Am gestrigen Abend fand die erste Episode von Sony Interactive Entertainments neuem Video-Format „State of Play“ statt. Dieses wird genutzt, um neue Titel zu enthüllen oder Updates zu bereits angekündigten Projekten zu nennen.
Auch die unabhängigen Entwickler von Outerloop Games entschlossen sich dazu, auf „State of Play“ zurückzugreifen. Wie im Zuge der ersten Episode bekannt gegeben wurde, wird das First-Person-Adventure „Falcon Age“ ab dem 9. April und somit schon Anfang des kommenden Monats für die PlayStation 4 beziehungsweise PlayStation VR erhältlich sein.
Ein kleines Vergehen führt zu einer Haft
In den Mittelpunkt von „Falcon Age“ rückt die junge Ara, die für ein kleines Vergehen zu Unrecht im Gefängnis landet. Während sie in ihrer einsamen Zelle ihr Schicksal erwartet, findet sie in einem jungen Falken einen Freund. Zusammen fliehen die beiden und schließen sich dem Kampf des Widerstandes gegen eine brutale Macht an.
Zum Thema: Falcon Age: Gameplay-Trailer zum PS4- und PSVR-Abenteuer
Im Laufe der Geschichte von „Falcon Age“ lernt Ara das Jagen, Sammeln oder Kämpfen, um so ihr verloren gegangenes kulturelles Erbe der Falkenjagd wiederzugewinnen. Diese Kraft wird anschließend gegen die automatisierten Kräfte der Kolonisatoren eingesetzt. Des Weiteren steht ihr in „Falcon Age“ vor der Aufgabe, ein sonderbares Land zu erkunden und eine enge Verbindung zu eurem Falken aufzubauen.
Anbei das erste Gameplay-Video zu „Falcon Age“, das bereits Ende 2018 veröffentlicht wurde und einen ausführlichen Blick auf das First-Person-Abenteuer ermöglicht.
Weitere Meldungen zu Falcon Age.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.