Doraemon Story of Seasons: PS4-Version mit Launch-Trailer veröffentlicht

Kommentare (0)

Das Farming-Spiel "Doraemon Story of Seasons" wurde heute für die PlayStation 4 veröffentlicht. Gefeiert wird das mit einem Launch-Trailer.

Doraemon Story of Seasons: PS4-Version mit Launch-Trailer veröffentlicht

Bandai Namco Entertainment erinnert an die Veröffentlichung von „Doraemon Story of Seasons“ für die PlayStation 4. Im PlayStation Store werdet ihr für rund 50 Euro fündig. Passend zum Release könnt ihr euch den obligatorischen Launch-Trailer anschauen, der unterhalb dieser Zeilen zur Ansicht bereitsteht.

In „Doraemon Story of Seasons“ steht ihr zusammen mit Nobita und seinen Freunden vor der Aufgabe, eine Farm aufzubauen und zu bewirtschaften. In diesem Zusammenhang kümmert ihr euch um eure Pflanzen, erkundet und jagt. Neben dem Aufbau der Farm könnt ihr auch dabei helfen, die Stadt zu entwickeln, indem ihr mit den Bewohnern interagiert und Freundschaften schließt.

Ein komplett neues Spiel ist „Doraemon Story of Seasons“ allerdings nicht. Schon im vergangenen Jahr kam der Titel hierzulande für Nintendo Switch und PC auf den Markt.

Bewertungen der Switch- und PC-Fassungen

Die Tester waren durchaus angetan. Auf Metacritic kommt „Doraemon Story of Seasons“ basierend auf 23 Reviews auf einen Score von immerhin 75. Nachfolgend haben wir nochmals drei Pressestimmen eingebunden, auf die wir schon im Zuge der Ankündigung der PS4-Version aufmerksam gemacht hatten.

  • Switch Player: „Doraemon: Story of Seasons zieht dich wirklich in seine Geschichte hinein und lässt dich in das investieren, was mit seinen Charakteren passiert. Das perfekte Tempo und das leicht verständliche Spiel machen es umso einfacher, sich darin zu verlieren.“
  • RPG Fan: „Insgesamt ist Doraemon: Story of Seasons ein Standardspiel in einer langen Reihe von Landwirtschafts-Sims – jedoch mit einem Hauch von Doraemon, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Es trifft alle typischen Landwirtschafts-Sim-Konzepte, wenn auch manchmal auf einfache Weise, was es zu einem geeigneten Einstiegspunkt für diejenigen macht, die jünger sind oder zum ersten Mal an dieser Art von Spiel teilnehmen.“
  • RPG Site: „Obwohl dem Titel einige der beliebten Funktionen anderer Landwirtschaftssimulatoren wie Dating fehlen, ist Doraemon: Story of Seasons ein charmantes Spiel, das meiner Meinung nach großartig für Kinder und ein großartiger Einstieg in das Genre ist.“

Zum Thema

Weitere Reviews findet ihr auf Metacritic aufgelistet. Nachfolgend startet ihr den Launch-Trailer zum Release von „Doraemon Story of Seasons“:

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren