Suche Login

Death Stranding: Nicht nur ein Spiel - Es soll die Gaming-Branche voranbringen

Mit "Death Stranding" wird im November dieses Jahres nicht nur ein Spiel erscheinen, wie der beteiligte Synchronsprecher Troy Baker erklärte. Es handelt sich laut seiner Aussage um ein Statement, um die Branche voranzubringen.

Death Stranding: Nicht nur ein Spiel – Es soll die Gaming-Branche voranbringen

Das kommende Open-World-Actionspiel „Death Stranding“ vom legendären Spielemacher Hideo Kojima ist offenbar viel mehr als nur ein Videospiel. Geht es nach dem Schauspieler und Synchronsprecher Troy Baker, der in „Death Stranding“ Higgs verkörpert, dann handelt es sich um einen transformativen Titel, der die Gaming-Branche insgesamt voranbringen soll.

Bei der Manchester Comic-Con sagte Troy Baker: „Es wird ein echtes Statement sein. Wenn man etwas über Kojima weiß, dann dass er keine ‚Spiele‘ erschafft. Er ist ein erstaunlicher Weltenerschaffer. Er versucht das Medium voranzubringen und nicht nur Spiel-Kopien zu verkaufen.“

Bringt die Gaming-Branche voran

Zwar werden in „Death Stranding“ auch diverse bekannte Schauspieler wie unter anderem der aus „The Walking Dead“ bekannte Norman Reedus oder der Hollywood-Schauspieler Mads Mikkelsen große Rollen in dem Titel einnehmen, jedoch werden diese nur wenig zum Verkauf beitragen, meint Baker.

Das Spiel wird sich verkaufen, weil es von Hideo Kojima ist, glaubt der Synchronsprecher: „Dies wird ein Spiel, das sich durch Namen auszeichnet, und das werden nicht Norman Reedus und Mads Mikkelsen sein, und schon gar nicht Troy Baker“, fuhr er fort. „Der Name, der dieses Spiel verkauft, wird Kojima lauten.“

Zum Thema: Death Stranding: Charakter-Trailer zum Heartman veröffentlicht

„Death Stranding“ befindet sich derzeit exklusiv für PS4 in Entwicklung. Allzu lange müsst ihr euch nicht mehr Gedulden, bis ihr dieses wahrscheinlich wegweisende Projekt selbst in die Hände bekommt. Der Titel erscheint am 8. November 2019.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.