren Charakteren und zahlreichen verschiedenen Spielumgebungen gehört der fünfte Teil der Open-World-Action-Reihe zu den reichhaltigsten der Serie.

Es gibt auch viele Minispiele wie unter anderem auch Taxi fahren, Jagen, Karaoke, Wetten, Glücksspiel, Taiko Drum Master, Angeln, Bowling, Dart, Hühnerrennen, Schneeballschlachten und vieles mehr.  Die PS4-Version von „Yakuza 5“ wird in Japan am 20. Juni 2019 erscheinen.

Ein westlicher Termin wurde noch nicht angekündigt.  Die PS3-Version kam in Japan im Dezember 2012 in den Handel, während die westliche Fassung bis Dezember 2015 auf sich warten ließ. Den Fans in Nordamerika und Europa wäre zu wünschen, dass sie dieses Mal nicht so lange warten müssen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.