Rainbow Six Siege: PS5- und Xbox Series X-Fassungen & World-Cup angekündigt

Kommentare (0)

Am heutigen Abend bestätigte Ubisoft, dass auch die beiden Next-Generation-Konsolen PS5 und Xbox Series X mit dem Taktik-Shooter "Rainbow Six Siege" bedacht werden. Darüber hinaus wurde der erste World-Cup zum Shooter angekündigt.

Rainbow Six Siege: PS5- und Xbox Series X-Fassungen & World-Cup angekündigt
"Rainbow Six Siege" erscheint auch für die neue Konsolen-Generation.

In den vergangenen Monaten versicherten die Entwickler von Ubisoft immer wieder, dass der Taktik-Shooter „Rainbow Six Siege“ auch auf lange Sicht unterstützt werden soll.

Angesichts der Tatsache, dass es der Shooter mittlerweile auf mehr als 60 Millionen Spieler bringt, keine allzu große Überraschung. Wie im Rahmen der heutigen „Ubisoft Forward“-Ausgabe bekannt gegeben wurde, dürfen sich zukünftige Besitzer einer PlayStation 5 oder einer Xbox Series X auf technisch angepasste Next-Generation-Versionen von „Rainbow Six Siege“ freuen.

Kostenloses Upgrade für alle Besitzer des Spiels

Die Umsetzungen für die PlayStation 5 beziehungsweise die Xbox der neuen Generation werden laut Ubisoft noch in diesem Jahr erscheinen. Zu den technischen Verbesserungen auf den Next-Gen-Konsolen gehört unter anderem eine Darstellung in 4K und 120 Bildern die Sekunde. Hinzukommen natürlich eine optimierte Grafik und kürzere Ladezeiten.

Zum Thema: Rainbow Six Siege: Ubisoft nennt neue Details zu Operation Shadow Legacy – Gameplay enthüllt

Neben den PS5- und Xbox Series X-Fassungen wurde heute zudem der erste offizielle World-Cup zu „Rainbow Six Siege“ angekündigt, mit dem Ubisoft seine eSports-Bemühungen auf das nächste Level heben und den besten Spielern die Möglichkeit bieten möchte, sich auf internationaler Ebene zu behaupten.

„Von den Qualifikationsrunden bis zur Finalrunde werden insgesamt 45 Länder und Regionen an dieser ersten Ausgabe teilnehmen. Zur Finalrunde werden 14 Länder und Regionen direkt eingeladen. Außerdem werden 31 weitere Länder an Online-Qualifikationsrunden teilnehmen und um die sechs verbleibenden Teilnahmeplätze antreten. Letztendlich werden 20 Teams an der Finalrunde der Weltmeisterschaft teilnehmen“, heißt es zur Qualifikation.

Alle weiteren Details zum „Rainbow Six Siege“-World-Cup wurden auf der offiziellen Website für euch zusammengefasst.

Weitere Meldungen zu .
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentieren