John Wick Hex: Launch für PS4, Xbox One und Switch naht offenbar

Kommentare (0)

"John Wick Hex" erobert wahrscheinlich in Kürze die Konsolen PlayStation 4, Xbox One und Switch. Grund zur Annahme liefert die Einstufung beim ESRB.

John Wick Hex: Launch für PS4, Xbox One und Switch naht offenbar

Es scheint, dass „John Wick Hex“ in Kürze für PS4, Xbox One und Nintendo Switch auf den Markt gebracht wird. Grund zur Annahme liefert die Tatsache, dass der Titel vom ESRB erfolgreich für die genannten Konsolen getestet wurde. Den entsprechenden Prüfeintrag könnt ihr euch hier anschauen.

Auf dem PC ist „John Wick Hex“ schon fast ein alter Hut. Der Launch erfolgte im Oktober des vergangenen Jahres im Epic Games Store. Beschrieben wird der Titel als eine Art Schachspiel mit Kampfchoreografie, das als aktionorientiertes Timeline-Strategiespiel zum Leben erweckt wird.

Jede Waffe verändert die Taktik

„In enger Zusammenarbeit mit den Kreativ- und Stunt-Teams hinter Lionsgates Hit-Franchise entstand jeder Schritt in John Wick Hex exakt wie eine Szene aus dem Film, sodass Spieler sich wie der legendäre Attentäter selbst fühlen können. Jede Aktion, die man wählt, birgt Risiken und Konsequenzen, und jede Waffe verändert die Taktik, die man zur Hand hast“, hieß es damals zur PC-Version.

In „John Wick Hex“ ist die Munition endlich und realistisch simuliert. Im Spielverlauf bedeutet das für euch: Ihr müsst die Nachladevorgänge zeitlich gut planen und das Beste aus den Werkzeugen herausholen. Letztere findet ihr während eurer Jobs. An der Vertonung war der  Sprecher Troy Baker beteiligt, der den mysteriösen Antagonisten Hex seine Stimme leiht.

Mehr: John Wick Hex – Strategiespiel für PC und Konsolen angekündigt

Sobald die offizielle Bestätigung von „John Wick Hex“ für Konsolen erfolgt, lassen wir es euch wissen. Im Epic Games Store könnt ihr den Titel weiterhin als PC-Version für 15,99 Euro erwerben. Diese Fassung kam damals auf einen Meta-Score von 74.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren

Reviews